Reisevorbereitung

ReiseplanungReisevorbereitung für euren Indien-Trip: Das müsst ihr beachten

Indien ist ein riesiges und abwechslungsreiches Land mit vielen Besonderheiten. Eine Reise nach Indien, speziell mit einem oder mehreren kleinen Kindern, kann eine große Herausforderung sein. In diesem Artikel möchten wir einmal auf die wesentlichen Aspekte der Reisevorbereitung für eure Indienreise eingehen. zum Artikel (3) (1)

MeinungWas kann denn schon passieren?

Machen wir uns nicht ein Stück weit unsere Vorfreude und unser Reise-Erlebnis als Familie kaputt, wenn wir Eltern uns auf jeden erdenklichen Notfall im Urlaub vorbereiten? Ein Plädoyer von KidsAway-Redakteurin Jenny: Werft die Packlisten weg und fahrt einfach los! zum Artikel (24) (6)

Eine Familie in den StartlöchernSieben Monate mit Kleinkindern um die Welt

KidsAway-Autorin Susanne Frank sitzt auf gepackten Koffern: Im Dezember fliegt sie mit Mann und Töchtern (5 und 3 Jahre) nach Mexiko, um für sieben Monate Mittel- und Nordamerika zu bereisen. Hier erzählt sie von ihren Plänen und Vorbereitungen, Erwartungen und Ängsten kurz vor dem Start. zum Artikel (49) (5)

Reisevorbereitung für Familien16 Zaubertricks, die das Reisen mit Kindern einfacher machen – versprochen!

Reisen mit Kindern ist oft anstrengend, das stimmt. Aber ein Stress-Alptraum mit null Erholung muss es nicht sein. Damit ihr alle zusammen im Urlaub eine schöne Zeit habt – egal, wohin eure Reise geht –, haben wir die wichtigsten Erfahrungen unserer reiseerprobten Redaktion gesammelt. zum Artikel (69) (7)

Reisevorbereitung5 Reisewarnungen, auf die ihr nicht zu hören braucht

Reisen mit kleinen Kindern - vielleicht gar noch der Nase nach in die Ferne und nicht in ein umzäuntes Urlaubsresort? Viel zu gefährlich! Zu teuer! Zu anstrengend! Wir haben die absurdesten Warnungen wohlmeinender Schlechtredner gesammelt. zum Artikel (2) (29) (4)

ReisevorbereitungMit diesen 9 einfachen Tipps werden eure Kinder zu "Weltbürgern" - auch ohne Weltreise

Eure Kinder haben keinen Reisepass und sind bisher mit euch nur an die Nordsee gefahren? Auch ohne teure Flugtickets und den Stress einer Fernreise könnt ihr ihnen die Vielfalt unserer Welt nahe bringen und sie zu "Weltbürgern" erziehen. zum Artikel (14) (4)

Reisevorbereitung für KinderDie große Reise: Wie ihr eure Kinder darauf vorbereitet

Wenn die erste große Reise ansteht, sind nicht nur die Eltern aufgeregt. Wir haben Tipps gesammelt, wie ihr eure Kinder auf den Urlaub in fernen Ländern vorbereiten könnt. zum Artikel (4) (5)

Reisen mit Kindern wollen gut vorbereitet sein

Checklisten, Packlisten, VollmachtenKostenlose ChecklisteCheckliste Reisevorbereitung mit Kindern

Der Sommer rückt näher, die Vorfreude wächst. Damit ihr nicht erst kurz vor der Abreise bemerkt, dass der Reisepass ungültig ist oder die Gummistiefel nicht mehr passen, helfen wir mit einer ausführlichen Checkliste zur Reisevorbereitung. zum Artikel (3) (8)

ReisevorbereitungFamilienurlaub: 10 Tipps gegen den Vorbereitungsstress

Urlaub mit der Familie kann schon vor der Abreise sehr anstrengend sein - wenn es um die Vorbereitung und das Packen geht, bekommen Eltern schon Wochen vorher schlechte Laune. Mit unseren Tipps habt ihr alles im Griff. zum Artikel (9) (5)

Reisevorbereitung AutoFamilien-Urlaub mit dem Auto: Vorbereitung und Planung

Die meisten Familien verlassen sich für die Fahrt in den Urlaub am liebsten auf die eigenen vier Räder. Unsere Checkliste hilft euch dabei, euer Gefährt urlaubstauglich zu machen – packen müsst ihr selbst! zum Artikel (1) (3) (4)