Für unterwegsReisehandbuch für Familien jetzt auch als Ebook erhältlich

(16.02.2017) Für mobile Eltern gibt es ab sofort das preisgekrönte „Reisehandbuch für Familien“ in der Ebook-Version; lesbar auf dem Kindle und auf anderen Ebook-Readern.

von KidsAway-Redaktion

Praktisch: das neue Reisehandbuch als Ebook für unterwegs

Ein handliches, leichtes, auch unterwegs benutzbares Nachschlagewerk für alle Situationen ist das Reisehandbuch für Familien nicht. Um alle Informationen zum Reisen mit Baby und Kind unterzubekommen, waren 478 Seiten nötig. Die hochwertige Aufmachung des Familienratgebers mit zahlreichen farbigen Fotos, Checklisten und Vergleichstabellen sorgt außerdem für ordentlich Gewicht. Und so ist das 1,2 Kilo schwere „Reisehandbuch für Familien“ mit seinen acht Kapiteln von der Reisevorbereitung bis zum Notfall unterwegs zwar ein Rundum-Nützlich-Buch für Schwangere, Eltern kleiner Kinder und Großeltern, aber ins Reisegepäck oder in die Handtasche passt es leider nicht. Für mobile Mütter und Väter gibt es ab sofort die Ebook-Version bei allen großen Online-Buchhändlern, sowohl im ePub-Format als auch für Kindle. Warum es so lange gedauert hat – immerhin ist das Reisehandbuch bereits 2015 erschienen? „Es war eine große Herausforderung, die aufwendige grafische Gestaltung unseres Buches so aufzubereiten, dass es auch im Ebook-Format ansprechend zu lesen ist. Wir mussten das Layout völlig neu konzipieren und hunderte Querverweise einfügen“, berichtet Kerstin Führer, die neben dem KidsAway-Verlag auch das erfolgreiche Internetportal KidsAway.de für reiselustige Eltern betreibt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eltern mit Reisefieber können nun auch unterwegs nach Tipps und Informationen zum Reisen mit Kindern suchen oder sich von den vorgestellten Reisearten und Unterkunftstipps inspirieren lassen. Über die Suchfunktion im Buch und die zahlreichen internen Querverlinkungen ist jede Antwort nur einen Klick entfernt, und über Web-Links sind weiterführende Informationen nun ganz bequem verfügbar. Auch die Schwarzweiß-Version auf alten Kindle-Readern ist problemlos lesbar.

Die Autorinnen

Kerstin Führer ist Autorin und Gründerin des KidsAway Verlags. Als passionierte Reisende hat sie gemeinsam mit Mann und zwei Kindern schon mehr als 20 Länder besucht. Zuvor arbeitete sie mehr als zehn Jahre in der Tourismusbranche. Jenny Menzel ist verheiratet, Mutter von drei Kindern und arbeitet als freie Lektorin und Redakteurin in Dresden. Gemeinsam mit ihrer Familie erkundet sie mit dem Rucksack Südostasien, macht Camping in Skandinavien oder kurvt im Wohnmobil durch Neuseeland und Japan.

Über dem KidsAway Verlag

Der noch junge KidsAway Verlag macht innovative Reiseratgeber für Familien. Reiselustige Eltern finden hilfreiche Ratgeber zu wichtigen Sachthemen rund um das Reisen mit Baby und Kind. Obwohl erst seit kurzem unterwegs, wurde bereits ein Titel aus dem noch kleinen KidsAway-Buchsortiment mit dem renommierten ITB BuchAward 2016 in der Rubrik „Reisen mit Kindern“ ausgezeichnet. Unsere Print- und digitalen Reiseratgeber für Familien sind im lokalen Buchhandel sowie im Internet erhältlich. Seit Oktober 2017 gehen das Online-Magazin KidsAway.de und der KidsAway Verlag (www.kidsaway-verlag.de) getrennte Wege. Bitte klicken Sie hier, um diese Pressemitteilung auf der Webseite des KidsAway Verlags zu lesen.  Unser komplettes Verlagsprogramm finden Sie unter www.kidsaway-verlag.de/ratgeber

Titeldaten

„Reisehandbuch für Familien. Reisen mit Baby und Kind“ Jenny Menzel/Kerstin Führer für eReader (ePub), Kindle, eReader-Apps ISBN Epub: 978-3-9817031-1-5 ISBN Kindle: 978-3-9817031-0-8 43,5 MB (Epub), 55 MB (Kindle) Ebook 24,90 Euro Die Ebook-Version des Reisehandbuchs für Familien kostet 24,90 Euro und ist für das Kindle bei Amazon.de (auch als kostenlose Leseprobe) erhältlich.  Nutzer eines Tablet, Tolino- oder anderen digitalen Lesegerätes finden das Ebook unter anderem bei Buecher.de.

Bildmaterial

Informiert und entspannt im Familien-Urlaub mit dem Reisehandbuch als Ebook Praktisch: das neue Reisehandbuch als Ebook für unterwegs

Weiteres Bildmaterial in Printqualität können Sie direkt in unserer Mediathek herunterladen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne weitere Informationen zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

Kontakt

Kerstin Führer KidsAway Verlag Telefon: (0176) 23 74 68 19 E-Mail: info@kidsaway-verlag.de Internet: www.kidsaway-verlag.de

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen