Skibörsen, Skibasar, WintersportSpielideen für den Winter1000 tolle Spiele und Aktivitäten für Wintertage im Schnee

Skifahren und Rodeln schön und gut - aber mit und im Schnee kann man noch so viele andere tolle Sachen machen, dass die Wintertage mit euren Kindern wie im Flug vergehen werden. Versprochen!

Teil 14 von 21 der Serie Skibörsen, Skibasar, Wintersport

von KidsAway-Redaktion

Seite 8/8 Für Sportler
  • 3
    Shares

Für Sportler

Der Klassiker: die Schneeballschlacht © MNStudio

Der Klassiker: die Schneeballschlacht

© MNStudio

Schneeball-Zielwerfen

Schon die Kleinsten können ihr Wurfgeschick trainieren, wenn ihr im Schnee einen Kreis auf dem Boden zieht. Ob ihr dazu farbiges Wasser aus einer Flasche spritzt oder Tannengrün auslegt, ist egal. Mehr Anspruch bekommt ihr, wenn ihr eine richtige Zielscheibe mit mehreren Ringen gestaltet oder die Wurffläche in die Vertikale bringt: Zielt auf Wände, Baumstämme oder den Hut eures Schneemanns. Peng!

 

Schlitterbahn

Ist kein zugefrorener See in der Nähe, stellt euch doch selbst eine Eisbahn her. Dazu gießt man heißes Wasser in mehreren Lagen immer wieder auf eine möglichst glatte, ein wenig abschüssige Fläche, bis eine dicke Eisschicht entstanden ist. Schlittschuhe sind hier überflüssig.

Dabei müsst ihr als Eltern natürlich auf die Sicherheit achten, also die Eisbahn nicht in der Nähe von Straßen oder Abhängen anlegen, keine Passanten oder gar Verkehrsteilnehmer damit gefährden und ihre Länge und die Neigung auf die Fähigkeiten eurer Kinder abstimmen.

 

Schnee-Kicker

Ihr seid mindestens vier Personen und habt genug Schnee und Platz? Dann los: Zwei Mannschaften stellen sich gegenüber auf und versuchen, mit gut gezielten Schneebällen einen Luftballon oder einen Wasserball ins jeweils gegnerische Feld zu bugsieren. Wer schon gut werfen kann, muss den Ball dort auch noch in ein Tor bringen. Dass dabei der eine oder andere Schneeball nicht den Zielball, sondern die Gegner trifft, sollte allerdings klar sein…

 

… und zum Schluss: eine zünftige Schneeballschlacht, entweder zwei Mannschaften gegeneinander oder jeder gegen jeden. Dann aber schnell zurück ins Warme!

 


  • 3
    Shares

Seite 8/8Übersicht zu diesem Artikel

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen
Bewertung: 4,38 von 5 (bei 8 Stimmen)

Die komplette Serie Skibörsen, Skibasar, Wintersport

Aktuelle Umfrage

Euer liebstes Familien-Urlaubsziel: Meer oder Berge?

Loading ... Loading ...

 

Weitere Artikel, die wir empfehlen

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

4 − zwei =

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige