Reiseberichte von KidsAway

HerbsturlaubWarum ein Urlaub in Dänemark auch Kindern gefällt

Die Dänen sollen das glücklichste Volk überhaupt sein, sagen zumindest die Vereinten Nationen. Ein guter Grund also für einen ausgedehnten Familienurlaub in Dänemark. Hier findet ihr die besten Ziele für den Dänemark-Urlaub mit Kindern. zum Artikel

KidsAway-FamilieninterviewWorkation mit Kids: Auf Reisen sein und gleichzeitig Geld verdienen

Workation... wem sagt dieser Begriff schon etwas? Workation ist eine recht neue Wortschöpfung und setzt sich aus den beiden Wörten "Working" (also Arbeiten) und "Vacation" (also Urlaub) zusammen. Viele Familien träumen davon auf Reisen ihr Geld zu verdienen. Wie das geht erzählt uns heute Valeria, die während ihrer Reisen nicht nur einen eigenen Reiseblog aufgebaut, sondern auch ein Produkt für Familien mit Kleinkind auf den markt gebracht hat. zum Artikel (1) (3)

WinterurlaubAuf zum nördlichen Polarkreis nach Rovaniemi in Finnland

Der Weihnachtsmann bringt nicht nur Geschenke - er kann auch besucht werden! Hoch oben in Rovaniemi in Finnland am Polarkreis, im Santapark der Arctic World, wartet er darauf, Groß und Klein bei sich zu Hause willkommen zu heißen. Ein Aufenthalt an diesem magischen Ort mit Elfen und Lebkuchenduft ist nicht nur für Kinder unvergesslich. zum Artikel (35) (5)

Anzeige

KidsAway FamilieninterviewMalaysia - ein kinderfreundliches Reiseziel?

Mit Kindern nach Südostasien - da fällt den meisten Familien als erstes Thailand ein. Frank stellt uns ein weiteres familienfreundliches Reiseziel ganz in der Nachbarschaft vor: Malaysia wartet mit pulsierendem Großstadtleben, tiefem Dschungel und traumhaften Stränden auf seine Gäste. Daumen hoch! zum Artikel (1) (24)

KidsAway-FamilieninterviewMit Kleinkindern nach Tansania: der Wahnsinn!

Afrika, das klingt für deutsche Familien nach Wüste und Regenwald, nach exotischen Tieren und Menschen mit fremdartigen Lebensweisen. Aber auch und vor allem: nach gefährlichen Krankheiten und giftigen Tieren, nach Malaria-Risiko, nach Armut und Gefahren. Dahin mit Kindern reisen?? zum Artikel (22) (5)

KidsAway Familien-InterviewAuszeit in Neuseeland mit Schulkind

Ein Jahr Weltreise machen - das geht auch mit Schulkind! Vero und ihre Familie nutzen ein Sabbatical, um die Welt zu entdecken. Und Tochter Lina testet, was ihr besser gefällt: Homeschooling auf der Reise oder ein Schulbesuch im Ausland. Ratet mal, was sie lieber mag! zum Artikel (3)

Kind am Strand auf Lanzarote

Reisen mit Kleinkind8 Dinge, die kleinen Kindern und Eltern auf Lanzarote garantiert Spaß machen

Babys und ganz kleine Kinder brauchen zum Glücklichsein lediglich die Nähe der Eltern. Etwas ältere Kleinkinder sind im Urlaub schon wesentlich aktiver. Eine Mutter berichtet, welche Unternehmungen ihrem 2,5 Jahre alten Sohn im Familienurlaub auf Lanzarote besonders gefallen haben. zum Artikel (5) (4) (14)

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway-FamilieninterviewWas kostet eine Weltreise mit Kindern? Wir rechnen nach

Klaus, Annette und ihre Kinder Maik und Philipp sind eine ganz normale Familie. Na ja, fast: Im September 2015 ließen die vier ihren Alltag in Deutschland zurück und starteten ihre Familien-Weltreise, die sie in zwölf Monaten einmal gründlich um den Globus führte. Wir wollten wissen: Was hat das gekostet? zum Artikel (32) (5)

KidsAway-ReiseberichteErzählt uns von euren Reisen als Familie – so schreibt ihr einen Reisebericht!

Einen Reisebericht veröffentlichen auf KidsAway, das geht ganz einfach und dauert nur zehn Minuten. Wir erklären hier ganz genau, wie es geht und worauf ihr achten müsst, damit am Ende ein schöner Bericht über euren Urlaub mit Kindern zu lesen ist. Unsere Leser freuen sich auf eure Geschichte - und wir natürlich auch! zum Artikel (3) (2)

KidsAway-FamilieninterviewAllein mit Felicia nach Marokko

Sabrina reist viel allein mit ihrer zweijährigen Tochter, obwohl zu ihrer Familie auch noch ein großer und ein kleiner Mann gehören. Zu zweit waren die beiden reisefreudigen Mädels sogar schon in Brasilien. Ihre große Leidenschaft aber gilt Marokko. Das nordafrikanische Land erkunden sie stets ohne Auto – und beide schätzen diese Art zu reisen. zum Artikel (40) (9)