RSS-FeedReiseplanung

Thema eingrenzen:

Mit Kind stressfrei reisen ohne Kinderwagen

Babys tragenSERIE Babys tragen - Teil 1Stressfrei reisen ohne Kinderwagen

Stressfrei ohne Kinderwagen zu reisen, das ist für viele Eltern unvorstellbar. Schon auf Kurzreisen mit dem Zug und relativ wenig Gepäck wird der Kinderwagen oft zum Problem. Aber es geht auch ohne Buggy oder Kinderwagen. Im ersten Teil der neuen KidsAway-Serie geht es um Grundsätzliches: das Tragen von Kindern an sich. zum Artikel (14) (154) (13)

Lieber schieben statt fahren

Das erste Mal fliegenIn die Flitterwochen mit Mama und Papa nach Mallorca

Eigentlich wollten wir immer abwarten bis Jannik (21 Monate) mindestens fünf Jahre alt ist, bevor wir in ein Flugzeug steigen. Er sollte genau verstehen, was während des Flugs passiert. Und die Vorstellung, dass er weinen oder sich unwohl fühlen könnte, hat uns lange an diesen Gedanken festhalten lassen. Aber die schönsten Ziele sind meistens doch nur per Flieger zu erreichen - und unsere Flitterwochen wollten wir gerne unter Palmen verbringen. zum Artikel (3) (1) (6)

ReiseberichtNeuseeland mit Kindern

Wir wollten weg, und zwar so richtig lange. Ein letztes Mal, bevor unsere Tochter zur Schule kommt und wir unsere Urlaubsträume in Ferienpläne quetschen müssen. Das Ziel war schnell klar, wir träumten ja seit unserer letzten Reise ans andere Ende der Welt davon: einmal mit den Kindern Neuseeland entdecken. In Ruhe und ohne Stress. Denn was Kinder und Eltern im Urlaub wirklich brauchen, sind Zeit – und Platz. Beides hat Neuseeland im Überfluss zu bieten. zum Artikel (17) (27) (67)

Anzeige
Und was ist Ihre Meinung?

Aktuelle UmfrageFahrt ihr trotz Ehec-Krise mit eurer Familie in den Urlaub?

In Zeiten von Ehec ist die Verunsicherung groß: Was darf noch gegessen werden, was nicht? Und ist es überhaupt noch sicher, in diesen Zeiten in den Urlaub zu fahren? zum Artikel (1) (1) (2)

Weltreise mit Kind: Mit Lkw und Kind auf der Straße des Lebens

Außergewöhnliche Familien auf ReisenWeltreise mit KindMit Lkw und Kind auf der Straße des Lebens

35000 gefahrene Kilometer und ungezählte Windeln liegen hinter ihnen: Seit gut 21 Monaten ist Familie Schwarzmeier mit ihrer kleinen Tochter Gaia (2) "on the road". Ein umgebauter Lkw-Oldtimer ist ihr mobiles Heim. KidsAway hat mit der weit gereisten Familie gesprochen. Ein Interview. zum Artikel (25) (59) (29)

Mit Opa und Baby ins Campingabenteuer

Familienurlaub im MobilheimMit Opa und Baby ins Campingabenteuer - ein Reisebericht

Diesen Urlaub geht es auf mit dem Auto zum Schluga Camping Hermagor. Im Gebäck Papa und Mama mit Sohnemann Luca (1,5 Jahre) sowie Opa. Der Campingplatz liegt im Österreichs Gailtal in der Nähe des Presseggersees. Nach knapp sieben Stunden und 550 km Fahrt sind wir am Ziel. Leider erwartet uns nicht nur Schönes. zum Artikel (1) (2)

Kind in Südafrika auf Safari mit Giraffe

Sichere UrlaubszieleErdbeben, politische Unruhen, Malariagefahr – 5 sichere Reiseziele in der Sonne für Familien mit Baby und Kleinkind

Die Erde bebt, Tsunamis drohen, ganze Urlaubsregionen in Küstengebieten sind plötzlich unsicher. Immer mehr beliebte Urlaubsländer befinden sich im politischen Umbruch. Malaria und andere Krankheiten, die besonders gefährlich für Babys und Kleinkinder sind, engen die Alternativen für den nächsten sicheren Familienurlaub weiter ein. Wo können Familien mit Baby und Kleinkind derzeit beruhigt und unbesorgt Urlaub machen? KidsAway stellt fünf für Familien mit Baby und Kleinkind sichere Fernreiseziele in der Sonne vor. zum Artikel (7) (2) (16)

Kind an Balkonbrüstung: Ist der Balkon kindersicher?

ReisemängelDreckiges Hotelzimmer, miserable Ferienwohnung - was tun? 10 wertvolle Tipps zum Umgang mit Reisemängeln

Schimmelige Wände, fehlende Balkonbrüstung, heraushängende Stromkabel - was tun, wenn der Hygiene- und Sicherheitsstandard der Ferienwohnung oder des Hotelzimmers insbesondere für Familien mit Babys oder Kleinkindern nicht zumutbar ist? Ein Erfahrungsbericht inklusive 10 wertvoller Tipps zum Umgang mit Reisemängeln. zum Artikel (3) (3)

Fliegen mit Condor

GepäckbestimmungenSERIE GepäckbestimmungenKomplette Babyausrüstung kostenlos zum Urlaubsziel - Condor zeigt sich familienfreundlich

Je kleiner das Baby oder Kind, desto umfangreicher ist zumeist das Reisegepäck der Familie. Ob Buggy, Kinderwagen, Reisebettchen oder Autokindersitz - beim Fliegen mit Baby und Kleinkind muss alles mit in den Urlaub. Welche deutschen Ferienflieger zeigen sich großzügig beim Transport der Babyausrüstung zum Urlaubsort? KidsAway hat nachgefragt. zum Artikel (6) (5) (13)

Kind am Strand von Lanzarote

UrlaubserinnerungenEine-Minute-Reisetagebuch: So schafft ihr Urlaubserinnerungen für die ganze Familie

Wie können Eltern für die ganze Familie, aber besonders für die Kinder, Erinnerungen an schöne Urlaubsmomente und gemeinsame Erlebnisse festhalten? Ein Reisetagebuch lässt sich mit wenig Aufwand führen, sorgt aber für großen Effekt. Schon eine Minute am Tag genügt! zum Artikel (1) (4) (5)

Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren