Autofahren

AutofahrtOhren auf und zugehört - die 10 schönsten Hörbücher für Kinder

Kinderhörbücher gibt es für jedes Alter. Von zeitlosen Klassikern bis hin zu modernen Geschichten. zum Artikel (2)

Reisekompatible Autokindersitze Update: Welche guten Autokindersitze sind für Kinder im Flugzeug zugelassen?

Vor dem Kauf eines neuen Kindersitzes für das Auto können wir uns auf die Testberichte von ADAC und Stiftung Warentest verlassen. Nur wenige Autokindersitze können aber auch im Flugzeug benutzt werden. Mit welchen Kindersitzen Babys und Kinder sicher Auto fahren und Flugzeug fliegen und wie diese in den Tests abschneiden, erfahrt Ihr hier. zum Artikel (84) (128) (43)

Spielideen für Kinder auf ReisenSpielideenSo wird die Pause an der Autobahnraststätte für Kinder kurzweilig

Längere Autofahrten sind anstrengend, Pausen daher umso wichtiger: Diese solltet ihr nutzen, um euch gemeinsam mit euren Kindern ausgiebig zu bewegen. Wir stellen euch die passenden Bewegungsspiele für den Autobahnrastplatz vor. zum Artikel (1) (2)

Richtig gepackt?

Autoreise mit KindTipps für die Urlaubsfahrt: Familiengepäck im Auto sicher verstauen

Mit dem Auto verreisen ist praktisch; Taschen und Kühlbox passen in den Kofferraum und es ist auch noch Platz fürs Laufrad, den Fußball und Papas Angelzeug. Wenn der Kram im Auto aber nicht richtig gesichert wird, kann selbst ein Schuh zur tödlichen Gefahr werden. zum Artikel (6) (3)

Internationaler Führerschein

Autofahren im UrlaubBenötige ich einen Internationalen Führerschein für meine Reise ins Ausland?

Wer im Urlaub im Ausland sein eigenes Auto oder einen Mietwagen nutzen möchte, benötigt zusätzlich zum neuen EU-Führerschein im Scheckkartenformat möglicherweise einen Internationalen Führerschein. zum Artikel (3) (1) (13)