Reiseplanung

In der Ferne zu HauseMit Kindern eine Zeitlang im Ausland leben

Warum nicht einfach mal das Zuhause für ein paar Wochen oder gar Monate in ein anderes Land verlegen? Wir sagen euch, was ihr beachten müsst, wenn ihr mit Kindern eine Zeitlang im Ausland leben wollt. zum Artikel (2) (30) (7)

Verkehrsmittel-CheckReisen per Fernbus - eine gute Idee für Familien?!

Seit 2013 schießen sie wie Pilze aus dem Boden: Fernbus-Linien, die der Bahn Konkurrenz machen. Wenn die Bahn mal wieder streikt, sind sie eine zuverlässige Alternative. Wir schauen, ob sich Fernbusse auch für eure Familie eignen. zum Artikel (2) (6) (2)

Einzigartige Fernreisen mit REISS AUS! family

REISS AUS! familyWenn Eltern das Reisefieber packt - REISS AUS! family betreut Familien mit Fernweh

Von der Flugticketberatung bis hin zur Vernetzung mit anderen reiselustigen Familien – mit REISS AUS! family stellen die Weltreise-Experten von REISS AUS! erstmals ein in Deutschland spezialisiertes Angebot für Familien zur Verfügung, die auf Welt- oder Fernreise gehen wollen. zum Artikel (2) (4) (14)

Mit Säugling am Strand18 Fragen und Antworten zum ersten Strandurlaub mit Baby

Das Baby ist noch klein, aber der Sommer lockt. Und die großen Geschwister haben auch ein Recht auf Ferien am Strand. Was ist okay beim Strandurlaub mit Säugling, was ist tabu? KidsAway beantwortet die häufigsten Fragen. zum Artikel (2) (14) (51)

Entspannte Ferien für die gesamte FamilieFreund oder Freundin des eigenen Kindes mit in den Urlaub nehmen?

Familienurlaub sollte allen Spaß machen - tut es aber nicht immer: Während Eltern Ruhe bevorzugen, möchte der Nachwuchs Action. Reist ein Freund eures Kindes mit, sind alle entspannt. Wir zeigen, wie der Familienzuwachs gelingt. zum Artikel (5) (2)

Reisen mit BabyBabyschlaf auf Reisen - Ausstattung unter der Lupe

Ein bequemes und sicheres Bett ist die Grundbedingung für guten Schlaf. Wir zeigen euch, wie ihr eure Babys auf Reisen gut bettet, damit ihr euren Urlaub mit Baby ausgeschlafen genießen könnt. zum Artikel (2) (5) (7)

Urlaubsplanung 2.0Reisebuchung für Familien – im Internet fast unmöglich

Reisen bequem im Internet buchen – für Familien ist das schwer. Wir haben Tipps, wie man auch mit drei Kindern eine Pauschalreise findet, einen Flug mit zwei Babys bucht und wann ein Gang ins Reisebüro die bessere Wahl ist. zum Artikel (8) (10) (7)

Reisevorbereitung AutoFamilien-Urlaub mit dem Auto: Vorbereitung und Planung

Die meisten Familien verlassen sich für die Fahrt in den Urlaub am liebsten auf die eigenen vier Räder. Unsere Checkliste hilft euch dabei, euer Gefährt urlaubstauglich zu machen – packen müsst ihr selbst! zum Artikel (1) (3) (4)

Reisen mit Kindern von Geraldine Friedrich (Hrsg.)

BuchrezensionReisen mit Kindern. Von Bauernhof bis Bali

Geraldine Friedrich hat in ihrem Familien-Reiseratgeber eine Menge nützlicher Informationen gesammelt, um Eltern bei der Wahl des nächsten Reiseziels zu inspirieren, zu unterstützen – und zu ermutigen, mal etwas anderes zu versuchen als Hotel oder Ferienwohnung. zum Artikel (27) (5)

Dafür - dagegen - Urlaubsziel demokratisch gewählt

Urlaubsplanung für FamilienWohin soll denn die Reise gehen? Sechs Schritte zur demokratischen Entscheidung

„Wandern ist doof!“, motzen die Halbwüchsigen bei der Bergtour; „Ich wollte mich auch mal entspannen“, seufzt die Mutter, während sie zum zigsten Mal das Zelt aufräumt. Ein Urlaubsziel zu finden, das die Wünsche jedes Familienmitglieds unter einen Hut bringt, ist schwer – aber nicht unmöglich. zum Artikel (1) (2) (4)