Auto

Reisevorbereitung AutoFamilien-Urlaub mit dem Auto: Vorbereitung und Planung

Die meisten Familien verlassen sich für die Fahrt in den Urlaub am liebsten auf die eigenen vier Räder. Unsere Checkliste hilft euch dabei, euer Gefährt urlaubstauglich zu machen – packen müsst ihr selbst! zum Artikel (1) (3) (4)

Richtig gepackt?

Autoreise mit KindTipps für die Urlaubsfahrt: Familiengepäck im Auto sicher verstauen

Mit dem Auto verreisen ist praktisch; Taschen und Kühlbox passen in den Kofferraum und es ist auch noch Platz fürs Laufrad, den Fußball und Papas Angelzeug. Wenn der Kram im Auto aber nicht richtig gesichert wird, kann selbst ein Schuh zur tödlichen Gefahr werden. zum Artikel (6) (3)

Checklisten, Packlisten, VollmachtenKostenlose PacklisteAutoreisen mit Kindern – was ihr einpacken müsst

Die meisten Familien fahren mit dem Auto in die Ferien. Für Reisen mit Kindern ist das Auto praktisch, flexibel und bequem. Damit ihr nicht unnötig viel Gepäck in den Kofferraum stopft, aber auch nichts vergesst, hilft euch unsere Checkliste. zum Artikel (14) (11)

Anzeige
Das will ich alles mitnehmen!

Kinderbeschäftigung auf Reisen Gewusst wie: Ein Reise-Kit für Kinder erleichtert lange Fahrten

Alle Kinder finden Urlaub toll, aber lange Autofahrten oder Flüge werden dann doch recht schnell „laaaangweilig!“ Mit unseren Experten-Tipps stellt ihr ein spannendes, lustiges und gar nicht teures Reise-Kit für Kinder zusammen. So freut sich jedes Kind auf die nächste lange Fahrt! zum Artikel (3) (9) (25)

Drei Kinder im Auto - da ist guter Rat teuer

Familienautos im TestDie besten "Familienkutschen": drei und mehr Kinder im Auto sicher befördern

Die Stiftung Warentest, Auto Bild und Auto Motor Sport haben ein Herz für Großfamilien: Sie alle durchkämmen immer wieder den Markt nach Autos, die groß, flexibel und sparsam genug für die Ansprüche von Eltern mit mehr als den üblichen zwei Kindern sind. zum Artikel (1) (6) (51)

Spritsparen - auch ein Thema für Familien!

Auto-RatgeberKraftstoff sparen bei der Fahrt in den Urlaub - die 12 besten Tipps

Ein Großteil der deutschen Familien verreist mit dem eigenen Auto – das ist bequem und (in der Regel!) günstiger als vier Flugtickets. Weil aber auch Kraftstoff immer teurer wird, haben wir die wichtigsten Benzinspartipps für eure nächste Urlaubsfahrt gesammelt. zum Artikel (2) (3)

Nanuk auf dem Karakorum-Highway in Pakistan - bei 40°C im (fehlenden) Schatten

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit Lola und Nanuk um die Welt

Familie Kunz fährt seit fast zwei Jahren mit ihrem Landrover „Nanuk“ durch die Welt – von der Schweiz ging es durch Südeuropa nach Asien und dann per Schiff nach Neuseeland und Australien. Das Besondere: Sie haben ihre kleine Tochter Lola dabei – die war fünf Monate alt, als es losging. zum Artikel (28) (7)

Reisebericht Fehmarn, DeutschlandDer erste Urlaub zu dritt

Der erste Urlaub zu dritt - wir stellten uns der Herausforderung und wurden belohnt. Auch wenn es nur ein Kurzurlaub innerhalb Deutschlands war - wir hatten Spaß, unser Baby viel Neues zu entdecken und bekamen die ersehnte Erholung. zum Artikel (2) (6) (4)

Urlaubsvorbereitungen

Sicher unterwegs mit KindernNeue ADAC-Infobroschüre kostenlos zum Download

In ein paar Wochen ist es soweit – die Feriensaison beginnt und tausende Familien machen sich auf den Weg in den wohlverdienten Urlaub. zum Artikel (1)

Sicherheit im Familienauto - so reisen Kinder richtig angeschnallt

GastbeitragWas Familien beim Autokauf beachten sollten

Deutschland ist das beliebteste Reiseland für Familien, egal ob mit großen Kindern, Kleinkindern oder Babys. Auch in diesem Jahr führt Deutschland die Top 10 der Urlaubsländer an. Beliebt sind außerdem unsere direkten Nachbarn, Österreich und Holland zum Beispiel. Länder, die man bestens mit dem eigenen Auto erreicht. Bei den üblichen zwei Wochen Urlaub muss Einiges an Gepäck ins Auto passen. Welches Auto sich am Besten als Familienauto eignet und worauf Familien beim Neukauf achten sollten, verrät MeinAuto.de in diesem Gastbeitrag. zum Artikel (1) (1)

Anzeige