Digitale Reiselektüre für KinderDie schönsten Reise-Kinderbücher als E-Books für den Kindle

Im Koffer oder Handgepäck bleibt oft nicht viel Platz für Bücher, aber auch unterwegs sollte der Lesespaß nicht zu kurz kommen. Die Kinderbücher unserer Auswahl rund ums Thema Reisen sind daher als praktische E-Books erhältlich.

von KidsAway-Redaktion

Seite 3/3 E-Books für Kinder zwischen 8-12 Jahren
  • 3
    Shares

E-Books für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren

Ältere Kinder lieben Ebooks © Weltwunderer

Ältere Kinder lieben Ebooks

© Weltwunderer

Für die „Großen“ sind Bilder in Büchern nettes Beiwerk, müssen aber zum Verständnis der Texte nicht wirklich sein. Entsprechend sind Ebooks für ältere Kinder und Jugendliche fast immer reiner Text. Und damit gibt es eigentlich jedes verlegte Buch heutzutage auch schnell im Kindle-Format; wer einige Wochen warten kann, spart oft bis zu 50 Prozent auf den Print-Preis.

Und: Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur gibt es bei Amazon oft komplett kostenlos!

Antonellas Reisen: Das grüne Phantom von Bettina Wenzel

Antonella müsste eigentlich in die Schule gehen. Reisen findet sie aber viel spannender. Also packt sie ihre Koffer und macht sich zusammen mit Herrn Olafson und ihrer Hauslehrerin Hilda nach Santa Polenta in Italien. Dort wartet ein aufregendes Abenteuer: Ein fieser Immobilienhai will sich das Strandhotel unter den Nagel reißen. Und dann stiehlt jemand den Schmuck einer reichen Dame! Nicht irgendjemand, sondern das grüne Phantom: der bekannteste Dieb der Stadt.

KidsAway-Empfehlung: Ein sehr witziges E-Book, das es schafft, Kinder gleichzeitig als Krimi zu begeistern und ihnen nebenbei Lust aufs Reisen zu machen.

Kindle-Edition: je 6,99 Euro

Dateigröße: 4,1 MB

Die Paulis in Tatukaland von Gernot Gricksch

Dennis, Flummi und Lea, die Kinder von Frau Pauli, stehen auch in diesem zweiten Band über die Chaos-Geschwister im Mittelpunkt. Ihre Mama hat jetzt einen neuen Freund. Arne ist bei den Kindern aber nicht allzu beliebt. Bei einem gemeinsamen Urlaub auf Lanzarote soll sich das ändern. Dort bringen dann aber seltsame Kimonofrauen alles durcheinander, und Arne hält sich für den Inselkönig Ephraim Langstrumpf.

KidsAway-Empfehlung: Eine Autoreise übersteht dieses rasant geschriebene E-Book allerhöchstens, dann ist es durchgeschmökert. Aber lustig!

Kindle-Edition: 5,99 Euro

Dateigröße: 794 KB

 

Welche tollen Kinderbücher zum Thema Reisen kennt ihr noch im Kindle-Format? Welche Klassiker oder Lieblingsbücher dürfen in dieser Liste nicht fehlen?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


  • 3
    Shares

Seite 3/3Übersicht zu diesem Artikel

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen
Bewertung: 5,00 von 5 (bei 7 Stimmen)

Aktuelle Umfrage

Euer liebstes Familien-Urlaubsziel: Meer oder Berge?

Loading ... Loading ...

 

Weitere Artikel, die wir empfehlen

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

9 − = drei

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.