RSS-FeedReiseplanung: Aktivitäten

Thema eingrenzen:

Hoch hinausBergwandern mit Baby im Urlaub

Vor allem Eltern, die es schon vor der Geburt ihres Kindes immer wieder in die Berge gezogen hat, fragen sich, ob sie nun auch ihr Baby mit ins Gebirge nehmen dürfen. Beachtet ihr einige Punkte, ist ein Urlaub in gemäßigten Höhen für alle Familienmitglieder toll. zum Artikel (1) (10)

Mit Säugling am Strand18 Fragen und Antworten zum ersten Strandurlaub mit Baby

Das Baby ist noch klein, aber der Sommer lockt. Und die großen Geschwister haben auch ein Recht auf Ferien am Strand. Was ist okay beim Strandurlaub mit Säugling, was ist tabu? KidsAway beantwortet die häufigsten Fragen. zum Artikel (2) (14) (61)

KidsAway.de-InterviewKunst und Kinder auf Reisen

Kunst und Museumsbesuche, das verbindet man nicht unbedingt mit dem Thema Familienreise. Maria-Bettinas Familie tut das durchaus - und zeigt, dass sich Kinder gern für Design und Kunst interessieren lassen. zum Artikel (1) (11) (5)

Anzeige

Skibörsen, Skibasar, WintersportSicherheit beim SkifahrenSicher ein- und aussteigen: Was ihr mit Kindern am Skilift beachten solltet

Vor dem Skiurlaub machen sich Eltern Gedanken um die Sicherheit ihrer Kinder. Was ihr beim Fahren mit dem Skilift beachten solltet, wenn eure Kinder noch klein sind, haben wir übersichtlich zusammengestellt. zum Artikel (1) (1) (6)

Mit der richtigen Winterausrüstung spielen Kinder gerne im Schnee

Wie anziehen? Die Ausrüstungs-Checkliste für Babys und Kinder im Schnee

Winterzeit ist für Kinder Draußenzeit. Während die ganz Kleinen glücklich sind, einfach nur im Schnee zu sitzen und den Schneeflocken zuzuschauen, machen die großen Kinder schon die erste Schneeballschlacht und holen den Schlitten aus dem Keller. Wie Babys und Kinder beim Winterspaß warm und trocken bleiben, erfahrt ihr in diesem Artikel. zum Artikel (4) (14) (15)

Skibörsen, Skibasar, WintersportSkigebiete-VergleichFamilienfreundlicher Skiurlaub – was die Alpen und andere Regionen für Familien bieten

Skiurlaub ist oft teuer, und nicht immer sind Familien mit dem Angebot vor Ort zufrieden. Wir haben die familienfreundlichsten Skigebiete für euch zusammengestellt und geben Tipps, wie ihr die besten und günstigsten findet. zum Artikel (2) (10)

KidsAway-FamilieninterviewJakobsweg zu dritt: auf Pilgerpfaden mit Kind und Kegel

Denkt man an Pilger, stellt man sich grauhaarige Damen und Herren mit Wanderstöcken vor - oder allenfalls noch Hape Kerkeling. Aber auch als Familie kann man den Jakobsweg laufen - ohne Probleme und mit viel Spaß! zum Artikel (10) (50) (47)

Couchsurfing mit Kindern„Passivreisen“ – eine tolle Idee für Familien!

Familien aus anderen Ländern beherbergen – dabei lernt man viel über fremde Kulturen und schließt überraschende Freundschaften. Lena hat uns von ihren Erfahrungen als Couchsurfing-Gastgeberin berichtet. zum Artikel (31) (6)

Eine Seefahrt, die ist lustig - auch mit Kindern an Bord!

Auf dem Wasser mit KindernSegeltörn mit Kindern – aber sicher!

Eine Seefahrt, die ist lustig, keine Frage. Aber kann man auch mit Kindern einen Segeltörn machen oder mit einem Hausboot gemächlich über einen Fluss schippern? Unsere Antwort: mit den richtigen Sicherheitsvorkehrungen kein Problem! zum Artikel (12) (13)

Spaß gibts im Ferienlager immer

Kinder allein auf ReisenUrlaub ohne Eltern – Feriencamps und Ferienlager

Ja, hier bei KidsAway schreiben wir am liebsten über das Reisen mit unseren Kindern. Aber manchmal haben die Eltern einfach keine Zeit, oder die Kids sind schon „groß“ und wollen unbedingt mal allein die Welt entdecken. Dann ist ein Feriencamp für Schulkinder eine tolle Idee. zum Artikel (2) (13) (14)

Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren