Freitagsfrage

FreitagsfrageReisen allein mit Kind - (k)ein Kinderspiel!

Alleinerziehende Mamas und Papas haben oft einen anstrengenden Alltag. Dann noch allein mit den Kids verreisen - tut ihr euch das an? Oder macht es euch im Gegenteil total viel Spaß? zum Artikel (4)

FreitagsfrageElternzeit ist Reisezeit - oder etwa nicht?

In der Elternzeit soll man sich ums Baby kümmern. Aber wo man das tun soll, steht nicht im Gesetz - also nutzen immer mehr Eltern diese Zeit für eine längere Reise. Ihr auch? zum Artikel (2) (18)

FreitagsfrageFernreisen mit Kindern: ein Muss für Familien?

Mit den Kindern um die Welt reisen, ferne Länder entdecken, Sonne im Winter genießen... klingt gut, finden viele Eltern. Andere sagen: viel zu gefährlich, lieber später, oder besser gar nicht?! Was meint ihr? zum Artikel (17) (1)

FreitagsfrageSmartphone, Tablet & Co. als Ferienbegleiter - ja oder nein?

Eine Urlaubsreise ohne elektronische Begleiter? Das ist für viele Familien mit Kindern inzwischen gar nicht mehr denkbar. Dürfen eure Kids im Urlaub Smartphone & Co. benutzen, oder setzt ihr auf "digital detox"? zum Artikel (1)

FreitagsfrageWenn der Sommerurlaub ins Wasser fällt...

Regen, Regen, Regen. Und kalt ist es! Zähneknirschend packen wir die Sandalen weg und mummeln uns in warme Jacken. Hat es euch im Urlaub "kalt erwischt", oder ist euch das Schmuddelwetter egal? zum Artikel (7)

FreitagsfragePokémon GO - oder Pokémon NO?

Die Spiele-App Pokémon Go ist in aller Munde und hat in wenigen Wochen scheinbar jeden Smartphone-Besitzer zum begeisterten Spieler gemacht. Seid ihr auch schon eifrig auf der Jagd - oder geht euch der Hype auf die Nerven? zum Artikel (5)

FreitagsfrageKrieg, Terror und Gewalt - (wo) macht ihr da noch Urlaub?

Terroranschläge, Bombenalarm, Amokläufe - die Welt spielt momentan verrückt, scheint es. Wer hat da noch Lust auf Familienurlaub? Wir wollen es in unserer Umfrage von euch wissen. zum Artikel (3)

FreitagsfrageSechs Wochen Sommerferien - wie macht ihr das?

Die Sommerferien sind da - aber das heißt nicht für alle Familien Traumurlaub und süßes Nichtstun. Was macht ihr, um die sechs Wochen Auszeit mit euren Kindern zu füllen? zum Artikel (1) (2) (3)

FreitagsfrageWie viel Urlaub ist für eure Familie drin?

Ein Urlaub im Jahr ist für die meisten Familien drin - manche zieht es viel häufiger auf Reisen, manche müssen es sich ganz verkneifen. Wie sieht es für euch aus? zum Artikel (3) (2)

FreitagsfrageMit Baby in die Tropen reisen? Was würdet ihr tun?

Elternzeit und günstige Flüge locken immer mehr Eltern mit Baby an tropische Traumstrände. Was meint ihr dazu - ist das eine super Idee oder euch viel zu gefährlich? zum Artikel (2) (2) (3)