Serie: Spielideen für Kinder auf Reisen

Am Strand wird nicht herumgelegen!

Spielideen für Kinder auf ReisenSpielideen für den UrlaubDie tollsten Spielideen für den Strand – für Groß und Klein und jede Gelegenheit

Urlaub am Meer macht der ganzen Familie Spaß – die Kleinen buddeln im Sand, die Größeren bauen ihn zu Kleckerburgen und die ganz Großen liegen einfach drin herum und erholen sich. Bei unseren Spielideen bekommen aber auch die faulsten Eltern Lust zum Mitspielen! zum Artikel (1) (25) (38)

Lange Autofahrten sind für Kinder oft eine Qual.

Spielideen für Kinder auf ReisenTop-10-ListeSpontane Spiele für die Autofahrt, bei denen Kinder und Eltern Spaß haben

Unerwartet im Stau und kein Spiel(-zeug) zur Hand? Die Kinder quengeln und streiten sich bereits? – KidsAway hat für Eltern von Kindern ab dem Kindergartenalter eine Auswahl an kurzweiligen Rate-, Wort- und Gedächtnisspielen zusammengestellt, die spontan und ohne Vorbereitung an jedem Ort der Welt gespielt werden können. zum Artikel (15) (219) (166)

Wer so viel Lust zum Wandern hat...

Spielideen für Kinder auf ReisenWandern mit KindernWanderspiele von Ablenkung bis Motivation

Nachdem wir die richtige Ausrüstung vorgestellt und Tipps zur Routenwahl beim Wandern gegeben haben, geht es heute um die Moral: Eine Wanderung mag noch so abwechslungsreich sein, jedes Kind wird früher oder später müde und braucht elterliche Unterstützung. zum Artikel (4) (41) (41)

Spielideen für Kinder auf ReisenKleine Kinder im Flugzeug beschäftigenPreiswertes (Wegwerf)-Spielzeug fürs Flugzeug

"Wie können wir unser Baby oder Kind an Bord beschäftigen?" - Wir haben für euch ungewöhnliche, von Eltern erprobte kreative Ideen zur Kinderbeschäftigung im Flugzeug zusammengetragen. zum Artikel (5) (26) (30)

Bücher machen Kinder neugierig auf die große weite Welt

Spielideen für Kinder auf ReisenGeschenktipps9 Kinderbücher, die Kinder neugierig auf ferne Länder machen und die Reiselust wecken

Für alle Eltern, die für ihr Leben gern reisen und diese Leidenschaft früh an ihre Kinder weitergeben wollen, haben wir eine Liste der schönsten Kinderbücher gegen das Fernweh zusammengestellt. Mit diesen Kinderbüchern können Eltern bei ihren Kindern die Neugier auf fremde Länder und Kulturen wecken und das Interesse am Reisen entfachen. Unsere Buchempfehlungen eignen sich für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren. zum Artikel (7) (13) (4)

Gewonnen! Spiele gehören zum Familienurlaub

Spielideen für Kinder auf ReisenFamilienspiele für den UrlaubDie besten Urlaubsspiele zum Mitnehmen

Der Koffer ist schon fast voll, aber ein paar Spiele für die ganze Familie müssen doch noch hinein. Urlaubszeit ist schließlich Spielzeit! Wir haben die besten Urlaubsspiele für jedes Alter und jede Koffergröße gesammelt. zum Artikel (1) (8) (5)

Singing in the rain? Die Laune muss sich jedenfalls keiner verderben lassen!

Spielideen für Kinder auf ReisenSpielideen für schlechtes WetterRegen im Urlaub – Spiel- und Beschäftigungsideen für Kinder und Eltern

Auf den Urlaub habt ihr euch schon so lange gefreut, und nun das: Regen und Kälte, vielleicht sogar tagelang. Keine Angst: Wir haben viele Tipps gesammelt, wie man hibbelige Vierjährige und schlecht gelaunte Teenager auch bei schlechtem Wetter bei Laune hält. zum Artikel (10) (12)

Spielideen für Kinder auf ReisenAlte Kinderspiele reloaded5 tolle internationale Kinderspiele für die Reise, die schon unsere Großeltern begeisterten

„Mir ist langweilig!“, das ist wohl der Satz, vor dem sich insbesondere Eltern von Einzelkindern im Urlaub am meisten fürchten. Dabei ist es ganz einfach und bedarf nur weniger ausgewählter Hilfsmittel, um ein Kind fernab der Heimat bei Laune zu halten. zum Artikel (1) (6) (6)

Spiele verkürzen die Wartezeit im Restaurant

Spielideen für Kinder auf ReisenSpielideen für WartezeitenKlitzekleine Spiele für die Wartezeit im Restaurant

Der Hunger ist groß, aber der Kellner lässt mal wieder ewig auf sich warten … Damit eure Kinder während des Wartens auf ihr Essen nicht die Tischdeko zerlegen, könnt ihr sie mit ein paar Kleinigkeiten beschäftigen. zum Artikel (1) (22) (26)

Spielideen für Kinder auf ReisenFamilienspiele für den UrlaubFadenspiele – eine Schnur für jede Gelegenheit

Ihr habt weder Karten noch Würfel und die Kinder laaangweilen sich? Eine elegante und fast überall einsetzbare Spielidee für jedes Alter sind Fadenspiele: seit Jahrtausenden beliebt und unendlich faszinierend. zum Artikel (20) (28)