KidsAway: 2012

Millionär für ein paar Wochen :-)

Geld auf ReisenBargeld, Kreditkarte oder Reiseschecks? Der richtige Mix macht’s

Bargeld ist gut, Kreditkarten sind besser und Reiseschecks benutzt heute keiner mehr – stimmt das? Unser Check zeigt: Jedes Zahlungsmittel hat seine Vor- und Nachteile, am besten ist eine klug abgestimmte Kombination. zum Artikel (2) (7)

GastbeitragInsidertipps für eine Reise mit Kindern nach Australien

Australien ist sehr kinderfreundlich und hat einige Attraktionen für die lieben Kleinen sowie auch für die Großen zu bieten. Die Großstädte verfügen meist über eine immense Palette an Museen, Zoos und Parkanlagen, die ganz klar auf Familien ausgerichtet sind. zum Artikel (3) (5)

Reisebericht DeutschlandUrlaub bei Bauer Martin

Im September 2011 verbrachten wir eine unvergessliche Woche auf dem Ferienhof von Bauer Martin in Bendfeldt an der Ostsee. Für Kinder ein Traum, da es immer etwas Neues zu erleben gibt. zum Artikel (1) (2)

Anzeige
Elternzeit mal anders - auf der Seidenstraße

InterviewMit Baby auf der Seidenstraße – Interview mit Inka Schmeling

Mit ihrem Buch „Abenteuer Elternzeit. Ein Ratgeber über das Reisen mit Babys und Kleinkindern“ gilt sie als „Erfinderin“ des Elternzeit-Reisens. Inka Schmeling erzählt uns von ihrem eigenen Elternzeit-Abenteuer mit Sohn Nepomuk. zum Artikel (4) (3)

Großes KidsAway-GewinnspielFamilienreise und Autokindersitz zu gewinnen!

Ab heute habt ihr hier die Chance, zwei wirklich tolle Preise mit einem Gesamtwert von 2.500 Euro zu gewinnen: eine Woche Familien-Wohlfühlurlaub im prämierten 4-Sterne-Familienhotel HAGLEITNER Family Balance Hotel & Spa sowie einen flugzeugtauglichen mitwachsenden Autokindersitz von kiddy. zum Artikel (39) (224) (2)

Unfall im Urlaub - hoffentlich nicht

ReisemedizinDie Notfall-Kontaktliste für reisende Familien

Der Alptraum: ein Autounfall im Urlaub oder ein allergischer Anfall eures Kindes im Hotel. Wenn im Urlaub der Worst Case eintritt, ist eine Notfall-Kontaktliste perfekt, um Ärzten schnell alle wichtigen Informationen über eure Familie zu geben. Vorbereitung rettet Leben! zum Artikel (1) (1) (5)

Nanuk auf dem Karakorum-Highway in Pakistan - bei 40°C im (fehlenden) Schatten

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit Lola und Nanuk um die Welt

Familie Kunz fährt seit fast zwei Jahren mit ihrem Landrover „Nanuk“ durch die Welt – von der Schweiz ging es durch Südeuropa nach Asien und dann per Schiff nach Neuseeland und Australien. Das Besondere: Sie haben ihre kleine Tochter Lola dabei – die war fünf Monate alt, als es losging. zum Artikel (28) (7)

GastbeitragAngedockt mit Kind - Stangen, Anhänger und Tandems

Rad fahren macht auch den kleinsten Spaß. Doch ihr Aktionsradius ist recht klein, so dass größere Touren schwierig werden könnten. Welche interessanten Alternativen es zu Laufrad, Kindersitz und Anhänger gibt, verrät Fahrradexperte und Vater Waldemar Piontek. zum Artikel (4) (8)

Ein anspruchsvolles Ziel...

FamilienwanderungDie richtige Wanderroute mit Kindern

Ab welchem Alter können Kinder mitwandern? Welche Tour ist die richtige für die ganze Familie? Und wie lang darf eine Wanderung mit Kindern dauern? Wir geben Antworten. zum Artikel (1) (7) (6)

Moskau Scheremetjewo

Airlines im FamilientestAirline im FamilientestAeroflot - man kriegt, wofür man zahlt ...

„Was, ihr fliegt mit Aeroflot??“ Die entsetzten Reaktionen klangen, als würden wir mit einer notdürftig geflickten Iljuschin voller wodkaseliger Sibirier fliegen – aber nach Vietnam gab es nun mal keinen günstigeren Carrier als Aeroflot. Ob es wirklich so schlimm war? Lest selbst. zum Artikel (2) (44)

Anzeige