Autokindersitz

Familien-BlogparadeGesucht: Die schönsten Ausflugstipps für Familien auf der ganzen Welt (mit Verlosung)

Welche Orte dieser Welt sind für Familien mit Kindern besonders sehenswert? Erzählt uns von euren liebsten Ausflugszielen mit Kind und gewinnt mit etwas Glück einen flugzeugtauglichen, mitwachsenden Autokindersitz von kiddy im Wert von 199 Euro! zum Artikel (10) (33) (8)

Der passende Mietwagen für eure Familie

Reisen per MietwagenWie finde ich den richtigen Mietwagen für die Familie im Urlaub?

Mit Flugzeug und Zug kommt man schnell und bequem ans Ziel, aber ohne eigenes Fortbewegungsmittel wird das unabhängige Erkunden des Urlaubsortes schwierig. Wie groß, wie teuer, was beachten? Wir sagen euch, wie ihr den perfekten Familien-Mietwagen findet. zum Artikel (1) (6) (6)

Im Mietwagen unterwegs mit Kindern - hoffentlich richtig angeschnallt!?

Sicher im Urlaub mit KindernMit oder ohne Autokindersitz auf Reisen? Ein internationaler Überblick für Eltern

Ihr wollt euch im Ausland auf vier Rädern fortbewegen – klar. Erwachsene verschwenden meist keinen Gedanken daran, wie sie sich beim Fahren sichern; mit Kindern taucht jedoch spätestens beim Mieten eines Autos die Frage nach dem passenden Autokindersitz auf. zum Artikel (1) (40) (22)

Anzeige
Für Kleinkinder birgt das Vorwärts Sitzen im Auto ein großes Risiko!

Autokindersitz-Ratgeber15 Fragen zu Reboard-Sitzen – mehr Sicherheit für Kinder im Auto

In Skandinavien ist es seit Jahren selbstverständlich: 90 Prozent der Kleinkinder fahren dort im Auto rückwärts. In Deutschland wird man mit Reboard-Sitzen dagegen noch seltsam angeschaut. Wir nennen euch die gewichtigen Gründe pro Reboarder. zum Artikel (12) (2654) (146)

Fliegen mit Babys - gewusst wie!

Reise-Ratgeber BabyGewusst wie: Fliegen mit Babys von A bis Z

Es ist eines der beliebtesten Themen auf KidsAway: Immer wieder erreichen uns Fragen zum richtigen Rückhaltesystem, der Gültigkeit des Kinderreisepasses oder den Regeln zur Flüssigkeitsmitnahme. Unser Flug-ABC fasst alle KidsAway-Ratgeberartikel übersichtlich zusammen. zum Artikel (1) (13) (20)

Familienurlaub im Wohnmobil - für viele der perfekte Urlaub

Wohnmobil-Reisen mit KindernUnterwegs im rollenden Zuhause – die ideale Art des Reisens mit Kindern?

Kein nerviges Ein- und Auspacken, kein Ärger mit dem Hotelpersonal, kein Warten auf den Zug und Spielzeug mitnehmen, so viel man will… Das klingt für viele Familien nach dem idealen Urlaub. KidsAway gibt die wichtigsten Tipps für eure erste Reise im Wohnmobil. zum Artikel (6) (23) (66)

Was Familien sich von Airlines wünschen...

KidsAway Airline-UmfrageDie Antworten: Was die deutschen Airlines Familien zu sagen haben

In unserer großen Sommerumfrage haben wir euch gefragt, was ihr euch von einer familienfreundlichen Airline wünscht. Die Resonanz war überwältigend, die Wünsche waren eindeutig. Wir haben die Airlines um Stellungnahme gebeten – hier sind ihre Antworten. zum Artikel (21) (36)

Zufriedenes Baby im Autokindersitz im Flugzeug

ErfahrungsberichtProtokoll eines Fluges mit Kleinkind

Viereinhalb Stunden Flug mit acht Monate altem Baby - wie geht das? Wir haben zwei kleine Babys auf ihrem gemeinsamen ersten Flug begleitet: Das eine Baby fliegt im Autokindersitz, das andere Baby auf dem Schoß seiner Eltern. Ein Vergleich. zum Artikel (29) (6) (50)

Sicher fliegen mit KindSchlaufengurt, Autokindersitz, Hosenträger-Gurtsystem - Wie fliege ich sicher mit meinem Baby oder Kleinkind? (Entscheidungshilfe)

Babys und Kleinkinder können laut EU-Verordnung mit dem Schlaufengurt auf dem Schoß eines Elternteils fliegen. Das kann bei Turbulenzen sowie bei Start- und Landeabbrüchen lebensgefährlich für das Kind sein. Besser reisen Babys und kleine Kinder jedoch gut gesichert auf einem eigenen Sitzplatz. Eine Entscheidungshilfe für verunsicherte Eltern. zum Artikel (33) (345) (27)

Anzeige