RSS-FeedReiseplanung: Reiseberichte

Thema eingrenzen:

Reisebericht Fehmarn, DeutschlandDer erste Urlaub zu dritt

Der erste Urlaub zu dritt - wir stellten uns der Herausforderung und wurden belohnt. Auch wenn es nur ein Kurzurlaub innerhalb Deutschlands war - wir hatten Spaß, unser Baby viel Neues zu entdecken und bekamen die ersehnte Erholung. zum Artikel (2) (6) (4)

Die Snapping Blabbers im Oman

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewEine globale Familie auf Weltenbummelei

Die Bloggerin „Mrs Blab“ tingelt mit ihrer Familie um die Welt. Live und mit wunderschönen Fotos berichtet sie von japanischen Genüssen, aus indischen Bergdörfern und von den Pyramiden im winterlichen Ägypten. KidsAway hat mit den Reiseprofis gesprochen – und ins Deutsche übersetzt. zum Artikel (11) (3)

Am Milford Sound © Axel Raßbach

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit Baby im Fahrradanhänger durch Neuseeland

Wibke und Axel waren schon als Studenten ein flottes Team – kurz nachdem sie sich kennengelernt hatten, reisten sie per Fahrrad durch Afrika. Klar, dass ein Baby ihre Reiselust nicht dämpfen konnte. Schon bald begann Smillas große Reise – ans andere Ende der Welt. zum Artikel (4) (8)

Einmal um die ganze Welt?

In der Welt zu HauseSieben außergewöhnliche Familien und ihre Reisen

Man will sich erholen, die Natur genießen und Zeit mit den Kindern verbringen. Strandurlaub in Mallorca, Wandern in den Alpen oder Paddeln durch den Spreewald, das sind die Urlaube vieler deutscher Familien. Aber einigen reicht das nicht – KidsAway stellt ihre Reiseprojekte vor. zum Artikel (3) (2)

Boston

Reisebericht USAMietwagenrundreise durch New England mit drei Kindern

Zwei Wochen durch die wunderschönen Staaten von New England mit Mietwagen und drei Kindern. Wunderschöne Landschaften, tolle Nationalparks, Strand, Sightseeing und die Metropole Boston. Für jeden von uns war etwas dabei. zum Artikel (2) (2) (27)

Fitz Roy-Massiv Patagonien, Argentinien - hier wohnen die Pumas

Reisebericht WeltreiseElternzeit mit einem Around-the-World-Ticket

"Und wo war es am Schönsten?" - Dies werden wir schnell gefragt, wenn wir von unserer Reise erzählen - drei Monate in Australien, Neuseeland und Chile. zum Artikel (15) (20) (12)

Tauchen auf Lanzarote

Reisebericht SpanienLanzarote zum Jahreswechsel - am Wasser, über Wasser und unter Wasser

Wie aus einer „Notlösung“ einer der traumhaftesten Urlaube überhaupt wurde und wie man die Interessen einer vierköpfigen Familie stressfrei unter einen Hut bekommt. zum Artikel (7) (4)

Email aus Tibet„Einmal rundherum“

Die Zeit war knapp, um über die höchsten Straßen dieser Erde in die Hauptstadt der Autonomen Region Tibet zu gelangen. Doch nun, zehn Tage nachdem wir die ersten schneebedeckten Spitzen des Himalaya-Gebirges vor Augen hatten und wissen, wie die „dünne“ Luft in 5000 Metern Höhe schmeckt, haben wir sie endlich erreicht: Lhasa, die heilige Stadt der Tibeter. zum Artikel (1) (2)

Wo geht's denn hier lang?

Tagesausflugstipp DeutschlandDer wilde Osten – Kulturinsel Einsiedel

Wir kommen mindestens einmal im Jahr hierher - in die östlichste Ecke von Sachsen nach Zentendorf, wo die Kulturinsel Einsiedel darauf wartet, Kinder und Eltern zu verzaubern. zum Artikel (2)

Spielende Kinder in Kambodscha - und Gaia mittendrin

E-Mail aus KambodschaEnglischstunde

Auf der Fahrt entlang des kambodschanischen Kardamomgebirges in Richtung Osten wundern wir uns seit Grenzübertritt über die Gelassenheit der Menschen im Bezug auf die momentan herrschenden Lebensbedingungen hier. Das ganze Gebiet wird bereits mehrere Wochen von stetigen, heftigen Niederschlägen heimgesucht, was zur „Regenzeit“ eigentlich nicht weiter verwunderlich wäre, aber in diesem Ausmaß laut Aussagen der Einheimischen das letzte Mal vor rund zehn Jahren der Fall war. zum Artikel (1) (2)

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren