RSS-FeedReiseplanung: Baby-Transport

Kinderwagen TestLeichter reisen mit Kleinkind: So wählt ihr einen Premium-Kinderwagen für Reisen und Alltag

Immer mehr Familien nutzen ihre Elternzeit, um gemeinsam eine längere Reise zu unternehmen. Für diesen Zweck allerdings sind die gängigen klobigen Kinderwagen in vielen Fällen leider zu sperrig... also entweder zu groß, zu schwer oder einfach nicht passend je nach Reiseziel. zum Artikel

Baby-TransportTipps zum Einschlafen für Babys auf Reisen: Flieger, Auto, Bus und Bahn

Wir als Eltern machen oft die gleiche Erfahrung: Befinden wir uns auf der An- oder Abreise zum/vom Urlaubsort, quengelt unser Baby oder Kleinkind oft hinter oder neben uns im Autokindersitz oder im Maxi Cosi. Deshalb haben wir für euch ein paar Tipps zum Einschlafen für Babys auf der Reise zusammengestellt. zum Artikel (1) (4)

Urlaub mit BabySportler, Genießer oder City-Hipster: Welcher Kinderwagen-Reisetyp seid ihr?

Ob ihr im Urlaub am liebsten am Hotelpool liegt, Städtetrips genießt oder sportlich die Natur erkundet - wetten, dass wir das an eurem Kinderwagen erkennen können? Unseren nicht ganz ernst gemeinten Typentest ergänzen wir mit einem praktischen Überblick. zum Artikel (2) (7) (4)

Unterwegs mit MehrlingenTipps und Tricks, die Reisen mit Zwillingen einfacher machen

Reisen mit Zwillingen ist eine Herausforderung, aber es ist nicht unmöglich. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen – also schönen und stressfreien – Reise mit Zwillingen oder Mehrlingen ist gute Vorbereitung, mehr noch, als ihr sie sowieso für eine Reise mit Kindern braucht. zum Artikel (5) (7)

Sand, Wasser, Sonne - das muss ein Reisekinderwagen abkönnen

KaufberatungUnterwegs auf vier Rädern – Wie sieht der perfekte Reisekinderwagen aus?

Kinderwagen sind sperrig, schwer und kompliziert zu transportieren. Nicht alle Eltern wollen und können ihr Kind aber die ganze Zeit tragen – und ein guter Kinderwagen hat im Urlaub auch viele Vorteile. Worauf ihr beim Kauf eines reisetauglichen Kinderwagens oder Buggys achten solltet. zum Artikel (7) (5) (24)

KaufberatungWorauf ihr beim Kauf einer Kraxe für euer Kind achten müsst

Spätestens wenn der erste Wanderurlaub ansteht, überlegen viele Eltern, für ihr Baby oder Kleinkind eine Wanderkraxe anzuschaffen. Aber welche Anforderungen muss eine gute Kraxe erfüllen? Tipps zum Kauf und zum Tragen von Wanderkraxen von der Trageexpertin. zum Artikel (19) (25)

Wandern mit BabyMit Kraxe oder besser nicht?

Kraxen und Tragerucksäcke erfreuen sich bei Eltern großer Beliebtheit. Sobald es auf die erste Wandertour zu Dritt gehen soll, liebäugeln viele Eltern mit einem praktischen Tragerucksack fürs Baby und Gepäck. Doch ein kritischer Blick ist angebracht. zum Artikel (5) (142) (187)

Mit Familie und Hackenporsche unterwegs

Babys tragenSERIE Babys tragen - Teil 6Wohin mit dem Gepäck?

Beim Tragen mit Tragehilfe oder Tragetuch wissen viele Eltern nicht, wie sie weiteres Gespäck transportieren sollen. Die Lösung ist, das richtige Maß an Gepäck zu finden. Welche zusätzlichen, cleveren Möglichkeiten es gibt, erfahrt Ihr in diesem Beitrag. zum Artikel (1) (4) (9)

Im Winter mit Tragejacke und Tragemantel

Babys tragenSERIE Babys tragen - Teil 5Die richtige Tragekleidung auf Reisen

Wie soll ich mein Baby oder Kind kleiden, wenn ich es trage? Welche Regeln gelten im Winter? Wie sieht die ideale Tragekleidung für tragende Eltern aus? - Trageberaterin Dorothea Burkhard erklärt, wie tragende Eltern ihr Baby, Kleinkind und sich selbst im Idealfall anziehen. zum Artikel (4) (4) (4)

Der Schnuller wird mit einer Schnullerkette an der Tragehilfe befestigt

Babys tragenSERIE Babys tragen - Teil 4Tipps zum Umgang unterwegs

Worauf müssen Eltern, die ihre Babys und kleinen Kinder auf Reisen und im Urlaub tragen, achten? Trageberaterin Dorothea Burkhard gibt wertvolle Tipps zum Tragen von Baby und Kleinkind unterwegs. zum Artikel (3) (11) (5)

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren