Für Eltern und GroßelternGeschenktipp Reisehandbuch für Familien

(06.10.2015) Wenn Familien mit Kindern auf Reisen gehen, gibt es einiges zu beachten: Wohin soll die Reise gehen? Was muss mit? Was ist mit Kindern im Ausland zu beachten? Was gehört in die Reiseapotheke und wohin mit dem Kinderwagen auf Flugreisen?

von Kerstin

Geschenktipp Reisehandbuch für FamilienGute Vorbereitung sichert den Familien-Reisespaß

Die Fülle an Fragen und Sorgen verhagelt so mancher jungen Familie die Vorfreude auf den Familienurlaub. Dabei kann Urlaub mit Kindern – egal welchen Alters – richtig Spaß machen, sofern die Familie gut vorbereitet ist.

„Wer mit Kindern reist, den erwartet kein Urlaub, sondern ein Abenteuer.“ So in etwa ist zusammenzufassen, was reisende Eltern mit Kindern beschreiben. Und das ist gut: Denn Abenteuer sind spannend und schweißen die Familie zusammen. Reisen mit Kindern ist zwar nicht durchweg ein entspanntes Vergnügen, aber doch immer ein besonderes Erlebnis.

Kaum ein Thema ist so vielfältig und bunt wie das Reisen mit Kindern. Entsprechend groß ist die Zahl der Fragen, und ebenso breit das Angebot an Ratgebern dazu. Aber brauchen Eltern wirklich so viele verschiedene Bücher?

KidsAway hat das scheinbar Unmögliche in Angriff genommen – und aus einem unübersichtlichen, teils trockenen und auch sehr individuellen Ratgeberthema ein attraktives, gut lesbares und dennoch umfassendes Reisehandbuch für Familien gemacht. Nahezu jedes für Eltern interessante Thema wird hier sachlich und unterhaltsam angepackt.

Die Autorinnen Kerstin Führer und Jenny Menzel, beide selbst sehr reiseerfahrene Mütter, haben eine Unmenge an Informationen und Tipps gesammelt. Daneben zeigen sie aber auch den Reisealltag von ganz normalen Familien, in zahlreichen persönlichen Urlaubsbildern und Anekdoten. Das ist es auch, was viele Leser und Leserinnen an diesem „Reisehandbuch“ hervorheben und loben.

Was Familien wirklich brauchen

Gerade in der Vorweihnachtszeit sind viele Großeltern und solche, die es werden, auf der Suche nach einem passenden Geschenk für die junge Familie. Gute Ratschläge und Erfahrungen haben sie schon genug vermittelt, Söckchen, Mützchen und Strampler für die Enkel gab es auch schon in Fülle.

Als Weihnachtsgeschenk für frischgebackene Eltern bietet sich das ansprechend aufgemachte und inhaltlich umfassende „Reisehandbuch für Familien“ regelrecht an. Mit seiner hochwertigen Gestaltung, dem übersichtlichen Aufbau und den vielen nützlichen Informationen kann es das wertvollste Geschenk für junge Eltern werden.

Auch als Geschenk für zwischendurch ist das „Reisehandbuch für Familien“ eine gute Wahl. Nicht nur für Urlaubs-Erstlinge und Eltern mit Babys gibt es Ratschläge satt. Reiseerprobte Familien, Alleinerziehende, Eltern besonderer Kinder oder solche, die eine Auszeit oder ihre erste Tropenreise planen, finden hier garantiert ebenfalls wertvolle Tipps. Mit seinen acht umfassenden Kapiteln, den vielen Checklisten und Spartipps kann der Ratgeber immer wieder zur Hand genommen werden.

Das „Reisehandbuch für Familien“ bringt echten Nutzen für Eltern und Kinder, macht Lust auf Urlaub und nimmt Ängste und Sorgen. Als wertiges, schön gestaltetes und lesenswertes Geschenk für die ganze Familie ist es die optimale Wahl – ob für Schwangere, junge Familien oder solche, die schon Reiseerfahrung haben.

Über die Autorinnen

Kerstin Führer ist passionierte Reisende, Gründerin der Familien-Reisewebsite KidsAway.de und hat mit ihren beiden Kindern bereits 18 Länder dieser Welt bereist. Zuvor arbeitete sie mehr als zehn Jahre in der Tourismusbranche.

Jenny Menzel ist Ratgeber-Autorin, freie Lektorin, Redakteurin und Mutter von drei Kindern. Gemeinsam mit ihrer Familie hat sie mit Rucksack Südostasien erkundet und per Wohnmobil Neuseeland bereist.

Über KidsAway.de und den KidsAway Verlag

KidsAway.de ist die bestbesuchte Familien-Reisewebsite im Internet. Reiselustige Eltern finden neben mehr als 600 Ratgeber-Artikeln im Onlinemagazin eine große Community an gleichgesinnten Familien, mit denen sie sich im angeschlossenen Reiseforum austauschen können. Dutzende von nützlichen Checklisten, Packlisten und Vollmachten können kostenlos heruntergeladen werden.

Das Reisehandbuch für Familien ist das zweite Buch des noch jungen KidsAway-Verlags. Weitere Titel befinden sich bereits in Planung.

Seit Oktober 2017 gehen das Online-Magazin KidsAway.de und der KidsAway Verlag (www.kidsaway-verlag.de) getrennte Wege. Bitte klicken Sie hier, um diese Pressemitteilung auf der Webseite des KidsAway Verlags zu lesen.

Das komplette Verlagsprogramm finden Sie unter www.kidsaway-verlag.de/ratgeber

Titeldaten

Reisehandbuch für Familien: Praxistipps, Checklisten, Vollmachten, Packlisten, Internet-Adressen, Tipps für Schwangere | Kerstin Führer * Jenny Menzel | Taschenbuch: ISBN 978-3-98-170312-2 | 478 Seiten | 200 Farbfotos, zahlreiche Vergleichstabellen, Pack- und Checklisten | Taschenbuch, broschierte Ausgabe | 24,0 x 16,5 x 2,5 cm | 29,80 Euro

Für Ihre Berichterstattung können Sie das Buchcover hier herunterladen:

9783981703122.BACK

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne das Cover und Buch-Innenansichten in Druckqualität sowie weitere Informationen zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

Kerstin Führer

KidsAway Verlag

E-Mail: info@kidsaway-verlag.de

Internet: www.kidsaway-verlag.de

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen
Bewertung: 5,00 von 5 (bei 1 Stimmen)