RSS-FeedReiseplanung

Thema eingrenzen:

Seite 4 von 54erste Seite23456letzte Seite
Reisen mit Oma und Opa ist einfach cool!

KidsAway-FamilieninterviewElternzeit in Thailand - mit Oma und Opa

Gemeinsamer Urlaub mit den Großeltern, das kommt sicherlich nicht für jede Familie in Frage. Für Steffi und ihren Mann war es aber sonnenklar, dass eine Reise mit drei Generationen nach Thailand vor allem eines werden würde: total entspannt. zum Artikel (20) (1)

Flugreisen mit Stillbaby sind super!

Fliegen mit BabyStillen im Flugzeug – alles, was ihr wissen müsst

Ihr stillt euer Baby und wollt mit ihm eine Flugreise machen? Perfekt! Es gibt nur wenig, was ihr dafür wissen und beachten müsstet - und keine Angst, die Aufreger-Meldungen über stillfeindliches Personal sind absolute Ausnahmen. zum Artikel (3) (1)

Packen kann doch jedes Kind!?

Packtipps für FamilienWie ihr euren Kindern cleveres Packen beibringt

Es gibt keine goldene Packregel, die für jede Reise passt – dafür sind Urlaubsreisen bei den meisten Familien einfach zu unterschiedlich. Aber ein paar Regeln gelten immer, egal wohin ihr fahrt und wie lange. Und genau diese sollten Kinder lernen, meint KidsAway-Redakteurin Jenny. zum Artikel (5)

Anzeige
Mit Kindern an einen Wallfahrtsort reisen - konnte das gutgehen?

KidsAway.de-ReisefamilieAbstecher nach Bosnien-Herzegowina: Besuch an einem umstrittenen Wallfahrtsort

Verena und ihre Familie sind mit einem Wohnwagen in Europa unterwegs - ohne festes Ziel und ohne Zeitbegrenzung. In ihrer monatlichen Kolumne berichtet sie über einen Besuch des Wallfahrtsortes Medjugorje, der die "travelfamily" sehr beeindruckt hat. zum Artikel (22) (1)

Da kommen wir mit unseren Kindern. Kein Grund, gleich genervt zu sein!

MeinungOffener Brief an unsere kinderlosen Mitreisenden

(Fast) alle Eltern, die mit Kindern reisen, haben es schon erlebt: verständnislose, genervte oder richtig gemeine Reaktionen kinderloser Mitreisender. Ob im Flugzeug, im Zug oder anderswo, überall sollen wir uns für unsere Kinder schämen. KidsAway-Redakteurin Jenny hat die Nase voll und meckert zurück. zum Artikel (6) (89) (12)

Wenn es draußen grau ist, bringt Farbe Spaß und Sicherheit

Sicher durch die dunkle JahreszeitHerbst-Tipps für aktive Familien

Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit und bietet tolle Gelegenheiten für gemeinsame Familienaktivitäten – von Wanderungen in der Natur über gemeinsames Pilzesuchen und Beerensammeln oder Geocaching bis zu Städtetrips außerhalb der Hochsaison. zum Artikel (4) (1)

Die Dummys im ADAC Technik-Zentrum Landsberg warten auf den Crash-Test

ADAC-TestergebnisseAutokindersitz-Test 2015 von ADAC und Stiftung Warentest: ein Reboarder gewinnt!

Update: Der aktuelle Herbst-Test von ADAC und Stiftung Warentest untersucht 22 neue Autokindersitze. Ein Reboarder wird Bester seiner Klasse, das freut uns! Sechs Sitze fallen wegen erhöhter Schadstoffwerte durch - zu Recht? zum Artikel (6) (1308) (30)

Mit ein paar Verhaltensregeln bleiben Kinder auch im Winter fit

Winter-GesundheitstippsKeine Chance für Schnupfen & Co.: Wie ihr eure Kinder im Winterurlaub gesund haltet

Viele Eltern fragen sich, wie um Himmels willen sie den Nachwuchs bis zum Winterurlaub gesund halten können, wenn ringsherum alles schnieft und krächzt. Wir haben die wichtigsten Tricks für euch. zum Artikel (8) (1)

Bei Urlaubs-Heimweh ist sofortige Hilfe gefragt!

Psychologie11 Sofort-Strategien gegen fieses Urlaubs-Heimweh bei Kindern

"Ich will sofort heim zu Oooomaaa!", heult die Fünfjährige und ist nicht zu trösten. Dabei waren die ersten Urlaubstage wunderschön! Wir haben elf Strategien für euch, mit denen ihr in solchen und ähnlichen Situationen die Familien-Reisestimmung rettet und das Heimweh verfliegen lasst. zum Artikel (4)

Smartphones und Kinder - das passt im Urlaub gut zusammen

Geräte-CheckTechnische Helferlein für den Familienurlaub: Tablet, Smartphone & Co.

Smartphone, MP3-Player und Digicam fehlen heutzutage bei kaum einer Familie im Reisegepäck. Die elektronischen Geräte sind gerade im Urlaub mit Kindern unheimlich praktisch. KidsAway stellt die wichtigsten Helferlein vor und sagt euch, worauf ihr beim Kauf achten müsst. zum Artikel (1) (4) (3)

Seite 4 von 54erste Seite23456letzte Seite
Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren