KidsAway: 2015

KidsAway.de-ReisefamilieIn acht Wochen von München bis ans Schwarze Meer

Die Travelfamily ist auf Langzeitreise, mit dem Wohnwagen und drei Kindern geht es quer durch Europa. Heute berichtet Mama Verena von den ersten acht Wochen "on the road": von München bis nach Bulgarien, von Sommerhitze und Magen-Darm-Grippe, vom Geldsparen und Schule unterwegs. zum Artikel (34) (6)

Familien-ReiseplanungUrlaub mit Kindern – ist das überhaupt wichtig?

"Vor hundert Jahren ist kein Kind in den Urlaub gefahren", "Urlaub ist für Kinder und Eltern eh nur Stress", "In anderen Ländern fahren die Menschen auch nicht in Urlaub". Trotzdem - Urlaub ist für Kinder und Eltern so wichtig, dass Politiker ihn sogar zum Kindergrundrecht erklären wollen. zum Artikel (1)

Airlines im FamilientestAirlines im FamilientestEmirates: "die beste Airline der Welt" für Familien?

Immer wieder schneidet Emirates in Vergleichen als Top-Airline ab. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai punktet für Familien mit viel Freigepäck und netten Gimmicks. Für ein echtes Top-Ranking erwarten wir aber mehr. zum Artikel (1) (14) (10)

Anzeige

Freizeit-Tipp für NaturfreundeAngeln mit Kindern - eine Anleitung für Anfänger

Angeln, das wird von vielen als Vater-Sohn-Sache angesehen. Aber natürlich können Papas auch ihre Töchter mitnehmen. Und wer sagt denn, dass Frauen keine Fische fangen können? Kurzum: Angeln ist eine tolle Urlaubsaktivität für die ganze Familie. zum Artikel (1) (5) (4)

Unterwegs als FamilieFünf Gründe, warum Reisen mit Kindern sogar besser ist

Für viele Familien in Deutschland sind die Sommerferien nun zu Ende – eine wunderbare Zeit gemeinsamer Erlebnisse und Erholung vom Alltagsstress ist wieder einmal allzu schnell vorbei. Grund genug, einmal aufzulisten, warum wir so gern mit unseren Kindern verreisen! zum Artikel (1) (13) (2)

Weltwunderer in Kyoto

Reisebericht JapanUnser Japan-Abenteuer: drei Kinder, drei Wochen, ein Wohnmobil

Drei Wochen im Wohnmobil durch Japan - wenn wir das erzählen, machen die meisten große Augen. Japan ist wirklich ein exotisches Reiseziel, aber auch das freundlichste und aufgeschlossenste, das wir bisher erlebt haben. Wir sind verliebt! zum Artikel (31) (13)

KidsAway-InterviewReisen als Hochschwangere - aber klar!

Reisen in den letzten Monaten der Schwangerschaft - nein danke, sagen die meisten. Zu gefährlich oder zu anstrengend fand es Eva dagegen gar nicht. Sie machte mit Mann David und Söhnchen Paul im Bauch eine Wander- und Campingtour. zum Artikel (1) (34) (2)

Last-Minute-Urlaub mit Kind

Last-Minute mit Kind5 Dinge, die ihr für eure Last-Minute-Reise mit Baby oder Kleinkind braucht

Last-Minute-Urlaub mit Baby oder Kleinkind? Das können sich viele Eltern nicht vorstellen. Aber es geht: Ihr braucht nur wenige Dinge, um stets bereit zum Abflug zu sein. Außerdem haben wir noch ein paar weitere Tipps gesammelt, wie ihr gemeinsam eine tolle spontane Reise erleben könnt. zum Artikel (5) (5) (6)

Liebeserklärung22 Dinge, die wir am Camping mit Kindern lieben

Camping mit Baby oder Kind - eine herrliche Art, Urlaub zu machen. Findet jedenfalls unsere Redakteurin Jenny Menzel und hat 20 Gründe aufgeschrieben, warum sie den Urlaub unter freiem Himmel jeder anderen Unterkunft vorzieht. (Bei schönem Wetter jedenfalls.) zum Artikel (86) (7)

Eine Reiseapotheke ist Pflicht für Familien

Gesund im Urlaub mit KindChecklisteDie Reiseapotheke für Reisen mit Baby und Kind – was muss hinein?

Egal, wie viele Koffer ihr packt: Ein bisschen Platz muss für die Reiseapotheke bleiben. Kinder verletzen sich häufig und reagieren auf neue Umgebungen mit Fieber oder Durchfall. Für diese Fälle solltet ihr gerüstet sein. zum Artikel (4) (49) (68)

Anzeige