Sicherheit

Kindersicherheit beim FliegenUmfrage zur Flugsicherheit: Familien bemängeln Kindersicherheit in Flugzeugen

Kindersicherheit in Flugzeugen und Kinderfreundlichkeit der Airlines sind offenbar zwei unterschiedliche Dinge. Das jedenfalls deuten die Befragungsergebnisse einer aktuellen Umfrage unter fliegenden Eltern an, an der viele KidsAway-Leser im Reiseforum teilgenommen haben. zum Artikel (6) (7) (11)

ReiserechtSicherheit auf Reisen: von Stornierung, Reiserücktritt und „höherer Gewalt“

Der Umbruch in der arabischen Welt verunsichert auch hierzulande viele Menschen – nicht zuletzt, weil Reisen in beliebte Urlaubsländer nun schnell gefährlich werden können. Die wichtigsten Fragen zum Reiserecht. zum Artikel (4) (11)

Anleitung5 Sicherheitstipps für die Gepäckausgabe am Flughafen

Ein fünf Monate altes Baby stirbt auf dem Gepäckband am Flughafen, weil seine Eltern es dort kurz abstellten. Dabei wäre dieser schreckliche Unfall vermeidbar gewesen. 5 Sicherheitstipps für die oft unterschätzte Gefahrensituation bei der Ankunft. zum Artikel (242) (14)

Richtig gepackt?

Autoreise mit KindTipps für die Urlaubsfahrt: Familiengepäck im Auto sicher verstauen

Mit dem Auto verreisen ist praktisch; Taschen und Kühlbox passen in den Kofferraum und es ist auch noch Platz fürs Laufrad, den Fußball und Papas Angelzeug. Wenn der Kram im Auto aber nicht richtig gesichert wird, kann selbst ein Schuh zur tödlichen Gefahr werden. zum Artikel (6) (3)

Urlaub mit Lagerfeuer - was gibt es Schöneres?

Kinder und FeuerSicherer Umgang mit Lagerfeuer & Co.

Sommer und Ferien, das bedeutet für viele Familien: raus in die Natur und dort Lagerfeuer machen, Nachtwanderungen mit Fackeln, romantische Kerzen … Kinder lieben Feuer und kokeln gern stundenlang damit herum. Wir sagen euch, was ihr beachten müsst, damit alles gut geht. zum Artikel (1) (8) (12)

Sonnenbad ohne Konsequenzen: Kind mit Sonnenschutzbekleidung am Strand

Strandurlaub6 absolute Tabus für einen schönen Strandtag mit Baby oder Kind

Strandurlaub – das bedeutet Sonne, Wasser und ein unendlich großer Sandkasten für die Kinder. Glänzende Voraussetzungen für einen perfekten Familienurlaub. Aber die Idylle kann schnell vorbei sein. Wie der Strandurlaub garantiert zum Desaster wird (und wie ihr dies vermeiden könnt), erfahrt ihr in diesem Artikel. zum Artikel (16) (112) (118)

Spaß im Meer - aber sicher!

Baden im MeerDas Meer ist kein Pool! Die wichtigsten Sicherheitsregeln für Eltern und Kinder

Das Meer lockt jedes Jahr viele Familien an. Damit ihr im Urlaub am Meer mit euren Kids alles richtig macht und die Ferien von Anfang bis Ende genießen könnt, haben wir die wichtigsten Regeln für sicheres Baden im Meer gesammelt - vom Baby bis zum Teenie, für die Nordsee und die Tropen. zum Artikel (16) (37)

Im Mietwagen unterwegs mit Kindern - hoffentlich richtig angeschnallt!?

Sicher im Urlaub mit KindernMit oder ohne Autokindersitz auf Reisen? Ein internationaler Überblick für Eltern

Ihr wollt euch im Ausland auf vier Rädern fortbewegen – klar. Erwachsene verschwenden meist keinen Gedanken daran, wie sie sich beim Fahren sichern; mit Kindern taucht jedoch spätestens beim Mieten eines Autos die Frage nach dem passenden Autokindersitz auf. zum Artikel (1) (40) (23)

Für Kleinkinder birgt das Vorwärts Sitzen im Auto ein großes Risiko!

Autokindersitz-Ratgeber15 Fragen zu Reboard-Sitzen – mehr Sicherheit für Kinder im Auto

In Skandinavien ist es seit Jahren selbstverständlich: 90 Prozent der Kleinkinder fahren dort im Auto rückwärts. In Deutschland wird man mit Reboard-Sitzen dagegen noch seltsam angeschaut. Wir nennen euch die gewichtigen Gründe pro Reboarder. zum Artikel (12) (2654) (152)

Ein Smartphone hat viele Vorteile für Eltern auf Reisen

Technik-TippsSchöner reisen mit dem Smartphone

Für Familien bieten Smartphones als Reisebegleiter zahlreiche Vorteile. Allein der Markt an Apps ist gewaltig. Im Folgenden geben wir euch einige Anregungen, wie vielfältig ihr euer Smartphone auf Reisen nutzen könnt; sicher kennt ihr noch mehr. zum Artikel (2) (2) (4)