KidsAway: 2016

Reisen und Kultur13 Tipps für Museumsbesuche mit Kindern

Wetten, ein Museumsbesuch mit Kindern stand bei euch bisher nicht auf dem Urlaubsplan? Mit unseren Tipps gestaltet ihr einen spannenden, lehrreichen und schönen Museumstrip - für die ganze Familie. zum Artikel (1) (8) (1)

FreitagsfrageMit Kindern im Urlaub ins Museum - auf jeden Fall oder lieber nicht?

Mit Kindern im Urlaub ein Museum besuchen - das kann schwer nach hinten losgehen. Viele Eltern verkneifen es sich daher lieber komplett. Wie macht ihr das mit eurer Familie? zum Artikel (2) (1)

Familienreiseplanung leicht gemachtReisen mit Kindern in der Hochsaison – mit diesen Tricks macht ihr das Beste daraus

Familien mit Schulkindern haben es schwer: Sie können eigentlich immer nur dann verreisen, wenn auch alle anderen verreisen. Hohe Preise, Anreisestaus und volle Strände sind da vorprogrammiert. Oder doch nicht? zum Artikel (14) (1)

Warnung!Diese 7 Orte sind im Urlaub mit Kindern tabu (oder nicht?)

Verboten! No-go! Auf keinen Fall! Kinder machen auf Reisen so ziemlich alles mit, glauben wir. Aber ein paar ganz bestimmte Orte und Situationen sollten Familien doch vermeiden. zum Artikel (2) (6) (4)

FreitagsfrageFamilienurlaub mit der Bahn?

In den Familienurlaub mit der Bahn fahren? Die einen schwören drauf, die anderen schlagen bei der Idee die Hände über dem Kopf zusammen. Wie steht es mit euch - Bahn oder nicht Bahn? zum Artikel (2) (6) (2)

Religion auf ReisenTempel, Moschee & Co. – religiöse Stätten mit Kindern besuchen

Habt ihr mit euren Kindern schon mal eine Moschee oder einen buddhistischen Tempel betreten? An einem jüdischen Gottesdienst teilgenommen? Eine Kirche angeschaut? Dann wird es höchste Zeit - egal, wie klein sie noch sind! zum Artikel (5)

Fliegen mit KindernÜbernachten am Flughafen – Überlebenstricks für Familien

Manchmal geht es nicht anders, und Familien müssen am Flughafen schlafen. Wo ihr die besten und sichersten Schlafplätze findet, wie ihr die Nacht einigermaßen bequem übersteht und was ihr von erfahrenen Vielfliegern lernen könnt! zum Artikel (1) (28) (4)

FreitagsfrageFrühbucher oder spontan - wann bucht ihr euren Familienurlaub?

Den Urlaub möglichst zeitig buchen oder lieber spontan nach einem netten Angebot schauen? Jede Familie handhabt das anders und hat andere Gründe dafür. Wir wollen es von euch genau wissen! zum Artikel (10) (1)

Strandurlaub mit Baby und Kind11 einfache und praktische Strand-Tricks für Familien

Ein Tag am Meer macht Kindern riesigen Spaß. Damit auch ihr Eltern eure Freude habt, zeigen wir euch elf superpraktische "Beach Hacks", die ihr bestimmt noch nicht kanntet. zum Artikel (22) (7)

Urlaubsideen für FamilienMal was anderes machen: 7 ungewöhnliche Ideen für euren Familienurlaub

Der Sommer rückt näher und ihr brennt auf Urlaub - aber bitte nicht schon wieder dasselbe wie letztes Jahr? Wir haben ein paar entspannte, aufregende oder auch coole Ideen für euren Familienurlaub. zum Artikel (14) (1)