Fliegen mit Kindern

Fliegen mit KindernFlugtipps für Familien: Was darf ins Handgepäck, was nicht?

Packen für den Urlaubsflug ist sowieso schon anstrengend. Die Flüssigkeitenregelung für das Handgepäck macht es noch komplizierter. Für Familien mit kleinen Kindern gibt es einige wissenswerte Ausnahmen! zum Artikel (1) (25) (12)

Der erste Flug mit Kindern - kein Problem!

Fliegen mit KindernDer erste Flug – was Familien wissen müssen

Alle Welt scheint heute durch die Welt zu jetten – auch Familien wollen ihren Kindern gern im Urlaub die Welt zeigen. Mit unseren Tipps vom Check-in bis zur Landung wisst ihr, was beim „ersten Mal“ auf eure Familie zukommt. Guten Flug! zum Artikel (1) (22) (30)

Reiserecht beim FliegenFlug annulliert, verspätet oder verpasst – was tun?

Eine Flugreise ist für Eltern und Kinder schon an sich aufregend. Noch mehr Aufregung gibt es aber, wenn etwas nicht klappt. Was ihr tun könnt und was ihr fordern dürft, wenn euer Flieger in den Urlaub gestrichen wird, Verspätung hat oder ihr ihn verpasst. zum Artikel (1) (5) (11)

Kindersicherheit im FlugzeugDie 10 wichtigsten Tipps zum sicheren Fliegen mit Kindern

Flugsicherheit ist ein wichtiges Thema, besonders für Eltern, die für ihre Kinder im Flugzeug die Verantwortung tragen. Die 10 wichtigsten Tipps für sicheres Fliegen von ausgewiesenen Flugexperten hat KidsAway zusammengestellt. zum Artikel (3) (23) (18)

Fliegen mit Baby Business Class mit Kindern

Vielflieger erzählen sich gern Horrorgeschichten von dauerschreienden Babys im Flugzeug – und dann auch noch Kinder in der Business Class? Wir finden: Klar! Was ihr wissen müsst, wenn ihr bequem fliegen wollt. zum Artikel (5) (2) (20)

Das will ich alles mitnehmen!

Kinderbeschäftigung auf Reisen Gewusst wie: Ein Reise-Kit für Kinder erleichtert lange Fahrten

Alle Kinder finden Urlaub toll, aber lange Autofahrten oder Flüge werden dann doch recht schnell „laaaangweilig!“ Mit unseren Experten-Tipps stellt ihr ein spannendes, lustiges und gar nicht teures Reise-Kit für Kinder zusammen. So freut sich jedes Kind auf die nächste lange Fahrt! zum Artikel (3) (9) (28)

Sicher ist sicher: Kinder unter 12 Jahren fliegen nie ganz allein

Fliegen mit KindernFliegen ohne Eltern – die wichtigsten Fakten

Für zigtausende Kinder ist es ganz normal: Sie fliegen ohne Mama zu Papa oder ohne Eltern zu den Großeltern. Manchmal führt kein Weg daran vorbei, Kinder ohne Eltern ins Flugzeug zu setzen. zum Artikel (17) (25) (105)

Alle zufrieden? Nicht bei jeder Airline!

KidsAway Airline-Vergleich Familienfreundlichkeit von der Buchung bis in die Kabine – die besten Airlines

Von der Flugbuchung über Check-in und Boarding bis zum Service an Bord - Familien haben beim Fliegen ganz besondere Bedürfnisse und freuen sich, wenn die Airlines ihnen hier entgegenkommen. Wer die Angebote und Bedingungen der wichtigsten Fluggesellschaften kennt, spart Zeit, Geld und Nerven! zum Artikel (8) (14)

Was Familien sich von Airlines wünschen...

KidsAway Airline-UmfrageDie Antworten: Was die deutschen Airlines Familien zu sagen haben

In unserer großen Sommerumfrage haben wir euch gefragt, was ihr euch von einer familienfreundlichen Airline wünscht. Die Resonanz war überwältigend, die Wünsche waren eindeutig. Wir haben die Airlines um Stellungnahme gebeten – hier sind ihre Antworten. zum Artikel (21) (36)

Kinderanimation am Strand von Lanzarote

Reisebericht SpanienLanzarote: Macht den Winter zum Sommer

Saubere Zimmer, riesiger Pool und toller Strand; ein Hotelmanager, der mit den Kindern Fangen spielt und Personal, das die Kinderfreundichkeit erfunden zu haben scheint: Wenn alle Hotels so angenehm wären, würden mehr Familien verreisen. zum Artikel (1) (2)