KidsAway: 2013

ReiserechtSicherheit auf Reisen: von Stornierung, Reiserücktritt und „höherer Gewalt“

Der Umbruch in der arabischen Welt verunsichert auch hierzulande viele Menschen – nicht zuletzt, weil Reisen in beliebte Urlaubsländer nun schnell gefährlich werden können. Die wichtigsten Fragen zum Reiserecht. zum Artikel (4) (11)

KidsAway-FamilieninterviewJakobsweg zu dritt: auf Pilgerpfaden mit Kind und Kegel

Denkt man an Pilger, stellt man sich grauhaarige Damen und Herren mit Wanderstöcken vor - oder allenfalls noch Hape Kerkeling. Aber auch als Familie kann man den Jakobsweg laufen - ohne Probleme und mit viel Spaß! zum Artikel (10) (50) (53)

Familien-BlogparadeGesucht: Die schönsten Ausflugstipps für Familien auf der ganzen Welt (mit Verlosung)

Welche Orte dieser Welt sind für Familien mit Kindern besonders sehenswert? Erzählt uns von euren liebsten Ausflugszielen mit Kind und gewinnt mit etwas Glück einen flugzeugtauglichen, mitwachsenden Autokindersitz von kiddy im Wert von 199 Euro! zum Artikel (10) (33) (8)

Buch-Rezension„Ein Eisbär in Afrika“: mit Schnullervorrat durch Namibia

Madleen und Peter sind vom Afrika-Virus infiziert, immer wieder treibt es die beiden auf diesen Kontinent. Klar, dass Sohn Nanook sie dabei begleitet – schon mit 18 Monaten! Wir stellen ihren sehr persönlichen Reisebericht vor. zum Artikel (14) (13)

Stress und Überlastung können sich auf die ganze Familie auswirken

Hilfe für überlastete ElternEltern-Kind-Kur – kein Urlaub auf Krankenschein!

Eltern sind oft gestresst, vor allem berufstätige Mütter. Wenn die Kinder klein sind oder an Krankheiten leiden, ist Erholung im Urlaub meist Fehlanzeige. Um Überlastung und Burnout vorzubeugen, können Mütter und Väter spezielle Kuren beantragen – wir sagen euch, wie das geht. zum Artikel (4) (32)

Couchsurfing mit Kindern„Passivreisen“ – eine tolle Idee für Familien!

Familien aus anderen Ländern beherbergen – dabei lernt man viel über fremde Kulturen und schließt überraschende Freundschaften. Lena hat uns von ihren Erfahrungen als Couchsurfing-Gastgeberin berichtet. zum Artikel (31) (6)

Reisevorbereitung AutoFamilien-Urlaub mit dem Auto: Vorbereitung und Planung

Die meisten Familien verlassen sich für die Fahrt in den Urlaub am liebsten auf die eigenen vier Räder. Unsere Checkliste hilft euch dabei, euer Gefährt urlaubstauglich zu machen – packen müsst ihr selbst! zum Artikel (1) (3) (4)

Die "nordicfamily" in ihrem Element

Familieninterview„Nordisch by Nature“ – die Nordeuropa-Experten

Schweden, Island – beim Gedanken an diese Reiseziele fröstelt es uns schon. Geertje und ihre Familie denken dabei an Spaß im Schnee, heiße Quellen und Nordlicht. Im Interview erzählen sie, was Nordeuropa zum kinderfreundlichsten Urlaubsziel macht. zum Artikel (12) (8)

Spiele verkürzen die Wartezeit im Restaurant

Spielideen für Kinder auf ReisenSpielideen für WartezeitenKlitzekleine Spiele für die Wartezeit im Restaurant

Der Hunger ist groß, aber der Kellner lässt mal wieder ewig auf sich warten … Damit eure Kinder während des Wartens auf ihr Essen nicht die Tischdeko zerlegen, könnt ihr sie mit ein paar Kleinigkeiten beschäftigen. zum Artikel (1) (22) (26)

Anleitung5 Sicherheitstipps für die Gepäckausgabe am Flughafen

Ein fünf Monate altes Baby stirbt auf dem Gepäckband am Flughafen, weil seine Eltern es dort kurz abstellten. Dabei wäre dieser schreckliche Unfall vermeidbar gewesen. 5 Sicherheitstipps für die oft unterschätzte Gefahrensituation bei der Ankunft. zum Artikel (242) (14)