USA

ReiseunterlagenDie Ausnahme von der Regel: Wie ihr für die USA ein Visum beantragt

Wenn ihr die Voraussetzungen für die visumfreie Einreise in die USA nicht erfüllt, z.B. weil eure Kids nur einen vorläufigen Reisepass besitzen oder ihr länger als 90 Tage im Land bleiben möchtet, dann benötigt ihr in der Regel ein Visum für die USA. Wir zeigen euch, wie ihr eins beantragt. zum Artikel

ReiseunterlagenESTA bzw. Visa-Waiver-Programm: Ohne Visum in die USA einreisen

Die USA gehören zwar eigentlich nicht zu den Ländern, für die wir als Touris ein Visum benötigen. Trotzdem gibt es im Hinblick auf die Einreise in die USA eine ganze Reihe an Formularen, die wir ausfüllen und Vorschriften, die wir beachten müssen. In diesem Artikel helfen wir euch einmal durch den Formulardschungel. zum Artikel

FreitagsfrageEin neuer US-Präsident Trump - was bedeutet das für eure Reiseplanung?

Donald Trump ist neuer US-Präsident! Das schockt nicht nur viele Amerikaner. Auch Deutsche reden nun davon, dass sie unter diesen Bedingungen nicht mehr in die USA reisen wollen. Was meint ihr? zum Artikel (2)

Anzeige

KidsAway-FamilieninterviewAllein reisen mit Kind - eine Single-Mama erzählt

Allein mit ihrem Sohn zu verreisen, das ist für die reiselustige Single-Mama Gela ganz selbstverständlich. Im KidsAway-Interview erzählt sie vom Reisen als Alleinerziehende und verrät, wovor sie unterwegs am meisten Angst hat. zum Artikel (9) (2)

KidsAway-FamilieninterviewZwischen Himbeeren und Schweinestall: Wwoofing mit Kindern in Kalifornien

Statt mit dem Wohnmobil die USA zu erkunden, probierte Familie Schuster auf der letzten Station ihrer Weltreise etwas anderes aus: Sie arbeiteten fleißig auf einer Farm mit. Davon waren nicht nur die drei Kindern begeistert! zum Artikel (11) (7)

KidsAway-FamilieninterviewAuf Kreuzfahrt um die Welt

Weltreise mit Flugangst? Keine Chance, denken da die meisten. Nicht so Ralph Ratz - er stellte für seine Familie eine Route per Kreuzfahrtschiff zusammen, die sie einmal rund um den Globus führte. zum Artikel (6) (3)

Las Vegas bei Nacht vom Stratosphere Tower

Reisebericht USAMit Kleinkind fünf Wochen in den USA leben

Mit Kleinkind für fünf Wochen in Kalifornien leben: ein Erlebnis für die ganze Familie, mit großen und kleinen Abenteuern und vor allem wunderschönen Erinnerungen für alle. zum Artikel (7) (4)

Strand

Reisebericht USAFlorida und New York mit unsrem 14 Monate alten Sohn

Zehn Stunden Flug mit Baby? Einen Tag vorher bekommt es Erbrechen und Durchfall? Und dann verlieren wir auch noch seinen Lieblingshasen beim Umsteigen? Uahhh! Warum unser Urlaub trotzdem noch schön wurde. zum Artikel (5) (5) (7)

KidsAway-FamilieninterviewImmer wieder USA - eine Familien-Reise-Liebe

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind das drittgrößte Land der Erde - und ein super Reiseziel für Familien mit Kindern, immer wieder. Das findet jedenfalls Dajana und überzeugt uns davon im Familien-Interview. zum Artikel (1) (34) (10)

Urlaubslektüre für KinderLesetipps: Tolle Kinderbücher für Reisen in die USA

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist auch für viele Familien mit Kind ein Traumreiseziel. Wir stellen euch einige Kinderbücher über das Land und seine Reisedestinationen vor, mit denen ihr euch gemeinsam auf einen Urlaub dort einstimmen könnt. zum Artikel (2) (2) (3)

Anzeige