RSS-FeedAllgemein

Thema eingrenzen:

FreitagsfrageFamilienurlaub mit der Bahn?

In den Familienurlaub mit der Bahn fahren? Die einen schwören drauf, die anderen schlagen bei der Idee die Hände über dem Kopf zusammen. Wie steht es mit euch - Bahn oder nicht Bahn? zum Artikel (2) (6) (2)

FreitagsfrageFrühbucher oder spontan - wann bucht ihr euren Familienurlaub?

Den Urlaub möglichst zeitig buchen oder lieber spontan nach einem netten Angebot schauen? Jede Familie handhabt das anders und hat andere Gründe dafür. Wir wollen es von euch genau wissen! zum Artikel (10) (1)

FreitagsfrageAutofahren im Urlaub - wie sichert ihr eure Kinder?

"Es wird schon mal ohne Autositz gehen", denken sich viele Eltern, wenn sie im Ausland per Taxi oder Mietauto unterwegs sind. Seht ihr das auch so? Oder verzichtet ihr dann lieber aufs Autofahren? zum Artikel (1) (3) (1)

FreitagsfrageWie macht ihr mit euren Kindern am liebsten Urlaub?

Vier feste Wände oder ein Dach aus Zeltstoff? Hauptsache günstig oder endlich mal verwöhnen lassen? Wir wollen von euch wissen, in welcher Unterkunft ihr am liebsten urlaubt! zum Artikel (2) (3)

FreitagsfrageWas erwartet ihr von einem perfekten Familienurlaub?

Freut ihr euch auch schon auf euren Familien-Sommerurlaub? Und worauf genau - erholt ihr euch am Pool oder erobert ihr neue Gipfel? Erzählt doch mal! zum Artikel (1) (9) (2)

FreitagsfrageFür den Familienurlaub die Schulferien verlängern - ja oder nein?

Schule ist Pflicht, jedenfalls in Deutschland. Sind die Ferientermine für eure Urlaubsplanung Gesetz oder seht ihr das flexibel und würdet auch mal "eine Ausnahme" machen? Wir sind gespannt auf eure Meinung! zum Artikel (3) (3)

FreitagsfrageWie übersteht ihr lange Autofahrten in den Urlaub mit Baby und Kleinkind?

Wer das erste Mal mit Baby und dem Auto in den Urlaub fährt, weiß oft nicht so recht, wie man das für alle Beteiligten möglichst stressfrei bewerkstelligt. Tagsüber fahren oder besser nachts? Mit vielen Zwischenstopps oder besser in (fast) einem Rutsch? Wie geht es am Besten? zum Artikel (1) (10) (3)

FreitagsfrageWarum sichert ihr eure Kinder im Flugzeug mit dem Schlaufengurt oder Beckengurt?

Gehört ihr auch zu der Mehrheit der Eltern, die sich für den Schlaufen- oder Beckengurt zur Kindersicherung im Flugzeug entschieden haben? Wenn ja, dann verratet uns bitte hier, warum! zum Artikel (1) (7) (6)

FreitagsfrageWie sichert ihr eure Babys und Kinder im Flugzeug?

Wie habt ihr euer Baby oder Kind auf der ersten gemeinsamen Flugreise im Flugzeug gesichert? Saß euer Baby wie meist üblich auf eurem Schoß? Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Und - ist eine Extra-Sicherung für kleine Kinder im Flugzeug aus eurer Sicht unnötig und übertrieben? zum Artikel (7) (3)

Preisverleihung"Reisehandbuch für Familien“ erhält den ITB BuchAward 2016

(18.01.2016) Das "Reisehandbuch für Familien" will Eltern Mut machen, ihren Kindern die Welt zu zeigen, und unterstützt sie dabei mit vielen Tipps und Informationen. Dafür wird es mit dem ITB BuchAward 2016 in der Kategorie Reisen mit Kindern ausgezeichnet. zum Artikel (2) (4)

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren