RSS-FeedReiseplanung: Fliegen

Thema eingrenzen:

An- und AbreiseFlughafentransfer am Zielort im Voraus buchen: So geht's

Wenn ihr schon einmal eine Flugreise unternommen habt, wisst ihr, dass allein der Flughafentransfer, also die Anreise zum Flughafen und die Fahrt vom Flughafen bis zur Unterkunft, zur wahren Tortur ausarten kann. In diesem Artikel stellen wir euch die besten Online-Buchungstools für den Flughafentransfer vor. zum Artikel

VielfliegerprogrammeMeilen sammeln für Kinder - Alles zu Juniorprogrammen und Meilenpooling

Das Sammeln von Meilen kann sehr lohnenswert sein. Ob ihr nun durch bestimmte Sonderaktionen, durch Einkäufe bei den verschiedenen Airline-Partnern oder durch eure Flugbuchungen selbst Meilen sammelt. Die Vorteile eines Meilenkontos bei den verschiedenen Airlines und die Möglichkeiten zur späteren Nutzung der gesammelten Bonusmeilen sind sehr vielseitig. zum Artikel

Versteckte Kosten bei FluglinienUnsere Erfahrungen mit Laudamotion: Keine Empfehlung für Familien

Vor kurzem haben wir einen Flug mit Laudamotion gebucht, einer Airline, die neuerdings als Tochtergesellschaft von Ryanair u.a. von Düsseldorf aus fliegt. In diesem Artikel möchten wir euch einmal unsere Erfahrungen mit Laudamotion schildern und euch erklären, warum wir die Airline einer Familie nicht unbedingt für die Reise empfehlen würden. zum Artikel (1) (2)

Anzeige
Reise-Ratgeber für Familien: Fliegen mit Baby und Kleinkind
Reise-Ratgeber für Familien: Fliegen mit Baby und Kleinkind

Von der KidsAway.de-Redaktion: Für alle, die das erste Mal mit Kleinkind fliegen. Dieser Ratgeber gibt Antworten auf die 190 dringendsten Elternfragen. Mit zahlreichen Checklisten, Empfehlungen, Vollmachten, Adresse und Tipps. Für die perfekte Reisevorbereitung. weiter

Reiserecht beim FliegenFlugausfall im Familienurlaub? So kommt ihr zu eurer Entschädigung!

Ein Szenario, was sich eigentlich niemand wünscht, ist ein Flugausfall. Doch keine Sorge, denn die EU-Verordnung EG 261 hat zum Glück umfassende Entschädigungsrechte in so einem Fall festgelegt. Alles was ihr dazu wissen müsst, verraten wir euch hier. zum Artikel (1)

Eltern fragen, Experten antwortenMit Kindern sicher fliegen: was ihr wissen müsst

Ist der Loop Belt wirklich sicher? Welche Airlines erlauben den Cares-Gurt? Und wieso stellen sie nicht einfach selbst sichere Kindersitze zur Verfügung? Diese und weitere Fragen haben wir den Experten von TÜV Rheinland und ADAC gestellt. zum Artikel (16) (93) (10)

Kindermenü bei TuiFly

AbgehobenKindermenü im Flugzeug – das müsst ihr wissen

Gibt es auf allen Flügen Kindermenüs? Was muss ich tun, damit mein Kind ein Kindermenü im Flugzeug erhält? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es hier. zum Artikel (2) (14) (12)

Jetlag kann Kinder und Erwachsene ermüden

Fliegen mit KindKinder bewältigen Jetlag oft spielend

Fernreisen mit Baby oder Kleinkind? Viele Eltern sind da skeptisch. Denn vor dem Urlaub auf der anderen Seite der Welt stehen ein Langstreckenflug und eine mehrstündige Zeitverschiebung. zum Artikel (3) (24) (36)

Mit Baby fliegen: Was darf mit ins Handgepäck?

Fliegen mit BabyCheckliste: Was darf mit ins Handgepäck?

Der erste Flug mit dem Nachwuchs steht vor der Tür – doch bevor der Flieger abhebt, sind viele Eltern verunsichert: Was darf mit ins Handgepäck? Bestehen Fläschchen und Co. die Sicherheitskontrollen? zum Artikel (1) (50) (104)

Fliegen mit KindernFlug überbucht? Eure Rechte beim Fliegen

Als die amerikanische Airline United einen Passagier gewaltsam aus dem Flugzeug entfernte, weil sein Platz überbucht war, schlug das international Wellen. War das rechtmäßig? Und kann uns das beim Urlaubsflug auch passieren? zum Artikel (5) (1)

GepäckbestimmungenSERIE GepäckbestimmungenEurowings: der günstige Fern-Billigflieger für Familien

Wenn Familien mit Babys in den Urlaub fliegen, gleicht das oft einem Umzug: Buggy, Reisebettchen und Autokindersitz müssen mit, auch ein extra Koffer mit Babyutensilien. Welche Fluglinien Eltern von Babys für den Transport zusätzlicher Ausrüstung zur Kasse bitten und wo die Beförderung von Reisebettchen, Kinderwagen und Autokindersitz kostenlos möglich ist, haben wir getestet. zum Artikel (1) (3) (20)

Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren