Freizeit-Tipps für „coole“ SommertageWas ihr mit Kindern unternehmen könnt, wenn es so richtig heiß ist

Endlich ist Sommer, und zwar so richtig! Wenn es euch inzwischen schon wieder allzu heiß draußen ist, haben wir für euch eine Menge Ideen für "coole" Unternehmungen mit großen und kleinen Kindern gesammelt - ob zu Hause oder im Urlaub.

von KidsAway-Redaktion

Seite 2/4 Ideen für Indoor-Unternehmungen
  • 1
    Share

Hitze-Tipps für drinnen!?

Wenn es allzu heiß ist draußen, sind Ideen für drinnen gefragt © Aliaksei Lasevich - Fotolia.com

Wenn es allzu heiß ist draußen, sind Ideen für drinnen gefragt

© Aliaksei Lasevich - Fotolia.com

Indoor-Aktivitäten für Familien sind bei schönem Wetter meist nicht allzu attraktiv. Aber wenn es draußen gar zu heiß ist, erscheint so ein Museumsbesuch plötzlich doch ganz angenehm – sofern das Museum, die Galerie oder Ausstellung klimatisiert ist, könnt ihr euren Kindern dort ganz in Ruhe (denn alle anderen sind ja im Freibad) Kultur und Bildung vermitteln.

Das Kulturprogramm lässt sich noch erweitern! Haltet im Urlaub eure Augen offen nach alten Gemäuern wie Kirchen, historischen Häusern oder Burganlagen. In so mancher europäischen Stadt finden sich alte Tunnel, Katakomben und andere geheimnisvolle unterirdische Abenteuer zum Entdecken – garantiert auch spannend für Kinder!

Achtung: Hier unten ist es auch bei größter Hitze schön kühl. Aber natürlich sind das keine Spielplätze, ein wenig Achtung vor dem Ort solltet ihr euren Kids also durchaus nahe legen.

Ebenso interessant sind – natürlich rein aus Coolness-Erwägungen – Shopping Malls. In vielen Urlaubsländern sind solche Einkaufspaläste darauf eingerichtet, dass man den ganzen Tag hier zubringen kann; neben Geschäften aller Art gibt es Kinderspielecken oder -bereiche, „Food Courts“ mit günstigem Essen und Toiletten.

Sofern ihr bereit seid, den einen oder anderen kleinen Kauf zu tätigen, könnt ihr hier problemlos Stunden verbringen; zumindest aber die Mittagszeit mit der allzu heftigen Sonnenstrahlung.

Direkt angeschlossen an viele Shopping Malls sind Kinos. Deren Säle sind ebenfalls klimatisiert, schön dunkel und im Sommer oft gähnend leer.

 

TippKino auch für Eltern mit Babys

In vielen Städten bieten „Schnullerkinos“ Vorstellungen am Vormittag an, bei denen das Licht nicht komplett gelöscht wird und die Kleinsten während des (nicht ganz so lauten) Films vor der Leinwand krabbeln oder im Kinderwagen schlafen können.


  • 1
    Share

Seite 2/4Übersicht zu diesem Artikel

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen
Bewertung: 2,86 von 5 (bei 14 Stimmen)

Aktuelle Umfrage

Euer liebstes Familien-Urlaubsziel: Meer oder Berge?

Loading ... Loading ...

 

Weitere Artikel, die wir empfehlen

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

+ vier = 12

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige