RSS-FeedReiseplanung: Reiseberichte

Thema eingrenzen:

WinterurlaubAuf zum nördlichen Polarkreis nach Rovaniemi in Finnland

Der Weihnachtsmann bringt nicht nur Geschenke - er kann auch besucht werden! Hoch oben in Rovaniemi in Finnland am Polarkreis, im Santapark der Arctic World, wartet er darauf, Groß und Klein bei sich zu Hause willkommen zu heißen. Ein Aufenthalt an diesem magischen Ort mit Elfen und Lebkuchenduft ist nicht nur für Kinder unvergesslich. zum Artikel (35) (5)

Pool

Reisebericht FrankreichTraumurlaub auf dem Campingplatz

Ein traumhafter Sommerurlaub mit dem Wohnmobil auf einem super Campingplatz mit zufriedenen Kindern und glücklichen Eltern in Südfrankreich! zum Artikel (2) (4) (1)

Auf dem Llogara Pass in Albanien

Reisebericht GriechenlandRoadtrip mit Baby nach Albanien

Wir haben zwei Monate Elternzeit genutzt und sind ab München mit unserem Auto bis nach Griechenland gefahren. Dabei haben wir bekannte Länder wie Slowenien und Kroatien besucht, aber auch die "unbekannten" wie Montenegro und Albanien für drei Wochen. zum Artikel (2) (5)

Down-Town Miami

Reisebericht FloridaFamilienbesuch in Miami/Florida mit unserem Sohn 1,5 Jahre

Ersten Familienbesuch in Florida (Miami) mit unserem Sohn (1,5) zum Artikel (4)

Reisebericht Sri LankaSri Lanka Roadtrip mit drei Knirpsen

Ein Roadtrip mit drei Kindern durch den Süden und das Hochland von Sri Lanka. Ein Erfahrung nicht nur für uns Erwachsene. Tiere, Landschaften und die Menschen sind wohl die schönsten Erfahrungen, die wir im Gedächtnis behalten. zum Artikel (16) (25) (10)

KidsAway FamilieninterviewMalaysia - ein kinderfreundliches Reiseziel?

Mit Kindern nach Südostasien - da fällt den meisten Familien als erstes Thailand ein. Frank stellt uns ein weiteres familienfreundliches Reiseziel ganz in der Nachbarschaft vor: Malaysia wartet mit pulsierendem Großstadtleben, tiefem Dschungel und traumhaften Stränden auf seine Gäste. Daumen hoch! zum Artikel (1) (24)

Affen hautnah

Reisebericht SüdafrikaSüdafrika mit Baby, Kleinkind und Zelt

Wir waren mit unserem 4 Monate altem Sohn und unser 2,5 Jahre alten Tochter 2 Monate in Südafrika (Safari, Strand, Wandern). Um günstig zu Reisen und weil wir die Natur lieben, haben wir bis auf 3 einzelne Unterkünfte zu Beginn gezeltet. zum Artikel (7) (4)

KidsAway-FamilieninterviewMit Kleinkindern nach Tansania: der Wahnsinn!

Afrika, das klingt für deutsche Familien nach Wüste und Regenwald, nach exotischen Tieren und Menschen mit fremdartigen Lebensweisen. Aber auch und vor allem: nach gefährlichen Krankheiten und giftigen Tieren, nach Malaria-Risiko, nach Armut und Gefahren. Dahin mit Kindern reisen?? zum Artikel (22) (5)

Mit dem Jeep und Kind durch die Wildnis

Reisebericht SüdafrikaMit Kind spontan in die Ferne

Heute noch Deutschland, übermorgen Südafrika – Schnapsidee oder machbar? Eine Familie reist kurz entschlossen mit einem Kleinkind ins Regenbogenland. Ohne Vorbereitung und Plan. Ein Abenteuer. zum Artikel (2) (24) (26)

Neuseeland - Kaikoura

Reisebericht NeuseelandElternzeit unter Kiwis

Die Elternzeit mit zwei Kindern (4 Jahre und sechs Monate) in Neuseeland verbringen - was für eine unglaubliche Erfahrung! Unsere Leserin Anja ist sicher, dass ihre Familie dadurch enger zusammengeschweißt wurde und alle profitiert haben. Mit Kind Drei geht es bald auf die nächste Elternzeitreise! zum Artikel (1) (6)

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren