RSS-FeedReiseplanung: Aktivitäten

Thema eingrenzen:

Spaß gibts im Ferienlager immer

Kinder allein auf ReisenUrlaub ohne Eltern – Feriencamps und Ferienlager

Ja, hier bei KidsAway schreiben wir am liebsten über das Reisen mit unseren Kindern. Aber manchmal haben die Eltern einfach keine Zeit, oder die Kids sind schon „groß“ und wollen unbedingt mal allein die Welt entdecken. Dann ist ein Feriencamp für Schulkinder eine tolle Idee. zum Artikel (2) (13) (14)

Am Strand wird nicht herumgelegen!

Spielideen für Kinder auf ReisenSpielideen für den UrlaubDie tollsten Spielideen für den Strand – für Groß und Klein und jede Gelegenheit

Urlaub am Meer macht der ganzen Familie Spaß – die Kleinen buddeln im Sand, die Größeren bauen ihn zu Kleckerburgen und die ganz Großen liegen einfach drin herum und erholen sich. Bei unseren Spielideen bekommen aber auch die faulsten Eltern Lust zum Mitspielen! zum Artikel (1) (25) (34)

Sonnenbad ohne Konsequenzen: Kind mit Sonnenschutzbekleidung am Strand

Strandurlaub6 absolute Tabus für einen schönen Strandtag mit Baby oder Kind

Strandurlaub – das bedeutet Sonne, Wasser und ein unendlich großer Sandkasten für die Kinder. Glänzende Voraussetzungen für einen perfekten Familienurlaub. Aber die Idylle kann schnell vorbei sein. Wie der Strandurlaub garantiert zum Desaster wird (und wie ihr dies vermeiden könnt), erfahrt ihr in diesem Artikel. zum Artikel (16) (112) (92)

Anzeige
Spaß im Meer - aber sicher!

Baden im MeerDas Meer ist kein Pool! Die wichtigsten Sicherheitsregeln für Eltern und Kinder

Das Meer lockt jedes Jahr viele Familien an. Damit ihr im Urlaub am Meer mit euren Kids alles richtig macht und die Ferien von Anfang bis Ende genießen könnt, haben wir die wichtigsten Regeln für sicheres Baden im Meer gesammelt - vom Baby bis zum Teenie, für die Nordsee und die Tropen. zum Artikel (16) (31)

Skiurlaub ja - aber nur gut abgesichert!

Skibörsen, Skibasar, WintersportVersicherungs-CheckSkiurlaub – aber sicher! Welche Versicherungen Familien brauchen

Niemand mag daran denken, aber die Gefahr eines Unfalls mit schwerwiegenden Verletzungen und eventuellen Langzeitfolgen ist beim Ski- und Snowboardfahren viel höher als im Badeurlaub. Wir sagen euch, wie ihr euch und eure Kinder am besten dagegen absichert! zum Artikel (1) (2) (4)

Rodeln - ein Spaß für alle Kinder

Skibörsen, Skibasar, WintersportRodeln mit KindernDie wichtigsten Tipps für sicheres Schlittenfahren mit Kindern

Rodeln ist kinderleicht, jeder kann ohne Vorbereitung oder besondere Ausrüstung Schlitten fahren – also ein ideales und harmloses Vergnügen für Groß und Klein!? Nicht ganz, warnen jedes Jahr erneut die Experten. Worauf ihr achten müsst, wenn ihr mit Kindern rodeln geht. zum Artikel (1) (6) (5)

Winterurlaub - mit den Kindern auf die Piste!

Skibörsen, Skibasar, WintersportSki heilAlles, was ihr für einen gelungenen Familien-Skiurlaub braucht

Der Winter kommt mit großen Schritten und viele Familien denken darüber nach, ob ihre Kinder schon alt genug für einen zünftigen Skiurlaub sind. Was ihr braucht, wie ihr sparen könnt und woran ihr denken solltet, sagen wir in unserem Skiurlaubs-Ratgeber. zum Artikel (2) (10)

Schlitten fahren, aber sicher!

Skibörsen, Skibasar, WintersportKaufhilfe SchlittenWie sieht ein guter Kinderschlitten aus?

Der Herbst wird immer kälter und in vielen Teilen Deutschlands ist schon der erste Schnee gefallen – höchste Zeit, sich nach einem Schlitten für die erste Rodelpartie mit den Kindern umzuschauen! Worauf ihr achten müsst, sagt euch unsere KidsAway-Kaufhilfe. zum Artikel (4) (7) (11)

Wer so viel Lust zum Wandern hat...

Spielideen für Kinder auf ReisenWandern mit KindernWanderspiele von Ablenkung bis Motivation

Nachdem wir die richtige Ausrüstung vorgestellt und Tipps zur Routenwahl beim Wandern gegeben haben, geht es heute um die Moral: Eine Wanderung mag noch so abwechslungsreich sein, jedes Kind wird früher oder später müde und braucht elterliche Unterstützung. zum Artikel (4) (41) (35)

GastbeitragAngedockt mit Kind - Stangen, Anhänger und Tandems

Rad fahren macht auch den kleinsten Spaß. Doch ihr Aktionsradius ist recht klein, so dass größere Touren schwierig werden könnten. Welche interessanten Alternativen es zu Laufrad, Kindersitz und Anhänger gibt, verrät Fahrradexperte und Vater Waldemar Piontek. zum Artikel (4) (8)

Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren