Digitale Reiselektüre für KinderDie schönsten Reise-Kinderbücher als E-Books für den Kindle

Im Koffer oder Handgepäck bleibt oft nicht viel Platz für Bücher, aber auch unterwegs sollte der Lesespaß nicht zu kurz kommen. Die Kinderbücher unserer Auswahl rund ums Thema Reisen sind daher als praktische E-Books erhältlich.

von KidsAway-Redaktion

Seite 2/3 E-Books für Kinder ab dem (Vor-)Schulalter 5-8 Jahre
  • 3
    Shares

E-Books für Kinder ab dem (Vor-) Schulalter (5 bis 8 Jahre)

Tolle Ebooks gibt es schon für die Kleinsten © Pixabay

Tolle Ebooks gibt es schon für die Kleinsten

© Pixabay

Bücher für Leseanfänger sind meistens mit zahlreichen Bildern geschmückt, die zum Lesevergnügen stark beitragen; das Zusammenspiel zwischen Bild und Text ist hier noch sehr wichtig. Trotzdem finden viele Verlage, dass die Bücher im Ebook-Format auf Illustrationen verzichten können – das Konvertieren ins Kindle-Format ist sonst recht aufwendig. Wenn ihr ein geliebtes Buch als Ebook kaufen wollt, solltet ihr also vorher sichergehen, dass auch die Illustrationen noch enthalten sind!

 

Millie in … von Dagmar Chidolue

Wenn ihr euch mit euren Kindern im Grundschulalter auf Städtetrips begeben wollt, dann ist die Millie-Serie von Dagmar Chidolue perfekt für euch. In den bis dato acht Bänden entdeckt das lustige Mädchen die Besonderheiten der jeweiligen Stadt und der Autorin gelingt es, die Orte auf besonders witzige Art Erstlesern näherzubringen.

Als E-Book erhältlich für folgende Städte:

KidsAway-Empfehlung: Bei unseren Kindern sehr beliebt, bei vorlesenden Eltern ebenfalls. Die Bücher schaffen es, ganz nebenbei Informationen über die jeweilige Stadt zu vermitteln.

Kindle-Edition: je 4,99 Euro

Dateigröße: 1,5 MB

 

ErfahrungsberichtMillie bereist nicht nur Städte!

Euer Reiseziel ist keine Metropole – vielleicht aber die Nordsee, Mallorca, Afrika, Tirol, Ägypten oder Kreta oder gar der Nordpol? Auch dort macht Millie Urlaub.

 

Käpt’n Knopf geht an Bord von Susan Niessen

Zu ihrem Geburtstag bekommt die Kapitänstochter Molly eine Seekiste als Geschenk, in dieser wohnt jemand ganz Besonderes: Käpt’n Knopf, ein Seebär, der zur Familie der Klabautermänner zählt. Die Ferien verbringt Molly auf dem Schiff ihres Vaters und die Seekiste ist dabei – und schon starten die spannendsten und turbulentesten Sommerferien, die Molly und ihr Freund Finn jemals erlebt hatten.

Auf 145 Seiten erfahren die Leser nebenbei so einiges über Kreuzfahrten, ob sie nun selbst lesen oder sich vorlesen lassen.

KidsAway-Empfehlung: Für Erstleser noch ein wenig zu anspruchsvoll, wir würden das Buch ab der 2. Klasse (vor-)lesen lassen.

Kindle-Edition: 9,99 Euro [Aktuell auf Amazon leider nur noch in der gebundenen Ausgabe]

Dateigröße: 12 MB

Auf dem Flughafen: Miniwissen von Lisa Maurer

Ein Flughafen ist aufregend und fasziniert eigentlich Kinder jeden Alters. Hier erfahren Erstleser unter anderem, wie das Gepäck ins Flugzeug kommt oder was im Cockpit passiert. Wissenswertes über das Check-in, piepsende Metalldetektoren, dröhnende Turbinen und über Flugzeugtypen wie den A380 steht ebenso auf dem Programm.

Abgerundet wird das E-Book mit einem Extrateil mit Quizfragen und Wissensrätseln.

KidsAway-Empfehlung: Ein Lieblingsbuch wird es nicht werden, dafür ist die Gestaltung zu lieblos. Aber für den Preis kann man nicht meckern, Vorschulkinder haben sicher Spaß damit.

Kindle-Edition: 0,99 Euro

Dateigröße: 5,9 MB


  • 3
    Shares

Seite 2/3Übersicht zu diesem Artikel

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen
Bewertung: 5,00 von 5 (bei 7 Stimmen)

Aktuelle Umfrage

Euer liebstes Familien-Urlaubsziel: Meer oder Berge?

Loading ... Loading ...

 

Weitere Artikel, die wir empfehlen

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

+ vier = 11

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige