Gesundheit

Baby im Schatten - die Mindestvoraussetzung

Gesunde Bräune oder gesunde Haut? Sonnenschutz für Baby und Kind im Sommerurlaub

Endlich Sommer, Sonne, Strand und Baden ... Sonne ist lebenswichtig für die gesunde Entwicklung von Kindern; zu viel Sonne kann sie aber ernsthaft schädigen. KidsAway erklärt, wie ihr im Sommerurlaub die richtige Dosis findet – und was guter Hautschutz kostet. zum Artikel (1) (8) (5)

Sonnenbad ohne Konsequenzen: Kind mit Sonnenschutzbekleidung am Strand

Strandurlaub6 absolute Tabus für einen schönen Strandtag mit Baby oder Kind

Strandurlaub – das bedeutet Sonne, Wasser und ein unendlich großer Sandkasten für die Kinder. Glänzende Voraussetzungen für einen perfekten Familienurlaub. Aber die Idylle kann schnell vorbei sein. Wie der Strandurlaub garantiert zum Desaster wird (und wie ihr dies vermeiden könnt), erfahrt ihr in diesem Artikel. zum Artikel (16) (112) (104)

Mit Jetlag kämpfen auch Kinder - aber es gibt Hilfe

Experten-Interview JetlagJetlag – was Schlafexperten raten

Langstreckenreisende kennen das Problem: Am Urlaubsort angekommen, quält man sich todmüde durch den Tag, um nachts hellwach im Hotelzimmer zu sitzen. Eltern mit Kindern sind „doppelt betroffen“ und leiden oft besonders. Der Schlafexperte weiß Rat. zum Artikel (1) (18) (19)

Stillen auf Reisen - kein Problem!

Reisen in der StillzeitStillen auf Reisen – aber klar!

Gestillte Babys sind glückliche Babys – und auf Reisen sind sie auch besonders praktisch. Unser Still-Ratgeber für reisende Mamas nennt die Vorteile des Stillens, gibt Packtipps und Ratschläge zur Reisegesundheit. Auch an allein reisende Mütter haben wir gedacht! zum Artikel (6) (177) (21)

Unfall im Urlaub - hoffentlich nicht

ReisemedizinDie Notfall-Kontaktliste für reisende Familien

Der Alptraum: ein Autounfall im Urlaub oder ein allergischer Anfall eures Kindes im Hotel. Wenn im Urlaub der Worst Case eintritt, ist eine Notfall-Kontaktliste perfekt, um Ärzten schnell alle wichtigen Informationen über eure Familie zu geben. Vorbereitung rettet Leben! zum Artikel (1) (1) (5)

Und was ist Ihre Meinung?

Aktuelle UmfrageFahrt ihr trotz Ehec-Krise mit eurer Familie in den Urlaub?

In Zeiten von Ehec ist die Verunsicherung groß: Was darf noch gegessen werden, was nicht? Und ist es überhaupt noch sicher, in diesen Zeiten in den Urlaub zu fahren? zum Artikel (1) (1) (2)

Krank im Familienurlaub

Gesundheit auf ReisenKrank im Familienurlaub - ein Supergau

Es gibt nichts Schlimmeres, als im Urlaub so richtig krank zu sein. Ich meine damit nicht nur einen harmlosen Schnupfen, sondern eine Erkrankung, die einen ans Bett fesselt und womöglich sogar reiseunfähig macht. Und genau das ist uns in unserem Weihnachtsurlaub passiert. zum Artikel (1) (1)