Reisen mit Baby

Reisebuch-Rezension„Elternzeit in Spanien“ von Christoph Jost

Die gemeinsame Elternzeit mit Baby Leona auf Reisen verbringen – was für eine gute Idee! Und da dieses Vorhaben auch im Jahr 2015 noch nicht selbstverständlich ist, hat Reise-Profi Christoph seine Erfahrungen in einem kleinen, handlichen Büchlein aufgeschrieben. zum Artikel (31) (10)

Sonnenuntergang am Strand von Canggu

Reisebericht IndonesienKinderparadies Bali

Singapur und Bali sind ein Traumziel für Familien. Jeden Morgen ein Lächeln, die Freundlichkeit der Bevölkerung begleitete uns durch den ganzen Tag und machte den Aufenthalt zu einer sehr entspannten und wertvollen Zeit für uns als Familie. zum Artikel (21) (5)

Unterwegs mit Baby: Da bleibt die Akropolis im Hintergrund

Reisebericht GriechenlandMit Kleinkind in Athen, Griechenland für 5 Tage

Ein kurzer Städtetrip nach Athen, nur mit Mama und zwölf Monate altem Kind - zwar mit einigen Transportschwierigkeiten, aber dank Familienanschluss hatten wir in Griechenlands Hauptstadt eine schöne Zeit! zum Artikel (12) (4)

Bayrisch-traditionell in Marokko

Reisebericht MarokkoMarokko mit Baby - ein kinderliebendes Land

Eine Reise nach Marokko ist mit und ohne Kinder empfehlenswert. Ein unglaublich vielseitiges Land. Mit Baby genießt man sehr viele Vorteile, da die Menschen sehr kinderlieb sind und jederzeit helfen. zum Artikel (4) (7)

Reisen und ElternseinUrlaub trotz Kind? Tipps für kleine Reise-Verweigerer (und ihre Eltern)

Wenn man ein Baby hat, das nicht gern Auto fährt, ein Kleinkind, das nicht stillsitzen kann oder ein Vorschulkind, das Panik vor Veränderungen hat – sollte man dann trotzdem in den Urlaub fahren? zum Artikel (1) (7) (5)

Baby-KüchentippsBabybrei auf Reisen – was ihr wissen müsst

Babys brauchen auf Reisen nicht viel - aber ihren gewohnten Brei wollen sie wie zu Hause gern essen. Ob Gläschennahrung oder selbstgekocht, wir haben Tipps rund um Babys leibliches Wohl gesammelt. zum Artikel (1) (6) (13)

Reiseausrüstung fürs Baby24 Dinge, die ihr beim Reisen mit Baby nicht braucht

Mit Baby in den Urlaub fahren - da stöhnen viele Eltern, weil so unheimlich viel Gepäck nötig ist. KidsAway-Redakteurin Jenny ermutigt euch, auf den Großteil des sperrigen, teuren und überflüssigen Krempels zu verzichten. zum Artikel (9) (7)

Mit Baby auf ReisenDie Wickeltasche für den Urlaub

Die Wickeltasche wird auf der Reise zum Handgepäck für euer Baby – und kann einen ordentlichen Umfang entwickeln. Wir erklären, ob eine Wickeltasche überhaupt nötig ist, welche Modelle sich am besten zum Reisen eignen und was alles drin sein muss, damit euer Baby im Urlaub optimal versorgt ist. zum Artikel (7) (5)

Ein reisetaugliches Baby - ganz leicht!

Das perfekte Reisebaby10 Dinge, die euer Baby reisefit machen

Immer mehr Eltern verreisen mit ihrem Baby – ob nun um die ganze Welt oder nur an die Nordsee. Das kann mit der richtigen Vorbereitung einfacher sein, als man denkt – und ist allemal entspannter als mit einem zappeligen Kleinkind oder einem nölenden Teenager… zum Artikel (1) (1) (2)

Drei fröhliche Backpacker-Kids in Perito Moreno, Argentinien

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewEinmal um die Welt - für wenig Geld

Familie Blanke hat ein ehrgeiziges Projekt umgesetzt: möglichst viel von der Welt sehen mit möglichst wenig Geld. Ihre drei Kinder waren natürlich mit dabei. Und nach der Reise war vor der Reise – in Deutschland leben die Blankes nämlich nicht mehr … zum Artikel (1) (18) (10)