RSS-FeedReiseplanung

Thema eingrenzen:

Email aus Tibet„Einmal rundherum“

Die Zeit war knapp, um über die höchsten Straßen dieser Erde in die Hauptstadt der Autonomen Region Tibet zu gelangen. Doch nun, zehn Tage nachdem wir die ersten schneebedeckten Spitzen des Himalaya-Gebirges vor Augen hatten und wissen, wie die „dünne“ Luft in 5000 Metern Höhe schmeckt, haben wir sie endlich erreicht: Lhasa, die heilige Stadt der Tibeter. zum Artikel (1) (2)

Wo geht's denn hier lang?

Tagesausflugstipp DeutschlandDer wilde Osten – Kulturinsel Einsiedel

Wir kommen mindestens einmal im Jahr hierher - in die östlichste Ecke von Sachsen nach Zentendorf, wo die Kulturinsel Einsiedel darauf wartet, Kinder und Eltern zu verzaubern. zum Artikel (2)

FlugticketsWas taugen die Kindertarife der deutschen Fluglinien?

Deutsche Airlines werben mit saftigen Rabatten für Babys und Kinder. Doch bei einer Buchung sieht die Realität oft ganz anders aus. zum Artikel (1) (10)

Anzeige
Kreuzfahrt-Expertin Christine Starmann mit Familie auf der AIDA

Interview"Kreuzfahrten sind speziell für Familien oft günstiger als man denkt"

Familienurlaub auf hoher See liegt im Trend. Was Familien auf Kreuzfahrten heutzutage erwarten dürfen und wie das Familien-Kreuzfahrtforum Kids on Cruise entstanden ist, darüber sprachen wir mit Christine Starmann, Kreuzfahrten-Expertin und Gründerin von Kids on Cruise. zum Artikel (1) (8) (5)

Sicher fliegen mit KindSchlaufengurt, Autokindersitz, Hosenträger-Gurtsystem - Wie fliege ich sicher mit meinem Baby oder Kleinkind? (Entscheidungshilfe)

Babys und Kleinkinder können laut EU-Verordnung mit dem Schlaufengurt auf dem Schoß eines Elternteils fliegen. Das kann bei Turbulenzen sowie bei Start- und Landeabbrüchen lebensgefährlich für das Kind sein. Besser reisen Babys und kleine Kinder jedoch gut gesichert auf einem eigenen Sitzplatz. Eine Entscheidungshilfe für verunsicherte Eltern. zum Artikel (32) (345) (27)

Bücher machen Kinder neugierig auf die große weite Welt

Spielideen für Kinder auf ReisenGeschenktipps9 Kinderbücher, die Kinder neugierig auf ferne Länder machen und die Reiselust wecken

Für alle Eltern, die für ihr Leben gern reisen und diese Leidenschaft früh an ihre Kinder weitergeben wollen, haben wir eine Liste der schönsten Kinderbücher gegen das Fernweh zusammengestellt. Mit diesen Kinderbüchern können Eltern bei ihren Kindern die Neugier auf fremde Länder und Kulturen wecken und das Interesse am Reisen entfachen. Unsere Buchempfehlungen eignen sich für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren. zum Artikel (7) (13) (4)

Spielende Kinder in Kambodscha - und Gaia mittendrin

E-Mail aus KambodschaEnglischstunde

Auf der Fahrt entlang des kambodschanischen Kardamomgebirges in Richtung Osten wundern wir uns seit Grenzübertritt über die Gelassenheit der Menschen im Bezug auf die momentan herrschenden Lebensbedingungen hier. Das ganze Gebiet wird bereits mehrere Wochen von stetigen, heftigen Niederschlägen heimgesucht, was zur „Regenzeit“ eigentlich nicht weiter verwunderlich wäre, aber in diesem Ausmaß laut Aussagen der Einheimischen das letzte Mal vor rund zehn Jahren der Fall war. zum Artikel (1) (2)

In der Ferienanlage unterwegs mit Baby

Eine Familie berichtetUnser erster Urlaub mit Baby

Der erste Urlaub zu Dritt - Familie Bente hatte Glück und gewann bei KidsAway einen Familienurlaub in einem familienfreundlichen Vier-Sterne-Hotel. Hier erzählt sie von ihrem Urlaub mit Baby Tillmann im Best Western Premier Marina Wolfsbruch. zum Artikel (6) (2)

Club Magic Life: Babys und Kinder sind hier willkommen

SERIE Cluburlaub - Teil 1: Club Magic LifeBabys und Kleinkinder werden in vier ausgewählten Clubs betreut

Bei Club Magic Life wird Familienfreundlichkeit groß geschrieben. In vier ausgewählten Clubs gibt es während der Sommersaison professionelle Babybetreuung für Babys ab zwölf Monate. Das Beste: Die Babybetreuung ist bei Club Magic Life im Preis inbegriffen. zum Artikel (3) (3)

Cluburlaub mit Baby

SERIE CluburlaubWelche Clubs sind auf Familien mit Baby und Kleinkind eingestellt?

Einmal so richtig Kraft auftanken - das ist der Traum vieler junger Eltern. Nach den ersten Monaten mit Baby denken viele Eltern vorsichtig wieder über eine Urlaubsreise nach. So ganz einfach wie früher ohne Kind ist es jetzt nicht mehr: Das Baby hat seine Bedürfnisse und fordert diese ein. zum Artikel (3) (2)

Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren