KidsAway: 2013

UmfrageDarf es noch ein bisschen mehr sein?

Wir wollen es genau wissen: Was vermisst ihr bei KidsAway? Über welche Themen wollt ihr mehr erfahren? Was fehlt? - Sagt uns eure Meinung und helft uns, KidsAway weiter zu verbessern. Einfach an der Kurzumfrage teilnehmen, es dauert nur eine Minute. zum Artikel (3) (1)

Eine Seefahrt, die ist lustig - auch mit Kindern an Bord!

Auf dem Wasser mit KindernSegeltörn mit Kindern – aber sicher!

Eine Seefahrt, die ist lustig, keine Frage. Aber kann man auch mit Kindern einen Segeltörn machen oder mit einem Hausboot gemächlich über einen Fluss schippern? Unsere Antwort: mit den richtigen Sicherheitsvorkehrungen kein Problem! zum Artikel (1) (12) (16)

Spielideen für Kinder auf ReisenAlte Kinderspiele reloaded5 tolle internationale Kinderspiele für die Reise, die schon unsere Großeltern begeisterten

„Mir ist langweilig!“, das ist wohl der Satz, vor dem sich insbesondere Eltern von Einzelkindern im Urlaub am meisten fürchten. Dabei ist es ganz einfach und bedarf nur weniger ausgewählter Hilfsmittel, um ein Kind fernab der Heimat bei Laune zu halten. zum Artikel (1) (6) (6)

Singing in the rain? Die Laune muss sich jedenfalls keiner verderben lassen!

Spielideen für Kinder auf ReisenSpielideen für schlechtes WetterRegen im Urlaub – Spiel- und Beschäftigungsideen für Kinder und Eltern

Auf den Urlaub habt ihr euch schon so lange gefreut, und nun das: Regen und Kälte, vielleicht sogar tagelang. Keine Angst: Wir haben viele Tipps gesammelt, wie man hibbelige Vierjährige und schlecht gelaunte Teenager auch bei schlechtem Wetter bei Laune hält. zum Artikel (10) (12)

Gewonnen! Spiele gehören zum Familienurlaub

Spielideen für Kinder auf ReisenFamilienspiele für den UrlaubDie besten Urlaubsspiele zum Mitnehmen

Der Koffer ist schon fast voll, aber ein paar Spiele für die ganze Familie müssen doch noch hinein. Urlaubszeit ist schließlich Spielzeit! Wir haben die besten Urlaubsspiele für jedes Alter und jede Koffergröße gesammelt. zum Artikel (1) (8) (5)

Richtig gepackt?

Autoreise mit KindTipps für die Urlaubsfahrt: Familiengepäck im Auto sicher verstauen

Mit dem Auto verreisen ist praktisch; Taschen und Kühlbox passen in den Kofferraum und es ist auch noch Platz fürs Laufrad, den Fußball und Papas Angelzeug. Wenn der Kram im Auto aber nicht richtig gesichert wird, kann selbst ein Schuh zur tödlichen Gefahr werden. zum Artikel (6) (3)

Reisen in der Schwangerschaft - na klar!

Reisen in der SchwangerschaftSchwanger verreisen – ja oder nein, wann und wohin?

Ein Baby kommt – Glückwunsch! Lasst euch in den nächsten Monaten ruhig auf Händen tragen, aber packt euch nicht in Watte. Egal, was man euch erzählen mag: Natürlich könnt ihr als Schwangere verreisen. Wir sagen euch, welche Zeit und welche Ziele am besten sind. zum Artikel (3) (6) (30)

Der passende Mietwagen für eure Familie

Reisen per MietwagenWie finde ich den richtigen Mietwagen für die Familie im Urlaub?

Mit Flugzeug und Zug kommt man schnell und bequem ans Ziel, aber ohne eigenes Fortbewegungsmittel wird das unabhängige Erkunden des Urlaubsortes schwierig. Wie groß, wie teuer, was beachten? Wir sagen euch, wie ihr den perfekten Familien-Mietwagen findet. zum Artikel (1) (6) (6)

Urlaubsspielzeug - Tipps zur Auswahl

Kinderspielzeug für den UrlaubKinderspielzeug für die Reise: 7 Tipps zur richtigen Wahl

Auf Reisen ist der Platz im Koffer begrenzt. Und damit auch die Möglichkeiten zur Mitnahme von Spielzeug für die Kinder. 7 nützliche Tipps, worauf Eltern bei der Auswahl des Uraubsspielzeugs achten sollten. zum Artikel (4) (7) (7)

Der Traum vieler gestresster Eltern: Erholung pur

PsychologieWenn der Urlaub zur Belastung wird – Kulturschock und Urlaubsdepression

Im Urlaub will man sich erholen und mit den anderen Familienmitgliedern eine schöne Zeit haben. Oft kommt es anders: Man kann Gedanken an den Beruf nicht abschalten oder fühlt sich durch das Reisen an sich überfordert. Was ihr tun könnt, damit alle entspannt sind. zum Artikel (1) (10) (10)