KidsAway: 2012

Android Smartphones20 kostenlose Reise-Apps für Familien

Das Angebot an Android-Apps ist riesig, aber eben auch unüberschaubar. Mit diesen Apps, die sich auf Reisen als mittelpraktisch bis unverzichtbar erweisen können, wird Euer Smartphone zum multifunktionalen Reiseführerwährungsumrechnerhotelfinderfahrplannavigator. zum Artikel (2) (3) (7)

Kinder und Eltern lieben Camping

Camping mit KindernSo finden Familien einen kinderfreundlichen Campingplatz

Kinder und Eltern lieben Camping. Wie Ihr den perfekten Campingplatz für den nächsten Familienurlaub findet, das erfahrt Ihr in diesem Beitrag. (Checkliste) zum Artikel (1) (6)

Zufriedenes Baby im Autokindersitz im Flugzeug

ErfahrungsberichtProtokoll eines Fluges mit Kleinkind

Viereinhalb Stunden Flug mit acht Monate altem Baby - wie geht das? Wir haben zwei kleine Babys auf ihrem gemeinsamen ersten Flug begleitet: Das eine Baby fliegt im Autokindersitz, das andere Baby auf dem Schoß seiner Eltern. Ein Vergleich. zum Artikel (29) (6) (53)

Anzeige

Email aus Tibet„Einmal rundherum“

Die Zeit war knapp, um über die höchsten Straßen dieser Erde in die Hauptstadt der Autonomen Region Tibet zu gelangen. Doch nun, zehn Tage nachdem wir die ersten schneebedeckten Spitzen des Himalaya-Gebirges vor Augen hatten und wissen, wie die „dünne“ Luft in 5000 Metern Höhe schmeckt, haben wir sie endlich erreicht: Lhasa, die heilige Stadt der Tibeter. zum Artikel (1) (2)

Wo geht's denn hier lang?

Tagesausflugstipp DeutschlandDer wilde Osten – Kulturinsel Einsiedel

Wir kommen mindestens einmal im Jahr hierher - in die östlichste Ecke von Sachsen nach Zentendorf, wo die Kulturinsel Einsiedel darauf wartet, Kinder und Eltern zu verzaubern. zum Artikel (2)

FlugticketsWas taugen die Kindertarife der deutschen Fluglinien?

Deutsche Airlines werben mit saftigen Rabatten für Babys und Kinder. Doch bei einer Buchung sieht die Realität oft ganz anders aus. zum Artikel (1) (10)

Kreuzfahrt-Expertin Christine Starmann mit Familie auf der AIDA

Interview"Kreuzfahrten sind speziell für Familien oft günstiger als man denkt"

Familienurlaub auf hoher See liegt im Trend. Was Familien auf Kreuzfahrten heutzutage erwarten dürfen und wie das Familien-Kreuzfahrtforum Kids on Cruise entstanden ist, darüber sprachen wir mit Christine Starmann, Kreuzfahrten-Expertin und Gründerin von Kids on Cruise. zum Artikel (1) (8) (6)

Sicher fliegen mit KindSchlaufengurt, Autokindersitz, Hosenträger-Gurtsystem - Wie fliege ich sicher mit meinem Baby oder Kleinkind? (Entscheidungshilfe)

Babys und Kleinkinder können laut EU-Verordnung mit dem Schlaufengurt auf dem Schoß eines Elternteils fliegen. Das kann bei Turbulenzen sowie bei Start- und Landeabbrüchen lebensgefährlich für das Kind sein. Besser reisen Babys und kleine Kinder jedoch gut gesichert auf einem eigenen Sitzplatz. Eine Entscheidungshilfe für verunsicherte Eltern. zum Artikel (33) (345) (27)

Anzeige