KidsAway: 2017

Mit Baby fliegen: Was darf mit ins Handgepäck?

Fliegen mit BabyCheckliste: Was darf mit ins Handgepäck?

Der erste Flug mit dem Nachwuchs steht vor der Tür – doch bevor der Flieger abhebt, sind viele Eltern verunsichert: Was darf mit ins Handgepäck? Bestehen Fläschchen und Co. die Sicherheitskontrollen? zum Artikel (1) (50) (105)

Gründliches Hände waschen ist bei Kindern die beste Vorbeugung gegen Keime.

Montezumas RacheSo beugt ihr Reisedurchfall im Urlaub vor

Reisedurchfall ist nicht nur lästig, sondern für kleine Kinder auch ziemlich gefährlich. Wie könnt ihr euch und eure Kleinen im Urlaub vor gefährlichen Durchfallerkrankungen schützen? Wir geben euch Tipps für vorbeugende Maßnahmen, damit ihr einen erholsamen und durchfallfreien Urlaub genießen könnt. zum Artikel (2) (4)

Fliegen mit KindernFlug überbucht? Eure Rechte beim Fliegen

Als die amerikanische Airline United einen Passagier gewaltsam aus dem Flugzeug entfernte, weil sein Platz überbucht war, schlug das international Wellen. War das rechtmäßig? Und kann uns das beim Urlaubsflug auch passieren? zum Artikel (5) (1)

Anzeige

KidsAway FamilieninterviewMalaysia - ein kinderfreundliches Reiseziel?

Mit Kindern nach Südostasien - da fällt den meisten Familien als erstes Thailand ein. Frank stellt uns ein weiteres familienfreundliches Reiseziel ganz in der Nachbarschaft vor: Malaysia wartet mit pulsierendem Großstadtleben, tiefem Dschungel und traumhaften Stränden auf seine Gäste. Daumen hoch! zum Artikel (1) (24)

Reisemängel im Urlaub

ReisemängelAnleitung für die Inspektion eures Familienurlaubsquartiers

Baustelle vor der Tür, kaputte Klimaanlage, Ungeziefer im Bett? Es gibt viele Gründe, warum der lang ersehnte Familienurlaub gründlich in die Hose gehen kann. Wir haben für euch eine Anleitung zur Inspektion eurer Urlaubsunterkunft zusammengestellt - damit ihr einen erholsamen Urlaub ohne böse Überraschungen genießen könnt. zum Artikel (2) (2) (2)

Im Auto mit Kleinkindern gilt im Sommer höchste Wachsamkeit

Sonnenschutz im AutoSonnenschutz im Auto – das kann für Kinder lebenswichtig sein

Sommer, Sonne, Ferien – das bedeutet auch aufgeheizte Autos und die Gefahr eines Hitzschlags für kleine Kinder. Wir erklären, wie gefährlich ein heißes Auto Kindern werden kann und wie ihr euch vor der Sonne schützen könnt. zum Artikel (1) (19) (8)

Das tut ja soooo gut

Family Resort Rainer****sZeit für mich und dich und uns - im Unesco Weltnaturerbe Dolomiten

Eingebettet in die einzigartige Landschaft des UNESCO Weltnaturerbes Sextner Dolomiten liegt das Family Resort Rainer, bestehend aus dem ****s Hotel und seinen angeschlossenen Residencen. Hier lässt man es sich gut gehen! zum Artikel (9)

HOTEL ALMALUNATraumhafter Strandurlaub in Alba Adriatica

Alba Adriatica: ein kleines Ferienparadies in den Abruzzen mit einem 3 km langen Sandstrand, perfekt für Sommerurlaub fernab vom Touristenstrom der Adria. zum Artikel (3)

Baby im Kindersitz im Auto

Säugling an BordAb welchem Alter dürfen Babys mit auf lange Autofahrten?

Kaum ist der Nachwuchs da, möchten viele Eltern mit dem Baby zur Verwandtschaft reisen. Da stellt sich schnell die Frage: Sind lange Autofahrten in den ersten Wochen empfehlenswert? Und ist eine solche Autofahrt für Eltern und Baby nicht viel zu anstrengend? zum Artikel (7) (92) (105)

Mit Kind und Kügelchen auf Reisen

Gesund im Urlaub mit KindReiseapothekeMit Kind und Kügelchen auf Reisen

Für alltägliche Wehwehchen haben viele Familien die Homöopathie für sich entdeckt. Die kleinen Kügelchen haben auch im Urlaub ihre Vorteile; sie nehmen wenig Platz weg und sind schnell zur Hand, sie haben keine Nebenwirkungen und helfen meist sofort. zum Artikel (6) (10) (25)

Anzeige