Umfrage

FreitagsfrageSechs Wochen Sommerferien - wie macht ihr das?

Die Sommerferien sind da - aber das heißt nicht für alle Familien Traumurlaub und süßes Nichtstun. Was macht ihr, um die sechs Wochen Auszeit mit euren Kindern zu füllen? zum Artikel (1) (2) (3)

FreitagsfrageWie viel Urlaub ist für eure Familie drin?

Ein Urlaub im Jahr ist für die meisten Familien drin - manche zieht es viel häufiger auf Reisen, manche müssen es sich ganz verkneifen. Wie sieht es für euch aus? zum Artikel (3) (2)

FreitagsfrageMit Baby in die Tropen reisen? Was würdet ihr tun?

Elternzeit und günstige Flüge locken immer mehr Eltern mit Baby an tropische Traumstrände. Was meint ihr dazu - ist das eine super Idee oder euch viel zu gefährlich? zum Artikel (2) (2) (3)

FreitagsfrageMit Kindern im Urlaub ins Museum - auf jeden Fall oder lieber nicht?

Mit Kindern im Urlaub ein Museum besuchen - das kann schwer nach hinten losgehen. Viele Eltern verkneifen es sich daher lieber komplett. Wie macht ihr das mit eurer Familie? zum Artikel (2) (1)

FreitagsfrageFamilienurlaub mit der Bahn?

In den Familienurlaub mit der Bahn fahren? Die einen schwören drauf, die anderen schlagen bei der Idee die Hände über dem Kopf zusammen. Wie steht es mit euch - Bahn oder nicht Bahn? zum Artikel (2) (6) (2)

FreitagsfrageFrühbucher oder spontan - wann bucht ihr euren Familienurlaub?

Den Urlaub möglichst zeitig buchen oder lieber spontan nach einem netten Angebot schauen? Jede Familie handhabt das anders und hat andere Gründe dafür. Wir wollen es von euch genau wissen! zum Artikel (10) (1)

FreitagsfrageAutofahren im Urlaub - wie sichert ihr eure Kinder?

"Es wird schon mal ohne Autositz gehen", denken sich viele Eltern, wenn sie im Ausland per Taxi oder Mietauto unterwegs sind. Seht ihr das auch so? Oder verzichtet ihr dann lieber aufs Autofahren? zum Artikel (1) (3) (1)

FreitagsfrageWie macht ihr mit euren Kindern am liebsten Urlaub?

Vier feste Wände oder ein Dach aus Zeltstoff? Hauptsache günstig oder endlich mal verwöhnen lassen? Wir wollen von euch wissen, in welcher Unterkunft ihr am liebsten urlaubt! zum Artikel (2) (3)

FreitagsfrageWas erwartet ihr von einem perfekten Familienurlaub?

Freut ihr euch auch schon auf euren Familien-Sommerurlaub? Und worauf genau - erholt ihr euch am Pool oder erobert ihr neue Gipfel? Erzählt doch mal! zum Artikel (1) (9) (2)

FreitagsfrageFür den Familienurlaub die Schulferien verlängern - ja oder nein?

Schule ist Pflicht, jedenfalls in Deutschland. Sind die Ferientermine für eure Urlaubsplanung Gesetz oder seht ihr das flexibel und würdet auch mal "eine Ausnahme" machen? Wir sind gespannt auf eure Meinung! zum Artikel (3) (3)