RSS-FeedReiseplanung

Thema eingrenzen:

Zeckenalarm!

ZeckenTipps zum Schutz vor den fiesen Blutsaugern

Sie lauern monatelang im Gras, bis ein Wirt vorbeikommt. Dann saugen sie sich binnen Stunden mit einem Vielfachen ihres Körpergewichts an Blut voll – und übertragen leider auch tückische Krankheiten. KidsAway räumt mit Ammenmärchen auf und zeigt, wie Ihr Euch schützen könnt. zum Artikel (6) (23) (49)

KidsAway-ExperteninterviewSchulbefreiung auf Reisen – Praxisbericht einer Auszeit-Familie auf Europatour

Längere Zeit gemeinsam verreisen, das können deutsche Familien eigentlich nur, solange ihre Kinder noch nicht schulpflichtig sind. Das deutsche Schulgesetz macht es enorm schwer, Kinder vom Unterricht zu beurlauben und in dieser Zeit selbst zu unterrichten. Wie es trotzdem gehen kann, erzählt Lena im Interview. zum Artikel (23) (4)

KidsAway-UmfrageEure Reiseziele 2015 - Ergebnisse unserer großen Leserumfrage

In der KidsAway-Leserumfrage wollten wir von euch wissen, wohin euch euer Urlaub im Jahr 2015 führen wird. Ihr habt gewählt - wir werten aus. Die Ergebnisse sind aufschlussreich und interessant! zum Artikel (1) (11) (6)

SonnenschutzRaus mit euch! Warum Sonne gut für euch und eure Kinder ist

Die Volksweisheit, dass Bewegung an frischer Luft Kindern und Erwachsenen gut tut, ist vollkommen richtig. Statt „frische Luft“ sollte man aber ganz direkt „im Sonnenlicht“ sagen, denn genau dieses ist für uns unheimlich wichtig. zum Artikel (1) (87) (14)

KinderrückhaltesystemeFliegen mit Autokindersitz – was tun, wenn es Probleme gibt?

Was, wenn ihr für euer Kind im Flugzeug einen Sitzplatz gebucht habt und ein Kinderrückhaltesystem dort verwenden wollt - das Bordpersonal sich aber überraschend weigert, dies zu erlauben? Wir haben vier Strategien für euch. zum Artikel (10) (4) (16)

KidsAway-FamilieninterviewElternzeit auf der Panamericana: 27.000 Gründe für eine Auszeit mit Kind

Tim, Steffi und der drei Jahre alte Jonas sind mit einem Campingbus sechs Monate lang durch Südamerika gefahren – 27.000 km. Ein nicht ganz alltäglicher Familienurlaub! zum Artikel (1) (26) (7)

Reisevorbereitung für Familien16 Zaubertricks, die das Reisen mit Kindern einfacher machen – versprochen!

Reisen mit Kindern ist oft anstrengend, das stimmt. Aber ein Stress-Alptraum mit null Erholung muss es nicht sein. Damit ihr alle zusammen im Urlaub eine schöne Zeit habt – egal, wohin eure Reise geht –, haben wir die wichtigsten Erfahrungen unserer reiseerprobten Redaktion gesammelt. zum Artikel (69) (7)

In der Ferne zu HauseMit Kindern eine Zeitlang im Ausland leben

Warum nicht einfach mal das Zuhause für ein paar Wochen oder gar Monate in ein anderes Land verlegen? Wir sagen euch, was ihr beachten müsst, wenn ihr mit Kindern eine Zeitlang im Ausland leben wollt. zum Artikel (2) (30) (10)

Bayrisch-traditionell in Marokko

Reisebericht MarokkoMarokko mit Baby - ein kinderliebendes Land

Eine Reise nach Marokko ist mit und ohne Kinder empfehlenswert. Ein unglaublich vielseitiges Land. Mit Baby genießt man sehr viele Vorteile, da die Menschen sehr kinderlieb sind und jederzeit helfen. zum Artikel (4) (7)

Reisevorbereitung5 Reisewarnungen, auf die ihr nicht zu hören braucht

Reisen mit kleinen Kindern - vielleicht gar noch der Nase nach in die Ferne und nicht in ein umzäuntes Urlaubsresort? Viel zu gefährlich! Zu teuer! Zu anstrengend! Wir haben die absurdesten Warnungen wohlmeinender Schlechtredner gesammelt. zum Artikel (2) (29) (4)

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren