KidsAway: Mai 2017

Unterwegs mit MehrlingenTipps und Tricks, die Reisen mit Zwillingen einfacher machen

Reisen mit Zwillingen ist eine Herausforderung, aber es ist nicht unmöglich. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen – also schönen und stressfreien – Reise mit Zwillingen oder Mehrlingen ist gute Vorbereitung, mehr noch, als ihr sie sowieso für eine Reise mit Kindern braucht. zum Artikel (5) (3)

Auch Babys und Kleinkinder benötigen für Reisen ins Ausland bereits ein gültiges Reisedokument

Ausweisdokumente für KinderKinderreisepass, ePass oder Personalausweis - was brauchen Babys und Kinder?

Babys, Kleinkinder und Kinder benötigen auf Reisen ins Ausland einen eigenen Ausweis. Früher konnten Eltern ihre Kinder in ihrem eigenen Reisepass eintragen lassen. Das ist seit 2012 nicht mehr möglich. Auch Kinderausweise werden seit 2007 nicht mehr ausgestellt sowie nicht mehr verlängert. zum Artikel (171) (242) (196)

mamalilaTragejacken für mobile Eltern

Wer trotz Baby mit geringem Gepäck verreisen möchte, packt statt des Kinderwagens eine Tragehilfe und eine Jacke von mamalila ein – denn die hält Eltern und Kind beim Babytragen rundum warm und trocken. zum Artikel (4) (6)

Affen hautnah

Reisebericht SüdafrikaSüdafrika mit Baby, Kleinkind und Zelt

Wir waren mit unserem 4 Monate altem Sohn und unser 2,5 Jahre alten Tochter 2 Monate in Südafrika (Safari, Strand, Wandern). Um günstig zu Reisen und weil wir die Natur lieben, haben wir bis auf 3 einzelne Unterkünfte zu Beginn gezeltet. zum Artikel (7) (3)