KidsAway: 2015

Leser-ErfahrungsberichtMein Alleinflug mit Baby

Allein mit einem Baby nach Griechenland fliegen, darauf hat sich KidsAway-Leserin Ceri gründlich vorbereitet. Von der rechtzeitigen Beantragung des Kinderreisepasses bis zum Rückflug erzählt sie euch in ihrem Flug-Protokoll. zum Artikel (4) (18) (10)

Unterwegs mit Baby: Da bleibt die Akropolis im Hintergrund

Reisebericht GriechenlandMit Kleinkind in Athen, Griechenland für 5 Tage

Ein kurzer Städtetrip nach Athen, nur mit Mama und zwölf Monate altem Kind - zwar mit einigen Transportschwierigkeiten, aber dank Familienanschluss hatten wir in Griechenlands Hauptstadt eine schöne Zeit! zum Artikel (12) (4)

Praktische Tipps für unterwegsWäsche waschen auf Reisen

Im Urlaub möchte man möglichst wenig mit Haushaltspflichten zu tun haben. Doch unterwegs mit Kindern kommt ihr um eine Tätigkeit nicht herum: das Wäschewaschen. Wir geben euch Tipps, wie ihr dies auf Reisen am praktischsten und effektivsten erledigt. zum Artikel (1) (13) (10)

Den heißen Sommer sollten Eltern und Kinder mit viel Ruhe angehen

Hitze-Tipps für Eltern und KinderSommerhitze im Urlaub und zu Hause – wie ihr sie für eure Kinder erträglich macht

Ferien am Meer, im Süden oder auf tropischen Inseln, das sieht im Katalog immer verlockend aus – aber vor Ort kann die Hitze dann doch erdrückend sein, besonders für kleine Kinder. Wir haben Tipps gesammelt, die die Sommertemperaturen für Kinder und Eltern erträglich machen. zum Artikel (1) (191) (42)

BuchrezensionRezension: Reisehandbuch für Familien. Reisen mit Baby und Kind

Frauke Manninga hat unser Reisehandbuch rezensiert! Ihr Urteil: "KidsAway legt den ersten umfassenden Ratgeber zum Reisen mit Kindern auf dem deutschen Buchmarkt vor und gibt damit Familien ein Hilfsmittel für die gesamte Reise- und Urlaubsplanung an die Hand." zum Artikel (20) (4)

unsere Buben in einem der Spielezimmer

Reisebericht ÖsterreichKinderhotel in Österreich: ein Traum für Eltern und Kids!

Tolles Kinderhotel in Österreich, in Traumlage, mit vielen spannenden und verrückten Ausflugszielen in der Umgebung! Perfekt für Kleinkinder und Kinder. Da werden Kinderaugen leuchten und Kinderträume wahr! zum Artikel (2) (4)

Pro und contraWarum Pauschalreisen mit Kindern (manchmal) besser sind als ihr Ruf

Es gibt viele gute Gründe gegen Pauschalreisen mit Kindern - aber auch einige sehr gute, die dafür sprechen. Für welche Familien Pauschalreisen vielleicht doch die beste Urlaubsform sind und was ihr beachten solltet, wenn ihr eine solche Reise bucht. zum Artikel (5) (9) (3)

"Reisehandbuch für Familien"Das "Reisehandbuch" in Zahlen

Wie entsteht eigentlich so ein Buch? Der Arbeitsaufwand, der hinter den fast 500 Seiten unseres Reise-Ratgebers steht, lässt sich schwer beziffern. Wir haben es trotzdem mal versucht und unser "Reisehandbuch für Familien" knallhart durchgezählt! zum Artikel (74) (6)

Neuerscheinung im KidsAway VerlagReisehandbuch für Familien: Praxistipps, Checklisten, Vollmachten, Packlisten, Internet-Adressen, Tipps für Schwangere

(19.06.2015) Reisen mit Kindern, so einfach wie möglich und für jede Familie – dieses Thema liegt Kerstin Führer und Jenny Menzel am Herzen. Beide schreiben seit vielen Jahren für das Familien-Reisemagazin KidsAway.de und haben nun ein umfassendes Handbuch zum Reisen mit Babys und Kindern geschrieben. zum Artikel (91) (21)

Pro und contraWarum wir keine Pauschalreisen mit Kindern machen

Zusammen mit hunderten anderen Urlaubern in der Sonne braten und kostenlose Getränke abgreifen, während die Kids im Kinderclub sind. Kontakt zum Urlaubsland? Fehlanzeige. Wer will schon Pauschalurlaub machen? zum Artikel (5) (20) (8)