RSS-FeedReiseplanung

Thema eingrenzen:

Sicherheit im Familienauto - so reisen Kinder richtig angeschnallt

GastbeitragWas Familien beim Autokauf beachten sollten

Deutschland ist das beliebteste Reiseland für Familien, egal ob mit großen Kindern, Kleinkindern oder Babys. Auch in diesem Jahr führt Deutschland die Top 10 der Urlaubsländer an. Beliebt sind außerdem unsere direkten Nachbarn, Österreich und Holland zum Beispiel. Länder, die man bestens mit dem eigenen Auto erreicht. Bei den üblichen zwei Wochen Urlaub muss Einiges an Gepäck ins Auto passen. Welches Auto sich am Besten als Familienauto eignet und worauf Familien beim Neukauf achten sollten, verrät MeinAuto.de in diesem Gastbeitrag. zum Artikel (1) (1)

Fliegen mit Kindern: Rücksichtsnahme ist von allen Seiten gefragt, nicht nur von Seiten der (kinderlosen) Mitreisenden

Nie wieder FettnäpfchenKleiner Knigge für Eltern beim Fliegen mit Babys und kleinen Kindern

Fliegen in den Urlaub mit Baby oder kleinem Kind kann für alle Beteiligten sehr stressig sein. Die Kleinen sind das Fliegen nicht gewohnt und die stolzen Eltern vergessen oft, dass sie und Baby nicht alleine an Bord sind. Dann ist beim Fliegen der Ärger mit den Sitznachbarn ohne Kind vorprogrammiert und der Flug mit Baby in den Urlaub wird schnell zum Horrortrip. Ein paar peinliche Fettnäpfchen sollten beim Fliegen in den Urlaub unbedingt vermieden werden. zum Artikel (9) (3) (23)

Die wichtigsten Tragehilfen im Überblick

Babys tragenSERIE Babys tragen - Teil 3Das Baby auf Reisen tragen - die wichtigsten Produkte im Überblick

Im dritten Teil der SERIE Babys tragen gibt Trageberaterin Dorothea Burkhard eine Übersicht der am Markt erhältlichen Trageprodukte. zum Artikel (4) (34) (9)

Anzeige
Hungrige Kinder quengeln auf langen Autofahrten

Top-10-ListeWelche Snacks eignen sich besonders gut für die Autofahrt mit Kind?

Jeder, der mit Kindern in den Urlaub fährt, kennt das Problem: Ein hungriges Kind quengelt, lenkt beim Autofahren ab und sorgt für Unruhe im Auto. Wer die Rasselbande während der Fahrt mit dem Auto in den Urlaub satt und zufrieden erleben will, greift auf bewährte Snacks beim Autofahren zurück. zum Artikel (2) (33) (14)

Richtige Anhock-Spreizstellung: So sieht es mit Tragetuch aus

Babys tragenSERIE Babys tragen - Teil 2Tipps zur Auswahl einer Tragehilfe für unterwegs mit Kind

Auf dem Markt gibt es eine Fülle von Tragehilfen. Wie aber finden Eltern von Babys und Kleinkindern die richtige Trage für den nächsten Urlaub? Im zweiten Teil der KidsAway-Serie gibt es Tipps zur Auswahl einer Tragehilfe für unterwegs mit Baby oder Kleinkind. zum Artikel (27) (8)

Mit Kind stressfrei reisen ohne Kinderwagen

Babys tragenSERIE Babys tragen - Teil 1Stressfrei reisen ohne Kinderwagen

Stressfrei ohne Kinderwagen zu reisen, das ist für viele Eltern unvorstellbar. Schon auf Kurzreisen mit dem Zug und relativ wenig Gepäck wird der Kinderwagen oft zum Problem. Aber es geht auch ohne Buggy oder Kinderwagen. Im ersten Teil der neuen KidsAway-Serie geht es um Grundsätzliches: das Tragen von Kindern an sich. zum Artikel (14) (154) (13)

Lieber schieben statt fahren

Das erste Mal fliegenIn die Flitterwochen mit Mama und Papa nach Mallorca

Eigentlich wollten wir immer abwarten bis Jannik (21 Monate) mindestens fünf Jahre alt ist, bevor wir in ein Flugzeug steigen. Er sollte genau verstehen, was während des Flugs passiert. Und die Vorstellung, dass er weinen oder sich unwohl fühlen könnte, hat uns lange an diesen Gedanken festhalten lassen. Aber die schönsten Ziele sind meistens doch nur per Flieger zu erreichen - und unsere Flitterwochen wollten wir gerne unter Palmen verbringen. zum Artikel (3) (1) (6)

ReiseberichtNeuseeland mit Kindern

Wir wollten weg, und zwar so richtig lange. Ein letztes Mal, bevor unsere Tochter zur Schule kommt und wir unsere Urlaubsträume in Ferienpläne quetschen müssen. Das Ziel war schnell klar, wir träumten ja seit unserer letzten Reise ans andere Ende der Welt davon: einmal mit den Kindern Neuseeland entdecken. In Ruhe und ohne Stress. Denn was Kinder und Eltern im Urlaub wirklich brauchen, sind Zeit – und Platz. Beides hat Neuseeland im Überfluss zu bieten. zum Artikel (17) (27) (67)

Und was ist Ihre Meinung?

Aktuelle UmfrageFahrt ihr trotz Ehec-Krise mit eurer Familie in den Urlaub?

In Zeiten von Ehec ist die Verunsicherung groß: Was darf noch gegessen werden, was nicht? Und ist es überhaupt noch sicher, in diesen Zeiten in den Urlaub zu fahren? zum Artikel (1) (1) (2)

Weltreise mit Kind: Mit Lkw und Kind auf der Straße des Lebens

Außergewöhnliche Familien auf ReisenWeltreise mit KindMit Lkw und Kind auf der Straße des Lebens

35000 gefahrene Kilometer und ungezählte Windeln liegen hinter ihnen: Seit gut 21 Monaten ist Familie Schwarzmeier mit ihrer kleinen Tochter Gaia (2) "on the road". Ein umgebauter Lkw-Oldtimer ist ihr mobiles Heim. KidsAway hat mit der weit gereisten Familie gesprochen. Ein Interview. zum Artikel (25) (59) (29)

Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren