FreitagsfrageWenn der Sommerurlaub ins Wasser fällt…

Regen, Regen, Regen. Und kalt ist es! Zähneknirschend packen wir die Sandalen weg und mummeln uns in warme Jacken. Hat es euch im Urlaub "kalt erwischt", oder ist euch das Schmuddelwetter egal?

von KidsAway-Redaktion


Das Schmuddelwetter ruiniert Familien 2016 den Sommerurlaub © Pixabay

Das Schmuddelwetter ruiniert Familien 2016 den Sommerurlaub

© Pixabay

Erinnert ihr euch an den August 2015? Ganz Deutschland ächzte unter einer wochenlangen Hitzewelle, die Temperaturen stiegen bis auf 40° C.

Einen Tropenurlaub konnte man sich damals sparen – in den klassischen Urlaubsparadiesen war es mitunter kühler als zu Hause.

Und 2016? Geht irgendwie alles schief.

Nach all den Aufregern und Dramen des ersten Halbjahrs kommt jetzt nicht einmal der Sommer in Gang. Meteorologen sind skeptisch, dass es noch einmal richtig heiß wird hierzulande – im Gegenteil, für die Hundstage wird herbstlich kühles Wetter vorausgesagt. Mancherorts muss sogar mit Bodenfrost gerechnet werden!

Schauer, Starkregen und Gewitter allerorten, vor allem aber an den Küsten von Nord- und Ostsee – na super, dürften sich da tausende Familien sagen, deren Badeurlaub kurz bevorsteht.

 

Tipp Ein paar Tipps für verregnete Ferientage haben wir hier für euch gesammelt: „Spielideen für schlechtes Wetter“

 

Wie sieht es mit euren Urlaubsplänen aus? Sitzt ihr gerade bibbernd in der Ferienwohnung, packt ihr einen Extrakoffer mit warmen Decken – oder ist euch das schlechte Wetter piepegal?

Erzählt es uns!

Fällt euer Sommerurlaub auch ins Wasser?

Loading ... Loading ...

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen

Aktuelle Umfrage

Fällt euer Sommerurlaub auch ins Wasser?

Loading ... Loading ...

 

Weitere Artikel, die wir empfehlen

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

6 − = fünf

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.