Reiseberichte

Nanuk auf dem Karakorum-Highway in Pakistan - bei 40°C im (fehlenden) Schatten

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit Lola und Nanuk um die Welt

Familie Kunz fährt seit fast zwei Jahren mit ihrem Landrover „Nanuk“ durch die Welt – von der Schweiz ging es durch Südeuropa nach Asien und dann per Schiff nach Neuseeland und Australien. Das Besondere: Sie haben ihre kleine Tochter Lola dabei – die war fünf Monate alt, als es losging. zum Artikel (28) (7)

Strand bei Sonnenuntergang

Reisebericht GriechenlandKrise hin oder her - Griechenland ist eine Reise wert

Wir waren auf der Suche nach einem Urlaubsland, welches vor allem für unser 2-jähriges Kind im August nicht zu extrem heiß ist und uns Eltern die Erholung geben kann, die schon längst überfällig war. Kalimera Griechenland! zum Artikel (9) (20) (9)

Die Pionteks in Sri Lanka © Waldemar Piontek

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit Fahrrad und Anhänger durch Südostasien

Sind Radsportler die reiselustigeren Eltern? Waldemar und Katja ließen sich jedenfalls nicht beirren – weder von schwerem Gepäck noch von Tropenhitze und neuseeländischer Frühlingskälte. Nach zehn Monaten haben sie das Geheimnis des Reisens entdeckt – und viel über sich selbst. zum Artikel (1) (5) (3)

Anzeige
Drei Kinder, ein Kontinent - kein Problem!

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit drei Kindern im Lkw durch Südamerika

Von ihren Kindern haben sich die Abenteurer Thomas und Claudia noch nie am Reisen hindern lassen – im Gegenteil, dann wird es doch erst richtig spannend! Eine zweijährige Reise über den südamerikanischen Kontinent war eigentlich noch viel zu kurz, fanden Moritz, Jonas und Baby Marlies. zum Artikel (3) (4)

Rimini

Reisebericht Rimini, ItalienFamilienurlaub in Rimini

Super Familienurlaub in Rimini. Familienfreundliches Hotel mit super Essen. Wir kommen gerne wieder. zum Artikel (1) (2) (4)

Reisebericht DeutschlandVor dem Urlaub ist im Urlaub ...

Reisen mit Kind gestaltet sich schon bei der Vorbereitung aufwendiger als gedacht. Aber wenn dann erstmal alles im Koffer ist und man auch noch entspannt Bahnfahren kann, wird es ein erholsamer Urlaub. zum Artikel (4) (3)

Die Snapping Blabbers im Oman

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewEine globale Familie auf Weltenbummelei

Die Bloggerin „Mrs Blab“ tingelt mit ihrer Familie um die Welt. Live und mit wunderschönen Fotos berichtet sie von japanischen Genüssen, aus indischen Bergdörfern und von den Pyramiden im winterlichen Ägypten. KidsAway hat mit den Reiseprofis gesprochen – und ins Deutsche übersetzt. zum Artikel (11) (3)

Am Milford Sound © Axel Raßbach

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit Baby im Fahrradanhänger durch Neuseeland

Wibke und Axel waren schon als Studenten ein flottes Team – kurz nachdem sie sich kennengelernt hatten, reisten sie per Fahrrad durch Afrika. Klar, dass ein Baby ihre Reiselust nicht dämpfen konnte. Schon bald begann Smillas große Reise – ans andere Ende der Welt. zum Artikel (4) (8)

Boston

Reisebericht USAMietwagenrundreise durch New England mit drei Kindern

Zwei Wochen durch die wunderschönen Staaten von New England mit Mietwagen und drei Kindern. Wunderschöne Landschaften, tolle Nationalparks, Strand, Sightseeing und die Metropole Boston. Für jeden von uns war etwas dabei. zum Artikel (2) (2) (25)

Fitz Roy-Massiv Patagonien, Argentinien - hier wohnen die Pumas

Reisebericht WeltreiseElternzeit mit einem Around-the-World-Ticket

"Und wo war es am Schönsten?" - Dies werden wir schnell gefragt, wenn wir von unserer Reise erzählen - drei Monate in Australien, Neuseeland und Chile. zum Artikel (15) (20) (12)

Anzeige