KidsAway: 2012

Boston

Reisebericht USAMietwagenrundreise durch New England mit drei Kindern

Zwei Wochen durch die wunderschönen Staaten von New England mit Mietwagen und drei Kindern. Wunderschöne Landschaften, tolle Nationalparks, Strand, Sightseeing und die Metropole Boston. Für jeden von uns war etwas dabei. zum Artikel (2) (2) (27)

iPhone und iPadDie besten Reise-Apps für Eltern mit Baby und Kleinkind

Welche Reise-Apps fürs iPhone und iPad sind für Familien mit kleinen Kindern nützlich? Welche taugen und welche enttäuschen, stellen wir Euch in unserem App-Test vor. zum Artikel (8) (18) (4)

Zelt steht!

Checkliste für AnfängerCamping mit Kindern - was muss mit?

Vier Millionen Deutsche entscheiden sich jedes Jahr für Urlaub im Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil. Camping kann heute alles bedeuten: von purer Natur bis Luxusurlaub. Für Familien ist es die perfekte Art des Urlaubs – günstig, praktisch, toll. KidsAway gibt wichtige Tipps fürs „erste Mal“. zum Artikel (14) (101) (153)

Wo ist mein Kind?

Prävention und VerhaltenstippsWie Ihr ein verschwundenes Kind im Urlaub wiederfindet – oder es gar nicht erst verliert

Das schlimmste Urlaubserlebnis: die Minute, in der man sein Kind nicht wiederfindet. Die schlimmste Befürchtung aller Eltern auf Reisen: sein Kind auch Stunden danach nicht wiedergefunden zu haben. KidsAway zeigt, was Ihr gegen die Angst tun könnt. zum Artikel (3) (17) (13)

Fitz Roy-Massiv Patagonien, Argentinien - hier wohnen die Pumas

Reisebericht WeltreiseElternzeit mit einem Around-the-World-Ticket

"Und wo war es am Schönsten?" - Dies werden wir schnell gefragt, wenn wir von unserer Reise erzählen - drei Monate in Australien, Neuseeland und Chile. zum Artikel (15) (20) (12)

Kreuzfahrt mit Kind10 Tipps für stressfreie Landausflüge mit Kindern

Stressfrei von Ort zu Ort – ganz ohne den Koffer ein- und auszupacken – genau das ist es, was die meisten an Kreuzfahrten lieben. Schade ist es dann umso mehr, wenn ausgerechnet die Landausflüge selbst zum Stressfaktor werden. zum Artikel (7) (3)

Netzblüte oder Wahrheit?Die wirklich wahren Fakten zum Thema Kinderreisepass

Na, hast Du es gewusst? Soviel vorneweg: Babys brauchen keine biometrischen Passfotos und natürlich müssen kleine Kinder den Kinderreisepass nicht unterschreiben. Diese sowie weitere Antworten auf die Fragen des kleinen Wissen-Quizzes zum Thema Kinderreisepass gibt es hier. zum Artikel (5) (4) (11)

Ein Menschlein, ein Pass

Wissens-Quizz & VerlosungNetzblüte oder Wahrheit? – Teste Dein Wissen zum Thema Kinderreisepass und gewinne 1 von 20 Passfoto-Sets von Persofoto.de

Muss Dein Zwerg den Pass unterschreiben? Musst Du zum Amt sprinten, damit Du noch rechtzeitig vor dem Sommerurlaub einen Kinderreisepass für Dein Kind erhältst? – Mach mit beim großen Kinder(s)pass-Wissenstest und gewinne 1 von 20 Passfoto-Sets von Persofoto.de. zum Artikel (32) (7) (2)

Familienurlaub ganz entspannt

UnterwegsSieben Geheimtipps für einen entspannten Familienurlaub

Eltern kennen das: Nach dem Familienurlaub ist man erst mal urlaubsreif. Egal, ob auf dem Campingplatz, in der Ferienwohnung oder im Hotel: Die Kinder nörgeln, die Eltern sind gestresst. Mit unseren gar nicht so geheimen Geheimtipps wird die nächste Reise zum Vergnügen – für alle! zum Artikel (1) (3)

Tauchen auf Lanzarote

Reisebericht SpanienLanzarote zum Jahreswechsel - am Wasser, über Wasser und unter Wasser

Wie aus einer „Notlösung“ einer der traumhaftesten Urlaube überhaupt wurde und wie man die Interessen einer vierköpfigen Familie stressfrei unter einen Hut bekommt. zum Artikel (7) (4)