Urlaubslektüre für KinderLesetipps: Tolle Kinderbücher für Reisen in die USA

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist auch für viele Familien mit Kind ein Traumreiseziel. Wir stellen euch einige Kinderbücher über das Land und seine Reisedestinationen vor, mit denen ihr euch gemeinsam auf einen Urlaub dort einstimmen könnt.

von KidsAway-Redaktion

Seite 3/3 Beliebte US-Destinationen: Hollywood, Florida und Hawaii

Hollywood

Nach Hollywood zieht es viele und es ist wohl ein unverzichtbarer Bestandteil der amerikanischen Kultur. Auch wenn euch eure USA-Reise nicht dorthin führt, könnt ihr euren Kindern erklären, was es mit den Filmstudios dort auf sich hat.

Millie in Hollywood von Dagmar Chidolue (ab 6 Jahren)

Die vielreisende Millie besucht mit ihrer Familie Hollywood und entdeckt dort nicht nur Filmstudios, sondern auch den Wilden Westen. Sie erleben aufregende Abenteuer, ihr Papa wird beinahe von einem echten Sheriff verhaftet und Millie landet doch tatsächlich vor einer Kamera und ihr erfahrt, was in Hollywood alles passiert.

 

Florida

Gehört ihr auch zu jenen Urlaubern, die vor allem im „Sunshine State“ gemeinsam mit ihrer Familie den „American Way of Life“ genießen möchten? Dann stehen wahrscheinlich auch die Everglades am Reiseprogramm – und darüber gibt es ein einmaliges Kinderbuch.

Der Biotologe Yann …steuert durch den Sumpf: 4. Abenteuer: Auf einem Floß durch die gefährlichen Sümpfe der Everglades von Agnes Gramming-Steinland (ab  5 Jahren)

Der 5-jährige Yann ist ein Biotologe, der in diesem Band die geheimnisvollen Sümpfe der Everglades entdeckt. Dabei begegnet er Krokodilen, Schlangen und Reihern. Außerdem stößt er auf einen Delfin, der seinen Ball verloren hat und diesen möchte Yannik zurückbringen, wobei er unterwegs auf seinem Floss so einiges erlebt. Das Buch bietet eurer Familie alle wissenswerten Informationen zu den Everglades und ist mit zahlreichen Fotos anschaulich illustriert.

 

Hawaii

Das Inselparadies mitten im Pazifik ist auch für Familien mit Kind ein traumhaftes und vor allem auch sicheres Reiseziel, das eine einmalige Fauna und Flora und tolle Strände zu bieten hat, die nicht nur Surfer anziehen. Wir haben ein tolles Kinderbuch, das sich mit dem Leben auf Hawaii befasst, gefunden.

Das magische Baumhaus (Bd. 26): Abenteuer in der Südsee von Mary Pope Osborne (ab 8 Jahren)

Das magische Baumhaus gehört sowohl in Amerika als auch in Deutschland zu den beliebtesten Kinderbuchreihen. In diesem Band verschlägt es Anne und Philipp nach Hawaii: Sie lernen den Alltag der Ureinwohner kennen und natürlich steht auch Surfen auf dem Programm – plötzlich beginnt jedoch die Erde zu beben und eine große Flutwelle nähert sich dem Ufer. Dieses Kinderbuch verbindet wissenschaftliche Fakten auf spannende Art und Weise mit fantasievollem Lesespaß und macht Groß und Klein Lust auf Hawaii.

Habt ihr noch mehr Lesetipps für unsere Leser? Was sind eure Lieblingskinderbücher über die USA?

Seite 3/3Übersicht zu diesem Artikel

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen
Bewertung: 5,00 von 5 (bei 3 Stimmen)

Aktuelle Umfrage

Euer liebstes Familien-Urlaubsziel: Meer oder Berge?

Loading ... Loading ...

 

Weitere Artikel, die wir empfehlen

Kommentar als Gast schreibenKommentare (2)

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

+ 5 = sieben

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige