Reiseberichte von KidsAway

Einmal um die ganze Welt?

In der Welt zu HauseSieben außergewöhnliche Familien und ihre Reisen

Man will sich erholen, die Natur genießen und Zeit mit den Kindern verbringen. Strandurlaub in Mallorca, Wandern in den Alpen oder Paddeln durch den Spreewald, das sind die Urlaube vieler deutscher Familien. Aber einigen reicht das nicht – KidsAway stellt ihre Reiseprojekte vor. zum Artikel (3) (2)

Email aus Tibet„Einmal rundherum“

Die Zeit war knapp, um über die höchsten Straßen dieser Erde in die Hauptstadt der Autonomen Region Tibet zu gelangen. Doch nun, zehn Tage nachdem wir die ersten schneebedeckten Spitzen des Himalaya-Gebirges vor Augen hatten und wissen, wie die „dünne“ Luft in 5000 Metern Höhe schmeckt, haben wir sie endlich erreicht: Lhasa, die heilige Stadt der Tibeter. zum Artikel (1) (2)

Spielende Kinder in Kambodscha - und Gaia mittendrin

E-Mail aus KambodschaEnglischstunde

Auf der Fahrt entlang des kambodschanischen Kardamomgebirges in Richtung Osten wundern wir uns seit Grenzübertritt über die Gelassenheit der Menschen im Bezug auf die momentan herrschenden Lebensbedingungen hier. Das ganze Gebiet wird bereits mehrere Wochen von stetigen, heftigen Niederschlägen heimgesucht, was zur „Regenzeit“ eigentlich nicht weiter verwunderlich wäre, aber in diesem Ausmaß laut Aussagen der Einheimischen das letzte Mal vor rund zehn Jahren der Fall war. zum Artikel (1) (2)

In der Ferienanlage unterwegs mit Baby

Eine Familie berichtetUnser erster Urlaub mit Baby

Der erste Urlaub zu Dritt - Familie Bente hatte Glück und gewann bei KidsAway einen Familienurlaub in einem familienfreundlichen Vier-Sterne-Hotel. Hier erzählt sie von ihrem Urlaub mit Baby Tillmann im Best Western Premier Marina Wolfsbruch. zum Artikel (6) (2)

Im Dirndl mit Baby

In der Heimat des DirndlsMit Pumps und Pampers in den Bergen

Mein Mann und ich lieben das Reisen. Wir haben schon einiges gesehen und viele Abenteuer erlebt. Das dachten wir zumindest. Aber mit einem Baby in den Bergen wandern zu gehen erwies sich als spannender als alles andere zuvor. Hier berichte ich, wie wir zu dritt die Bayrischen Alpen unsicher machten. zum Artikel (1) (3) (4)

Der Strand bietet unsäglich viele Spielmöglichkeiten

Email aus ThailandWas braucht ein Kind „meer“?

Unser momentaner Stellplatz hat Postkartencharakter und lädt zum Verweilen ein. Direkt am Strand, unter Palmen, in der Nähe eines Fischerdörfchens, im Rücken Gebirge voller saftig grünem Dschungel, auf einer Insel in der Andamanensee. zum Artikel (1)

Weltreise mit Kind: Mit Lkw und Kind auf der Straße des Lebens

Außergewöhnliche Familien auf ReisenWeltreise mit KindMit Lkw und Kind auf der Straße des Lebens

35000 gefahrene Kilometer und ungezählte Windeln liegen hinter ihnen: Seit gut 21 Monaten ist Familie Schwarzmeier mit ihrer kleinen Tochter Gaia (2) "on the road". Ein umgebauter Lkw-Oldtimer ist ihr mobiles Heim. KidsAway hat mit der weit gereisten Familie gesprochen. Ein Interview. zum Artikel (25) (59) (29)

Mit Opa und Baby ins Campingabenteuer

Familienurlaub im MobilheimMit Opa und Baby ins Campingabenteuer - ein Reisebericht

Diesen Urlaub geht es auf mit dem Auto zum Schluga Camping Hermagor. Im Gebäck Papa und Mama mit Sohnemann Luca (1,5 Jahre) sowie Opa. Der Campingplatz liegt im Österreichs Gailtal in der Nähe des Presseggersees. Nach knapp sieben Stunden und 550 km Fahrt sind wir am Ziel. Leider erwartet uns nicht nur Schönes. zum Artikel (1) (2)

Auf großer Reise: Vater und Sohn auf dem Weg zum Bahnhof

Ohne Mama auf großer ReiseWie ich mit meinem 2,5jährigen Sohn allein nach Brasilien flog - Reisebericht eines Vaters

Allein verreisen mit kleinem Kind? Ein Vater fliegt mit seinem 2jährigen Sohn für zwei Wochen ohne Mama nach Brasilien. Ein Erfahrungsbericht. zum Artikel (5) (4) (11)

Krank im Familienurlaub

Gesundheit auf ReisenKrank im Familienurlaub - ein Supergau

Es gibt nichts Schlimmeres, als im Urlaub so richtig krank zu sein. Ich meine damit nicht nur einen harmlosen Schnupfen, sondern eine Erkrankung, die einen ans Bett fesselt und womöglich sogar reiseunfähig macht. Und genau das ist uns in unserem Weihnachtsurlaub passiert. zum Artikel (1) (1)