Fliegen

Reiserecht beim FliegenFlugausfall im Familienurlaub? So kommt ihr zu eurer Entschädigung!

Ein Szenario, was sich eigentlich niemand wünscht, ist ein Flugausfall. Doch keine Sorge, denn die EU-Verordnung EG 261 hat zum Glück umfassende Entschädigungsrechte in so einem Fall festgelegt. Alles was ihr dazu wissen müsst, verraten wir euch hier. zum Artikel (1)

Kindermenü bei TuiFly

AbgehobenKindermenü im Flugzeug – das müsst ihr wissen

Gibt es auf allen Flügen Kindermenüs? Was muss ich tun, damit mein Kind ein Kindermenü im Flugzeug erhält? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es hier. zum Artikel (2) (14) (12)

Jetlag kann Kinder und Erwachsene ermüden

Fliegen mit KindKinder bewältigen Jetlag oft spielend

Fernreisen mit Baby oder Kleinkind? Viele Eltern sind da skeptisch. Denn vor dem Urlaub auf der anderen Seite der Welt stehen ein Langstreckenflug und eine mehrstündige Zeitverschiebung. zum Artikel (3) (24) (42)

Mit Baby fliegen: Was darf mit ins Handgepäck?

Fliegen mit BabyCheckliste: Was darf mit ins Handgepäck?

Der erste Flug mit dem Nachwuchs steht vor der Tür – doch bevor der Flieger abhebt, sind viele Eltern verunsichert: Was darf mit ins Handgepäck? Bestehen Fläschchen und Co. die Sicherheitskontrollen? zum Artikel (1) (50) (140)

Reisekompatible Autokindersitze Update: Welche guten Autokindersitze sind für Kinder im Flugzeug zugelassen?

Vor dem Kauf eines neuen Kindersitzes für das Auto können wir uns auf die Testberichte von ADAC und Stiftung Warentest verlassen. Nur wenige Autokindersitze können aber auch im Flugzeug benutzt werden. Mit welchen Kindersitzen Babys und Kinder sicher Auto fahren und Flugzeug fliegen und wie diese in den Tests abschneiden, erfahrt Ihr hier. zum Artikel (84) (128) (43)

FreitagsfrageWarum sichert ihr eure Kinder im Flugzeug mit dem Schlaufengurt oder Beckengurt?

Gehört ihr auch zu der Mehrheit der Eltern, die sich für den Schlaufen- oder Beckengurt zur Kindersicherung im Flugzeug entschieden haben? Wenn ja, dann verratet uns bitte hier, warum! zum Artikel (1) (7) (6)

Kindersicherung im FlugzeugDie (un)sichersten deutschen Ferienflieger für Babys und Kinder

Wie ernst ist es den Fluggesellschaften mit der Kindersicherheit an Bord? Wir werfen einen genaueren Blick auf die Bestimmungen der beliebtesten Ferienflieger der Deutschen. Und haben manch Erstaunliches entdeckt. zum Artikel (1) (147) (18)

Fliegen ohne OhrenschmerzenOhrenschmerzen beim Fliegen – und was ihr dagegen tun könnt

Schaffen es die Ohren nicht, sich auf den veränderten Luftdruck im Flugzeug einzustellen, sind Druckgefühle und Schmerzen die Folge. Vor allem Kinder leiden häufig darunter - aber es gibt viele Tricks und Hilfsmittel dagegen. zum Artikel (12) (154)

Der erste Flug mit Kindern - kein Problem!

Fliegen mit KindernDer erste Flug – was Familien wissen müssen

Alle Welt scheint heute durch die Welt zu jetten – auch Familien wollen ihren Kindern gern im Urlaub die Welt zeigen. Mit unseren Tipps vom Check-in bis zur Landung wisst ihr, was beim „ersten Mal“ auf eure Familie zukommt. Guten Flug! zum Artikel (1) (22) (34)

Leser-AbstimmungWelche Produkte zum Fliegen mit Baby und Kleinkind findet ihr sinnvoll?

Beim Fliegen mit Baby und Kleinkind haben Eltern eine Menge Gepäck - ob alles davon sinnvoll ist? Wir stellen euch eine Auswahl ungemein praktischer oder auch ungemein überflüssiger Helferlein für reisende Eltern vor. Entscheidet selbst und stimmt ab! zum Artikel (1) (3) (8)