Aktivitäten

Seite 1 von 212

Paddel-PaulWe are Family - begleitete Kanutour 8 Tage

Gemeinsam erobern wir die mecklenburgische Seenplatte. Mit Zelt, Kanu und viel Zeit ausgerüstet, wandern wir mit den Booten von Campingplatz zu Campingplatz. zum Artikel (2) (3)

Kind am Strand auf Lanzarote

Reisen mit Kleinkind8 Dinge, die kleinen Kindern und Eltern auf Lanzarote garantiert Spaß machen

Babys und ganz kleine Kinder brauchen zum Glücklichsein lediglich die Nähe der Eltern. Etwas ältere Kleinkinder sind im Urlaub schon wesentlich aktiver. Eine Mutter berichtet, welche Unternehmungen ihrem 2,5 Jahre alten Sohn im Familienurlaub auf Lanzarote besonders gefallen haben. zum Artikel (5) (4) (14)

Mit Kindern nach AfrikaMit Kindern auf Safari gehen – die wichtigsten Tipps

Zugegeben: Safari-Urlaub in Afrika ist nicht eben die naheliegendste Idee für deutsche Familien. Aber diejenigen, die es gewagt haben, kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. zum Artikel (1) (8) (3)

Mit kleinem Kind im Fußballstadion in Südafrika

Fußball-EMMit Kind zum Spiel ins Fußballstadion?

Mit Baby oder Kleinkind zum EM-Spiel? KidsAway-Redakteurin Kerstin hat ihren zweijährigen Sohn mit ins Fußballstadion genommen und es nicht bereut. Ein Erfahrungsbericht mit Tipps für den Stadionbesuch mit Baby oder Kleinkind für die Fußball-Europameisterschaft. zum Artikel (4) (7)

Urlaubsideen für FamilienMal was anderes machen: 7 ungewöhnliche Ideen für euren Familienurlaub

Der Sommer rückt näher und ihr brennt auf Urlaub - aber bitte nicht schon wieder dasselbe wie letztes Jahr? Wir haben ein paar entspannte, aufregende oder auch coole Ideen für euren Familienurlaub. zum Artikel (14)

Schatzsuche mit KindernGeocaching – Outdoor-Spaß für Familien, egal bei welchem Wetter

Geocaching, die moderne Version der Schnitzeljagd, hat sich über die ganze Welt verbreitet. Trotzdem ist es nicht damit getan, eine Geocaching-App aufs Smartphone zu laden und loszustapfen. Wenn ihr mit Kindern geocachen wollt, dann lest zuerst unsere Anleitung! zum Artikel (1) (43) (5)

Sport und SpaßWarum Klettern und Bouldern tolle Sportarten für Familien sind

Klettern in Familie ist auch im Flachland und sogar in der Stadt ohne Probleme möglich: in Boulder- und Kletterhallen, in immer mehr Waldseilparks und Kletterparks, oder auf familienfreundlichen Klettersteigen im Gebirge. Habt ihr es schon mal probiert? zum Artikel (6) (2)

Freizeit-Tipp für NaturfreundeAngeln mit Kindern - eine Anleitung für Anfänger

Angeln, das wird von vielen als Vater-Sohn-Sache angesehen. Aber natürlich können Papas auch ihre Töchter mitnehmen. Und wer sagt denn, dass Frauen keine Fische fangen können? Kurzum: Angeln ist eine tolle Urlaubsaktivität für die ganze Familie. zum Artikel (1) (5) (4)

Freizeitspaß und ErholungSauna, Thermen und Spas genießen mit kleinen Kindern – das geht!?

Ein Thermenbesuch ist oft ein richtiger Höhepunkt im Familienurlaub. Auch mit Babys und kleinen Kindern könnt ihr hier viel Spaß haben – vorausgesetzt, ihr sucht euch die richtige Therme für euren Besuch aus. zum Artikel (5)

Mama, Papa, Kinder

Mit Kindern reisenDas beste Alter zum Reisen mit Kindern – gibt es das?

Reisen mit Kindern ist anstrengend. Man kann nicht in Ruhe essen, man kommt nicht so schnell vorwärts - und fragt sich insgeheim, ob es irgendwann einfacher wird. Welches Alter ist das „ideale“ Reisealter? zum Artikel (6) (14)

Seite 1 von 212