RSS-FeedReiseplanung

Thema eingrenzen:

Sind Strandkörbe spießig?

Strandurlaub mit KindernSind Strandkörbe nur etwas für Spießer?

Ja. Eindeutig ja. Strandkörbe mieten nur Rentner und Langweiler. Zumindest dachten wir so bis zu unserem ersten Kind. Mit Kindern ist das natürlich völlig anders. zum Artikel (2) (1) (4)

Mit der Familie um die Welt - auch zur Schulzeit?

Langzeitreise mit KindSchulfreistellung für die Weltreise – geht das?

„Wir wollten um die Welt reisen und haben uns einfach eine Auszeit genommen.“ - Das klingt verlockend einfach. Spätestens mit Schuleintritt der Kinder wird es aber kompliziert, denn in Deutschland besteht Schulpflicht – und zwar für jedes Kind. zum Artikel (57) (55) (58)

TippsDas perfekte Hotelzimmer für Familien!

Familienfreundliche Lage, kindersichere Ausstattung - das ideale Hotelzimmer für euren Urlaub mit Baby oder Kleinkind muss harten Kriterien standhalten. 7 Tipps, worauf ihr bei Buchung achten solltet und welche Dinge ihr besser mitbringt. zum Artikel (3) (5)

LangzeitreiseAuslandsreise-Krankenversicherung für die Weltreise mit Kind

Wer gesetzlich krankenversichert ist und eine Weltreise mit der Familie plant, muss sich für die Zeit im Ausland separat krankenversichern. Je nach Reiseziel und Reisedauer kann eine solche Auslandsreise-Krankenversicherung schnell mehrere hundert Euro kosten. zum Artikel (1) (1) (9)

Der Weg ist das Ziel!

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewDie Reise-Profis - mit Teenagern unterwegs

Gabi und ihre Familie sind, was das Reisen betrifft, richtig „alte Hasen“ – sie reisen schon seit über zehn Jahren durch die Welt, meistens im Wohnmobil. Ihre faszinierenden Fotos habt ihr bestimmt schon im einen oder anderen Reisemagazin gesehen! zum Artikel (10) (14)

KaufberatungWorauf ihr beim Kauf einer Kraxe für euer Kind achten müsst

Spätestens wenn der erste Wanderurlaub ansteht, überlegen viele Eltern, für ihr Baby oder Kleinkind eine Wanderkraxe anzuschaffen. Aber welche Anforderungen muss eine gute Kraxe erfüllen? Tipps zum Kauf und zum Tragen von Wanderkraxen von der Trageexpertin. zum Artikel (19) (25)

Sommergewitter in Trentino

Sommer-Gewitter10 Blitzschutz-Tipps für euren Sommerurlaub mit Kind

Was ist wahrscheinlicher – ein Sechser im Lotto oder vom Blitz getroffen zu werden? Die Antwort: Beides ist extrem unwahrscheinlich. Aber im Urlaub ist man oft in der Natur unterwegs und kann sich nicht immer ins sichere Haus flüchten. Zehn Blitzschutz-Tipps für euren Sommerurlaub. zum Artikel (1) (14) (17)

Checklisten, Packlisten, VollmachtenKostenlos zum DownloadReisevollmacht fürs Baby, Kleinkind oder Kind – besser nicht ohne, wenn Oma und Opa allein mit eurem Kind verreisen

Wenn Kleinkinder und Kinder allein mit Oma und Opa oder der Familie des besten Freundes ins Ausland in den Urlaub fahren, benötigen sie eine Reisevollmacht. Was muss eine Reisevollmacht beinhalten und warum ist die Übertragung der Personensorge so wichtig? zum Artikel (50) (90) (72)

Urlaubsplanung mit BabyElternzeit gleich Reisezeit?

Ein Gespenst geht um in Deutschland – immer mehr gut verdienende Elternpaare nutzen angeblich die Elternzeit bzw. dessen erstes Jahr mit Elterngeldbezug dazu, die Welt zu bereisen. Mit einem Baby! Auf Staatskosten! KidsAway hat die Fakten geprüft und Reise-Experten gefragt. zum Artikel (2) (6) (13)

Drei Kinder, ein Kontinent - kein Problem!

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit drei Kindern im Lkw durch Südamerika

Von ihren Kindern haben sich die Abenteurer Thomas und Claudia noch nie am Reisen hindern lassen – im Gegenteil, dann wird es doch erst richtig spannend! Eine zweijährige Reise über den südamerikanischen Kontinent war eigentlich noch viel zu kurz, fanden Moritz, Jonas und Baby Marlies. zum Artikel (3) (5)

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren