KidsAway: 2017

Naturzeit ReiseverlagGemeinsam die Welt entdecken!

Durch die Natur streifen, zu einer versteckten Badebucht radeln, im Kanu einen Fluss erforschen und auch mal faul in der Sonne liegen – auf jeden Fall als Familie viel Zeit miteinander verbringen. So soll ihr Urlaub aussehen? zum Artikel (11)

Unterwegs auf zwei Rädern - das macht Kindern Spaß!

Radtouren für FamilienFahrradtour mit Baby und Kind – die wichtigsten Tipps und Checklisten

Außer dem Hochsommer und dem eisigsten Winter ist eigentlich jede Jahreszeit ideal für eine Fahrradtour mit Kindern. Die wichtigsten Dinge, die ihr vor eurer ersten Radtour mit Kindern wissen solltet, verrät euch Velo-Experte Patrick aus der Schweiz. Gute Fahrt! zum Artikel (7) (7) (11)

So ist der Kinderwagen bestens verpackt

AirshellsBei Ihnen steht eine Flugreise an?

Um Ihre Reisebegleiter wie Kinderwagen, Kindersitz, Babyschale, etc. vor Schäden während der Reise zu schützen, hat Airshells an 8 verschiedenen Flughäfen in ganz Deutschland ein tolles Angebot für reisende Familien. zum Artikel (15) (4)

Kinderspielzeug auf Reisen- eine Auswahl

Spielideen für Kinder auf ReisenKinderspielzeug auf ReisenWelches Spielzeug muss mit in den Urlaub?

Paul ist 2,5 Jahre alt. Wenn wir auf Reisen gehen - seien es drei Wochen in Südafrika oder ein Nachmittag bei Oma -, packen wir gemeinsam mit ihm seinen kleinen roten Rucksack. Dieser bietet nur Platz für ein paar kleine Spielsachen. Und das ist mehr als genug! zum Artikel (4) (2) (5)

Unterwegs mit MehrlingenTipps und Tricks, die Reisen mit Zwillingen einfacher machen

Reisen mit Zwillingen ist eine Herausforderung, aber es ist nicht unmöglich. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen – also schönen und stressfreien – Reise mit Zwillingen oder Mehrlingen ist gute Vorbereitung, mehr noch, als ihr sie sowieso für eine Reise mit Kindern braucht. zum Artikel (5) (7)

mamalilaTragejacken für mobile Eltern

Wer trotz Baby mit geringem Gepäck verreisen möchte, packt statt des Kinderwagens eine Tragehilfe und eine Jacke von mamalila ein – denn die hält Eltern und Kind beim Babytragen rundum warm und trocken. zum Artikel (4) (6)

Affen hautnah

Reisebericht SüdafrikaSüdafrika mit Baby, Kleinkind und Zelt

Wir waren mit unserem 4 Monate altem Sohn und unser 2,5 Jahre alten Tochter 2 Monate in Südafrika (Safari, Strand, Wandern). Um günstig zu Reisen und weil wir die Natur lieben, haben wir bis auf 3 einzelne Unterkünfte zu Beginn gezeltet. zum Artikel (7) (4)

FreitagsfrageMeer oder Berge - wohin reist ihr am liebsten mit eurer Familie?

In unserer aktuellen Freitags-Umfrage wollen wir wissen, wohin es euch im Urlaub am ehesten zieht: Gehört ihr zur Fraktion Strandurlaub oder seid ihr eher Team Bergsport? Klickt in unsere Umfrage und verratet es uns! zum Artikel (1) (4) (1)

Reisevorbereitung mit BabyNicht vergessen: Die 10 wichtigsten Dinge vor der Abreise in den Urlaub mit Baby

Die erste Reise mit eurem Baby ist etwas ganz Besonderes, auch wenn ihr vorher viel gereist und erfahrene Urlauber seid. Jetzt habt ihr nämlich einen neuen Reisebegleiter dabei, dessen Vorlieben und Verhaltensweisen ihr noch nicht kennt. zum Artikel (5)

Bitte recht freundlich!

Familienurlaub13 Tipps für bessere Urlaubsfotos mit Kindern

Eine Kamera hat heute jeder, und sei es nur die im iPhone. Aber schöne Fotos entstehen nicht von selbst – besonders, wenn Kinder das Motiv sind. Wie Ihr tolle Urlaubsbilder von Eurer Familie macht, die nicht nur Oma und Opa gefallen, erfahrt Ihr im KidsAway-Foto-Crashkurs. zum Artikel (4) (3)